Da ist sie nun, die lang erwartete Fortsetzung des Kultactioners von Troy Duffy. In der Zeit hat sich der Film eine große Fangemeinde erarbeitet und die wird sich darüber sehr freuen, das es endlich fortgesetzt wurde.
Story:
Der Film spielt kurze Zeit nach Teil eins. Die McManus-Brüder halten sich in Irland auf und werden zurück nach Boston gerufen, als ein Geistlicher ermordet wird und man die Schuld versucht ihnen in die Schuhe zu schieben. Das können sich die Jungs natürlich nicht bieten lassen und rüsten zum Gegenschlag auf.
Doch diesmal haben sie Verstärkung im Gepäck, in Gestalt des Mexikaners Romeo und der einer FBI-Agentin.
Darsteller:
Sämtliche Darsteller aus dem ersten Teil sind auch beim zweiten mit von der Partie. Sie liefern ne klasse Darstellung ab. Man merkt es ihnen an, das es eine Riesengaudi ist.
Neu im Team und im Grunde am besten ist Clifton Collins als Romeo. Der Kerl ist einfach ne Granate. Wenn der seine Show abzieht, bleibt kein Auge trocken.
Inszenierung:
Der Streifen ist einfach megacool. So richtig relaxed und toll inszeniert. Vorallem ist er einer der lustigsten Filme der letzten Zeit. Er nimmt sich sowas von nicht ernst und man siehts dem Film auch an.
Von Anfang bis zum Schluß ist er gut gemacht. Wobei er manchmal schon übers Ziel hinaus schießt und bisserl arg geschwätzig ist. Aber sonst ist der Film schon sehr unterhaltsam. Freu mich schon auf den 3. Teil.
Fazit:
Ein toller Film für langweilige Tage, danach ist die Langeweile wie weggeblasen.
5 von 5 Filmzitaten nach einer Ballerei