• Offizieller Beitrag

    Saw und kein Ende in Sicht, interessiert das überhaupt noch jemanden?
    Nach diesem dem 4. Folgefilm bestimmt, wer die gesamte Reihe noch einigermaßen gut findet.

    Inhalt:

    Dieser Film knüpft direkt an den Vorgänger an. Auch hier führt der Jünger Jigsaws, Detective Hoffman (Costas Mandylor), das Werk des längst vermoderten Erfinders fort.
    Diesesmal müssen sich fünf Menschen mit gewissen Gemeinsamkeiten, durch einige Räume kämpfen, um die Freiheit zu erlangen.
    Das das nicht einfach ist, dürfte klar sein. Überlebt der Stärkere oder der Cleverste? Das Spiel beginnt.....

    Filmkritik:

    Dieses Mal führte der Produktionsaustatter der ersten Stunde von Saw, David Hackl Regie. Eine harte Nuß für den Mann, aber eine angenehme Überraschung. Der Mann kann was.
    Saw V macht seinem Titel alle Ehre, denn dieser Film schraubt die Splatterschraube fünfmal mehr herunter, wenn man die Teile 3+4 vergleicht.
    Sicher geht es auch hier splattermäßig heftig zur Sache, gerade was die Pendelfalle betrifft, aber insgesamt ist es der bisher unblutigste Teil.
    Hier wird mehr auf Spannung gesetzt, welche sehr gut bis zum Finale rüberkommt.
    Auch werden nun Logiklöcher aus den Vorgängern geschlossen, was gut gelöst ist.
    Der Film ist sehr gut in Szene gesetzt, untermalt mit knallig angepasstem Score.
    Die relativ unbekannten Darsteller (Ausnahme Julie Benz; John Rambo), welche nun in Saw erstmals mitwirken, machen einen sehr guten Eindruck.

    Fazit:

    Wer der Saw-Reihe noch etwas abgewinnen kann, sollte sich diesen Film anschauen, es lohnt sich. Natürlich nur unrated!
    Ich selbst war positiv überrascht. Wer garnichts mit Saw anfangen kann, läßt es lieber. ;)

    8/10 zersägten Händen

  • Ich fand Teil I+II doch etwas unblutiger, sonst geb ich dir total recht. SAW V bringt frischen Wind in die Reihe, da Hackl halt mehr auf die Story als auf blutigste Details setzt. Trotzdem verwunderlich, das die Unrated auf Liste B gesetzt wurde (wo auch die Unrated von SAW III steht).

    'türlich muss man dazu gestehen, dass die Story keinesfalls einfach gestrickt ist, und ohne das Wissen der Vorgänger ist man echt aufgeschmissen.

    Trotzdem, für mich nach Teil I der beste der SAW-Reihe, und, wie Vince schon gesagt hat, 'türlich nur Unrated zu genießen:)

    9/10 Litern Blut

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Naja mit eher unblutiger meinte ich eher 3+4, da gehts ja nun echt heftig zur Sache. Schon zuviel des Guten.
    Hier in Teil 5 geht es natürlich auch zur Sache, mehr als 1+2, das stimmt.

    Spoiler anzeigen

    Das angesprochene Pendel und wo sich die beiden die Hände zersägen.

    Boah da hab selbst ich große Augen bekommen. :huuch:
    Auch stimmt, das jeder wer die Vorgänger nicht kennt, keinen Durchblick haben wird.

    Nun wieso der Film auf der Liste B gelandet ist, erschließt sich mir auch nicht, aber ein bekanntes Phänomen, was niemand versteht. :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Habe Saw V nun auch nochmal Unrated gesehen und ich muss gestehen das er doch nicht so schlecht ist wie ich beim ersten mal fand.

    Bin zwar immernoch der Meinung mann hätte nach dem 2.Teil schluß machen sollen, aber besser als 3 + 4 ist er aufjedenfall, gerade weil er nicht mehr so Blutig, sondern eher Spannent ist.

    7/10 Pendeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!