• Hey (hoffentlich muss ich mich hier nicht angesprochen fühlen)*g*

    Nochmal zu Mercedes:
    der Name ist entstanden aus der abkürzung des Marienfestes "maria von der Gnade der Gefangenenerlösung" (Maria de Mercede redemptionis captivorum). Er ist ein Stellvertretername, da aus religiöser Ehrfurcht Maria als taufname gemieden wurde.

    Hab ich grad in so einem Namensbuch gelesen...

    Schlimm...ich kann es trotzdem nicht verstehen wie man Kinder solche schlimmen Namen geben kann, auch die die ihr so genannt habt!

    Übrigens hier mein Name:
    Vielleicht versteht mich ja dann jemand!
    Weiblicher, aus dem Span. übernommener Vorname; eine Abkürzung aus maria del Pilar [sagt bloß nix :evil: ], einem wundertätigen Marienbild am Pfeiler einer span. Kirche in zaragoza; wie Dolores und Mercedes wurde pilar aus religiöser ehrfurcht stellvertretend für Maria als taufname gewählt. Namenstag: 12 Oktober

    Wow, dieser Grauenvolle name hat sogar einen Namenstag...
    Jetzt denkt ihr sicher, was hat die für olle, geschmacklose eltern...

  • Also ich stoße oft auf kopfschütteln wenn ich die namen sage die mir am Besten gefallen:

    Bonifatius
    Horatius
    Ignaz
    Leander
    Zacharias
    Prosper
    Was ist denn an solchen namen schlecht?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Einer der schlimmsten Kindernamen Plgen ist meiner Meinung nach
    Jana
    Brrrr

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • jana find ich okay. aber meine schwester kennt nen severinus, und das schlimmste dran: die wohnen im Severinsviertel

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Severinus ist nicht so schlimm. das mit dem Viertel schon :D
    Noch schön find ich Elias. Aber Jana.... whä. Oder Steffen oder noch schlimmer Kevin! uuuuuhhh

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von dead man

    Severinus ist nicht so schlimm. das mit dem Viertel schon :D
    Noch schön find ich Elias. Aber Jana.... whä. Oder Steffen oder noch schlimmer Kevin! uuuuuhhh

    elias is nich schlecht....wie hat der mittermeier gesagt? nur drogenkinder und ossis heißen kevin! :lachen3:

    Automatische Anzeigen

  • :lachen3: guter spruch!

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Bitte wer heißt dörte oh mein gott die armen kinder!
    manche eltern sind echt Sadisten.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • :lachen2: :lachen4:
    geil! das Schulhofgeschrei der Zukunft!

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Aso. wollte dich schon als neuen Comedy Star feiern.... :grinsup:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Weil wir gerade bei den Komiker-Zitaten sind:
    einer hat mal zu dem Namen "Torben" gesagt: Die Eltern sollten sich mal überlegen, was haben sie bekommen: einen Jungen oder eine Stehlampe von Ikea!
    (weiß aber nicht mehr wer das war!)

  • Zitat von mcp

    die ganzen städte sindnamen sind schrecklich: paris, sydney etc....

    :student: Paris is kein Städtename,is ein uralter hellenischer Name.Weiss jetzt aber nich wie die Hugenotten darauf kammen und ihre Stadt danach benannt haben.Paris ist hier in GR weit verbreitet!

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Elli

    Weil wir gerade bei den Komiker-Zitaten sind:
    einer hat mal zu dem Namen "Torben" gesagt: Die Eltern sollten sich mal überlegen, was haben sie bekommen: einen Jungen oder eine Stehlampe von Ikea!
    (weiß aber nicht mehr wer das war!)

    war das vielleicht auch der mittermeier? meine sowas mal von dem gehört zu haben.

  • Zitat von Alexander der Grosse

    :student: Paris is kein Städtename,is ein uralter hellenischer Name.Weiss jetzt aber nich wie die Hugenotten darauf kammen und ihre Stadt danach benannt haben.Paris ist hier in GR weit verbreitet!

    mag ja früher so gewesen sein, ich denke sydney gabs auch schon vor der stadt, aber mittlerweile werden die kinder eher nach den stadten benannt
    (meine kusine sollte eigentlich nach ihrem zeugungsort sydney genannt werden, wenn meine eltern dass gemacht hätten hieße ich jetzt wuppertal :shock: )

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Einer meiner Arbeitskollegen hat seine Tochter Verona genannt, und jedesmal dazugesagt: "Wie die Stadt, nicht wie die Feldbusch."

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!