{Nibelungen} Ich bitte euch...

  • ...der Film wird von Sat1 wie der neue Messias angepriesen und dabei sieht die Vorschau schon grottig aus wie ich finde. Benno F. ist eine völlige Fehlbesetzung für die Rolle, und die tollen Spezialeffekte sind auch nicht die besten. Man erkennt als Laie sogar, dass der Hintergrund(ich kann mich im Moment nur auf die Vorschau beziehen, die ich schon 1-2 mal sehen durfte) eingefügt ist und naja ich find's n bisschen erbärmlich, dass die son Aufstand für die "große Sat1 Produktion" machen. Ich werd mir den Film auch nicht anschauen, da ich a) keine Zeit b) sowas nicht unterstütze(Wua, was für ne bescheuerte Einstellung.)
    Also wihr sicherlich schon gemerkt habt, hat mich die glorreiche Vorschau nicht wirklich überzeugt, oder dazu bewogen diesen Film anzuschauen.
    Was meint ihr, alles Quatsch und der Film wird doch gut?

  • Ich bin sowieso generell gegen die "Modernisierung" von Literaturklassikern.
    Abgesehen davon, daß die "Nibelungen" (und andere) meiner Meinung nach einfach nicht zum Verfilmen da sind. Ich finde, solche Filme machen Sinn für diejenigen, die zu faul zum Lesen sind und sich von diesen Inhalten lieber "berieseln" lassen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ja okay, Ausnahmen bestätigen die Regel :ok: - aber das haben sie ja auch nicht "modernisiert".

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich find am schlimmsten ist Benno F.
    Ich find den Typen dermaßen beschissen. Und vorallem für diese Rolle!!!
    Furchtbar!!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Benno Fürmann hat mich schon bei Anatomie zum fürchten gebracht, aber als Sagenheld..... *bekomme Krämpfe, Bauchschmerzen, suche Toilette, muss mich übergeben*

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Passt doch dann zur Rolle des Sigfried... Ich mag Sigfried nicht, ist meiner Meinung nach ein arroganter Angeber, Hagen ist da doch viel besser... Ich liebe grimmige Helden!!! :wink:
    Zum Film: Ich denke nicht, dass ich mir das antun werde. Sagen sind einfach zum Lesen da, nicht zum Anschauen.

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihrem Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <---- ein ''Fluch der Karibik''-Rollenspiel. Du bist Fan? Dann klick!!!

  • Kommt daruf an ich find manche Sagen kann man schon verfilmen, aber adnn bitte mit richtigen Schauspielern!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • mmh, ich glaub, ich werd mir den film gleich angucken...weiß aber noch nicht genau, ob ich lachen oder weinen soll...schlecht wird er so oder so - ich mein, benno fürmann als DER deutsche sagenheld. ich mein, BENNO fürmann. also, benno FÜRMANN...der typ, den ich irgendwie mit mantas und ballermann und so'n kram in verbindung bringe...mmh, ich denk, ich werd lachen...der film ist bestimmt genauso geil wie "haialarm auf mallorca"...

    aber, ich kann ich erinnern (ist nun auch schon laaaaaange her,), dass wir inner schule mal ne alte verfilmung der nibelungen gesehen haben mit terence hill, als er noch nicht terence hill hieß...

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

    Automatische Anzeigen

  • naja. was ich bis jetzt gesehen habe, ging so. die kämpfe sind nicht grad sooo toll, von den bewegungen her. aber die sachsen sind cool :D

    aber ich finde, die stimme passt nicht zum kleinen siggi. der sieht auch älter aus als vier. :?

    außerdem, als dieser meteorit einschlägt, sieht das irgendwie dürftig aus, find ich.

  • Irgendwie erinnert mich dieser film an hdr. Nicht weil er so gut ist (das schafft niemand so schnell, so gut wie hdr zu sein :D ) aber irgendwie, ach ich weiß nicht. Siggi und Brunhild erinnern mich so an Aragorn und Eowyn :D weiß echt nicht warum :roll:

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

    Automatische Anzeigen

  • Aber wirklich, ich find nicht dass man Siggi mit Aragorn vergleichen kann, vom aussehen her und überhaubt, und auch Brunhild mit Eowyn!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Nene, das kann man wirklich nicht. Aber sie erinnen mich halt so an die beiden :D

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • das kommt vielleicht daher das sich tolkien schon sehr von den nibelungen hat inspirieren lassen.... auch wer die verschollenen geschichten oder das silmarillion gelesen hat dem wird die ganze geschichte mit dem drachen sehr bekannt vorkommen....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Also ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass HdR tatsächlich ein bisschen auf die Nibelungen zurückzuführen ist.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

  • Ja, und auch auf die Edda und irische und andere europäische Mythen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • hey benno fürmann ist einer der besten schauspieler deutschlands und sieht noch gut aus.wer wäre denn für die rolle besser gewesen? jetzt sagt was ihr schlauberger :evil:


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • mit deutschen schauspielern kenn ich mich nicht richtig aus, also sag ich da nichts zu.
    Aber ich sga was zu seinem aussehen: ich finde nicht das er gerade zum kotzen aussieht, aber richtig hübsch ist er auch nicht!

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Also was mich an dem Film gestört hat, war nicht Benno Fürmann sondern der name an sich... die nibelungen... Meiner Meinung nach wäre "Brunhild" besser gewesen. Der ganze Film war ja nur darauf abgezielt diesem blonden schirchel beim Kämpfen zuzuschauen! Was hatte denn das mit der Geschichte zu tun?? Ich habe den ersten Teil zwar nicht gelesen und an den 2. Teil erinnere ich mich nur mehr wage, aber liebte Siggi nicht Kriemhild von Anfang an, gab es nicht noch einen 3.Bruder (Gernot?), und naja das Ende war ja auch ein kleines bisschen anders oder? Dabei hätte man das so geil umsetzen können. Kriemhild die vom zartbesaiteten liebchen sich in einen wilden Rachegeist verwandelt und alle abschlachtet... Warum können Bücher nie so verfilmt werden wie sie geschrieben werden?? :evil:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!