[Vermächtnis der Tempelritter] Farbe

  • Spoiler anzeigen

    Cage "präpariert" die Finger seiner Freundin mit fluoreszierender Farbe - indem er ihr am Nachmittag den Anstecker schickt.
    Ich denke mal, daß sie sich vor der Gala abends noch unter die Dusche/in die Badewanne geschmissen hat (abgesehen davon, daß sich die meisten Leute auch untertags ab und zu mal die Hände waschen... :wink: ), also dürfte sie abends keine Farbe mehr dran haben. Hat sie aber.... :nein:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Sie bekommt die Wahlkampf-Plakette, sieht sie an und dann gibts nen Alarm, für den Sie in diesen Präparations-Raum geht. Also eigentlich isses doch richtig.
    Zwischendurch hatte sie doch eigentlich keine Zeit, sich noch die Fingerchens zu waschen.

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • Abgesehen, ob nun Fingerchens gewaschen oder nicht, die Fingerabdruck-systeme sind eigentlich alle soweit, das sie den echten Finger erkennen - eine britische Firma hat erst auf Yahoo geworben. Also echt ein gaaaanz alter, unorgineller James-Bond-Klau.

  • Zitat von Tamarah

    Sie bekommt die Wahlkampf-Plakette, sieht sie an und dann gibts nen Alarm, für den Sie in diesen Präparations-Raum geht. Also eigentlich isses doch richtig.
    Zwischendurch hatte sie doch eigentlich keine Zeit, sich noch die Fingerchens zu waschen.

    Ich dachte, sie hätte die Farbe am Abend immer noch dran - oder war das am Sektglas was anderes?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Chemische Reaktion mit was? Mit dem Schweiß an ihren Fingern?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Sonja

    Chemische Reaktion mit was? Mit dem Schweiß an ihren Fingern?

    ja schweiß und fett auf dem glas.... was das andere (als das was die reaktion ausgelöst hat) gewesen sein könnte weiß ich nicht.... bin nicht so fitt in chemie ;)

  • Ist ein ganz gümmliger trick, man benutzt sekundenkleber und lässt ihn etwas verdampfen, das geht eigentlich automatisch, wenns nicht grade gaaanz kalt ist. dann bleiben spuren des sekundenklebers auf den Finderabdrücken hängen. Desswegen macht er das ja auch in einer tüte, damit sich der kleber nicht im raum verbreitet. Ob er diesen Trrick im FIlm auch angewendet hat, weiß ich aber nicht mehr genau, aber gehen würds auf jeden fall.

    Zwei Hände sind zu klein für alle Fäden!
    ___________________________________
    gez. ein kluger Mann

    Automatische Anzeigen

  • ich war mir nicht mehr ganz hundertprozentig sicher, weißt du denn was es war, mir fällt da nämlich nichts anderes mehr ein, was man noch mit der Plastiktüte zaubern könnte. Würd mich echt interessieren!

    Zwei Hände sind zu klein für alle Fäden!
    ___________________________________
    gez. ein kluger Mann

  • um nochmal auf das eigentliche zurückzukommen:
    ich denk mal nicht, dass es unbedingt von ein paar mal waschen weggeht, es gibt irgendwelche stoffe die erst nach ein ppar wochen abgehen,
    mich wundert allerdings, dass auf dem glas ALLE fingerabdrücke sind, ich meine sie hat die münze doch bestimmt nicht mit jedem einzelnen finger angefasst

  • Das mit dem glas haben wir ja nu geklärt, das es nicht die Farbe war ;)

    klick mal hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!