[Independence Day] Virusübertragung

  • Die Raumschiffe haben sich mithilfe des störsignals positioniert. der virus soll mithilfe dieses signals auf alle anderen schiffe übertragen werden. aber es wird doch vorher gesagt, dass das signal gleichzeitig ein countdown ist und irgendwann verschwinden. welches signal befördert dann den virus weiter?

  • die wollten mit hilfe des angriffs auf das mutterschiff (mit der a-bombe)eine kommunikation unter den raumschiffen bewirken, so das sich der virus an alle anderen (auch die kleinen schiffe) überträgt. (wenn ichs richtig in erinnerung habe)

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • J.Goldblum und W.Smith können ja trotzdem das signal mithilfe des raumschiffes an die anderen senden, dazu muss es ja nicht da sein. Gleichzeitig kann man das virus "mitliefern".

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Das Signal soll die Angriffe koordinieren. Die bereiteten doch schon den nächsten Angriff vor - da werden sie sicher einen neuen "Countdown" brauchen...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • es wird doch ein virus auf das mutterschiff gespielt...soweit ich weiß haben vieren die schlecht angewonheit allerhand mit nem rechner zu machen. zb schild an aus + weiterversenden an alle adressen im e-mailspeicher. bleibt die frage ob die alliens schon e-mails hatten.:lol:

  • Ich finde es überhaupt dsher intressant das das Funktionieren soll. So ein Virus ist immer auf ein oder mehrer Betriebstsysteme zurgschnitten., greift auf bestimmte dateien dieses zu oder führt Befehle aus. Kann mir nicht vorstellen das die Aliens Windows/Linux o.ä auf ihren "Rechnern" haben.

  • man könnte argumentieren, dass dieses computergenie auf dem flug das "betriebssystem" analysiert hat und einen entsprechenden virus geschrieben hat

  • Man könnte jetzt argumentieren, dass Bill Gates ein Außerirdischer ist und...

    Aber es ist ja nicht so schlimm. Man weiß nicht, ob sie ein kompatibles System haben. Vielleicht schon.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Sie hatten dieses abgestürzte Raumschiff schon seit Jahrzehnten im Keller von Area 51 stehen. Da hatten sie sicher genug Zeit das System des Bordcomputers zu analysieren und David die Infos zu liefern, auch wenn das im Film nciht gezeigt wird.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • David hat in ein paar Stunden (oder Minuten?) in der Area51 vor dem Raumschiff am PC sitzend die Software des zum Leben erwachten Alien Schiffes analysiert, den Programmcode verstanden, ein Virus geschrieben, daß die vermutlich hypermoderne Software der Aliens austrickst und nicht etwa in einem Virenscanner hängenbleibt, und bekommt es irgendwie hin, daß dieser Virus sich nach dem hochladen auf das Mutterschiff weiter verschickt. Ziemlich unwahrscheinlich...

  • muss jeder film eigentlich immer bis ins detail einen sinn haben?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!