Ciao! Hola! Salut! Moin! (sehr verspätet, sorry)

  • Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig. Entweder, wir lernen ( :kotz: ) die Sprachen oder wir bleiben dumm und können nicht mit Ausländern reden bis wir irgendwann sterben.
    Darfst dir ein´s aussuchen

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • am besten wäre es, wenn sie deutsch könnten. Hab keine große lust mich mit den auf Latein zu unterhalten und Englisch ist auch nicht gerade gut :?

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

    Automatische Anzeigen

  • französisch kann ich gar nicht. Latein spricht ja sowieso niemand mehr...

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Fremdsprachen können ist schon cool. Ich geh immer gern in Länder, in denen ich mich in der Muttersprache der Einheimischen unterhalten kann. Muss sich zwar furchtbar anhören, aber ich finds auch immer irgendwie süss wenn sich Personen bemühen richtig Deutsch zu sprechen.

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • ja, das ist wirklich immer niedlich. Das ist genauso, wenn meine Oma versucht "cool" zu reden :lachen2:

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • :lachen2: oh ja, ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll, ich möchte dir doch sooo viel erzählen

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Hallöchen KaZUZ!
    Allerdings, wir haben einiges gemeinsam, denn auch ich bin "leider"-auch hier betont- in Deutschland geboren...
    Aber es spielt doch keine rolle wo du geboren bist, sondern welches Blut in dir fließt oder nicht? :lol: :lachen2:
    Ich fühle mich jedenfalls nicht als Deutsche, auch wenn ich hier aufgewachsen bin. Hier ist mir vieles noch zu "spießig". Ich möchte jetzt auf keinen Fall die deutschen hier beleidigen, denn das trifft sowieso nicht auf alle zu,hier im Forum sowieso nicht, aber im Süden sind die Menschen viel offener und freundlicher, sogar wenn sie jemanden noch nicht richtig kennen!
    (wie ihr, also seid beruhigt ihr wart alle wirklich nicht gemeint)

    Ja, und zu meiner ausführlichen Vorstellung, kann ich nur sagen, es war meine Pflicht, da ich mich sowieso schon viel zu spät vorgestellt habe! :)

    Noch was, sprichst du auch spanisch?
    Ich finde, von den 5 Sprachen die ich spreche, ist das die schönste!
    Woher kommt denn deine Mama?
    Meine ist in zaragoza geboren, hat aber so ziemlich in jedem Eck schonmal gewohnt. Also als Kind oder später als Au Pair. Zum Glück ist meine Mum so viel um die welt gereist als Au Pair, sonst hätte sie hier nie meinen Papa kennengelernt und ich wäre nie in Deutschland gewesen sein (denk ich) und dann hätte ich nie so liebe Leute wie hier kennengelernt...
    Sieh es doch einfach positiv, KaZUZ!
    Ich nehme an, du hast in Spanien noch Großeltern. Wo wohnen denn die? Also meine in Madrid, aber der Rest meiner Verwandtschaft lebt überall verteilt, so dass es jedesmal eine kleine safari ist, wenn wir die alle nacheinander besuchen. Wir fangen dann immer im Norden an und hören im Süden auf.
    Hat deine Mum auch so viele Geschwister? Also das scheint ja dort normal zu sein. Meine hat 8 Geschwister...vllt kannst du dir die "Safarireise" jetzt besser vorstellen. Naja, is ne lustige Sache!
    Erzähl mal ein bisschen von deiner Family!
    Liebe Grüße
    Pili

  • Zitat von Kleine04

    ja, das ist wirklich immer niedlich. Das ist genauso, wenn meine Oma versucht "cool" zu reden :lachen2:

    Das muss ja witzig sein. meine Oma aus Italien versucht manchmal Deutsch zu reden. Einmal, da hat mein kleiner Cousin zu seinem Bruder (ich glaub das kann ich hier nicht hinschreiben) also ein Schimpfwort gesagt und meine Oma hatte es zufällig mitbekommen. Dann saßen wir beim Mittagessen und meine Oma murmelt so vor sich hin:".........!" Alle meine Verwandten, von denen die auch in Germany wohnen haben sich voll verwirrt angeschaut und meine Oma sehr verunsichert: "Das haben die beiden Jungs vorhin gesagt, was heißt das eigentlich?" Das war echt zum brüllen!
    Also dann, wieder eine von meinen Familiengeschichten :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Wir haben mehr gemeinsam als ich dachte,das ist ja echt witzig. :)
    Hast recht mit dem Blut,die Hauptsache ist welches in einem fließt,nicht wo man geboren ist :grinsup:
    So jetzt nach der Reihe werde ich mich deinen Fragen "stellen " ! :wink:
    Jap ich spreche spanisch,zwar nicht wie ein richtiger spanier ( Akzent ) aber ich verstehe soweit alles und kann mich auch gut verständigen.
    Meine Uroma kommt aus Orence,wo auch meine Mama,meine meisten Tanten und Onkeln aufgewachsen sind.
    Orence ist aber nur ne kleine Stadt,muss man nicht umbedingt kennen,ist aber echt total schön da und mit den Menschen muss ich dir aber Recht geben.
    Ist echt so,das die Leute aus dem Süden freundlicher sind,bzw.einfach kontaktfreudiger und einfach besser erzogen ( möchte auch niemanden angreifen ).
    Aber das wird einem sofort klar,wenn man einen deutschen Obstverkäufer mit einem spanischen vergleicht ( bei den meisten ist da in der freundlichkeit ein gravierender Unterschied vorhanden ).
    Ich finde die spanische Sprache auch super schön,ebenfalls italienisch.
    Ich kenne nur einen Bruder und eine Schwester meiner Mama so richtig ( wohnen im gleichen Dorf wie me :lol: ) .
    Bei meiner Mama ist das genau wie bei deiner,wäre sie als Kind nicht soviel rumgekommen,hätte sie meinen Vater auch nie kennengelernt.
    Naja was kann man noch über meine spanischen Vorfahren erzählen,fast alle meine Verwandten sind spanischer Abstammung oder selber vollkommen spanisch,ist echt super sich da mit dehnen zu unterhalten,die haben alle einen total ausgeprägten Humor,so wie die meisten in Spanien,alle immer gut gelaunt :)
    Du kannst italienisch,ist ja faszinierend.
    Musst du mir beibringen *lacht*
    Soviel Leute die mich kennen meine ich sehe aus wie Valentino Rossi ( der italienische Moto-Gp-Meister ) als er noch ein jugendlicher war.
    Das sagen aber nicht nur 2 oder 3,sondern echt viele.
    So jetzt bist du wieder dran :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!