[Kevin allein in New York] Einzigster Wecker im Haus

  • Als Kevin's Eltern merken, dass sie verschlafen haben, weil beim Wecker die Uhrzeit nicht eingestellt war, hat mich gewundert, dass dieser Wecker anscheinend der einzigste im ganzen Haus ist. Es kann doch nicht sein, dass in einem Haus mit 14 (!) Personen nur zwei daran denken, den Wecker zu stellen.
    Gut, die meißten Personen im Haus waren Kinder, aber trotzdem...

    Selbst, wenn man das außer Acht lässt, bleibt es etwas unlogisch, denn ich stelle meinen Wecker immer, wenn ich bereits im Bett liege.
    Im Film wird es aber so dargestellt, als wenn der Wecker bereits gestellt ist, dann Kevin's Vater den Verteilerstecker zieht, an dem auch die (ich glaube) Videokamera hängt.

    Und wenn man das auch außer Acht lässt, bleibt die Frage offen, warum er den Verteilerstecker überhaupt ziehen muss, um das Ladekabel für die Videokamera auszustecken.

    Sorry, wenn das ein oder andere Detail nicht stimmt. Hab den Film vor erst ungefähr einer Woche gesehen. Ich schreibe aus der Erinnerung.

  • Zitat

    Einzigster Wecker im Haus

    Der Fehler ist eher dieses erfundene Wort. 100 Sit Ups!


    Ansonsten kann ich nicht unbedingt einen Fehler erkennen.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Der Fehler ist eher dieses erfundene Wort. 100 Sit Ups!


    Ansonsten kann ich nicht unbedingt einen Fehler erkennen.

    Was ist an dem Wort "Einzigster" erfunden?:confused: Der "einzigste Wecker im Haus" bedeutet, dass es außer diesem Wecker keinen anderen im Haus gibt.

    Bitte beim nächsten Mal Duden durchlesen, bevor du anfängst, an anderer Leute Grammatik herum zu kritisieren!:student:

  • Was ist an dem Wort "Einzigster" erfunden?:confused: Der "einzigste Wecker im Haus" bedeutet, dass es außer diesem Wecker keinen anderen im Haus gibt.

    Bitte beim nächsten Mal Duden durchlesen, bevor du anfängst, an anderer Leute Grammatik herum zu kritisieren!:student:

    Immer schön Ruhig bleiben......;)

    Rein Grammatikalisch ist "einziger" richtig. "Einzigster" kann jedoch als Stilmittel verwendet werden, wenn man die Einzigartigkeit extra stark hervorheben will.

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

  • Diesen Duden Eintrag würde ich gerne mal sehen. ;)
    Fakt ist, dass diese Steigerung absolut keinen Sinn macht.

    Aber nun lass ich es mal gut sein.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen


  • Rein Grammatikalisch ist "einziger" richtig. "Einzigster" kann jedoch als Stilmittel verwendet werden, wenn man die Einzigartigkeit extra stark hervorheben will.

    "Einzigster" ist die Steigerung von "einziger". Da es hierfür jedoch keine Steigerung gibt, ist dies ein falsches Wort.
    Es geht ja auch nicht voller, als voll oder toter, als tot. Klar kann man dies im übertragenen Sinne verwenden: "Du bist voller, als 20 Glaskugeln, die über das Leck der explodierten Bohrinsel gestülpt werden" oder "Du bist toter als der toteste Hund."
    Hierbei sehe ich aber keinen übertragenen Sinn. Jedoch wird im übertragenen Sinn auch nicht "Einzigste" oder "Einzigere" verwendet, da das auch dann noch falsch ist. ;)

    BTT.: Sehe dort auch nur bedingt einen Fehler.

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Der Fehler liegt eindeutig in der Logik. Würde man den ausmerzen, würde der Film nicht funktionieren.

    Fakt bleibt, das es eher unwahrscheinlich ist, das alle verpennen (sei es mit oder ohne Wecker). Denn dazu dürftenm alle zu aufgeregt sein, das man ruhig schlafen könnte (man denek an den 25. Dezember, wo die Kids alle Tricks anwenden, nur um sich so früh wie möglich auf die Geschenke zu stürzen.

    Das es nur ein funktionierender Wecker im Haus gibt, ist wirklich sehr unwahrscheinlich. Sogar ich habe 3 (und ich wohne alleine) :-))

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!