Also, ich hab jetzt schon öfter in den verschiedensten Threads gelesen, dass mehrere Leute bald ins Ausland und vorallem nach Australien gehen.
Ich mach mich im Januar für ein halbes Jahr nach Kempsey (Australien) auf, und wollte einfach mal so in die Runde fragen, wohin ihr so fliegt, wann, mit welcher Organisation etc.
Es dürfen sich hier natürlich auch Leute zu Wort melden, die schon drüben waren und von ihren positiven und negativen Erfahrungen berichten können!
Jahr/Halbjahr im Ausland (vorallem Australien!)
-
-
Ich mach garnichts, darf ich auch was sagen!!
-
ich auch nich...aber n bekannter von mir is fürn jahr in cornwall...
-
ICh bin ab januar für ein jahr in südafrika, mit into
-
ich studier ab februar ein halbes jahr in neuseeland...auf eigene "faust"!
-
-
Zitat von Elanor
Ich mach mich im Januar für ein halbes Jahr nach Kempsey (Australien) auf, und wollte einfach mal so in die Runde fragen, wohin ihr so fliegt, wann, mit welcher Organisation etc.
Es dürfen sich hier natürlich auch Leute zu Wort melden, die schon drüben waren und von ihren positiven und negativen Erfahrungen berichten können!Ich war vor 2 Jahren drüben. Aber nur ein Monat und just vor Fun. Bis Singapore ging der Flug mit Quantas ( ) und danach bis Sydney mit BA ( ). Hab drüben für drei Tage Bekannte besucht, und danach allein weiter. Von Sydney nach Melbourne, von dort über Adelaide mit dem Indian-Pacific nach Perth. In Perth hab ich mir eine Maschine gemietet (nur ne kleine 250er, aber werd ich nicht mehr machen, weil sauteuer; Auto hätte nur ein fünftel gekostet). Bin mit der Maschine rauf nach Denham und Sharkbay. Ich hab noch nie so gut gegessen, wie in Denham . Kleines Kaff, aber war Klasse dort, weil die Leute in der Kneipe supergut drauf waren . Werd irgendwann, wenn ich mal wieder ein paar tausend Teuros zusammen habe wieder runter fliegen. Dann mach ich mal den Norden unsicher (Darwin und so).
-
ich flieg glaub ich auch mit Quantas! Was war denn da so schlecht??
ZitatVon Sydney nach Melbourne, von dort über Adelaide mit dem Indian-Pacific nach Perth. In Perth hab ich mir eine Maschine gemietet (nur ne kleine 250er, aber werd ich nicht mehr machen, weil sauteuer; Auto hätte nur ein fünftel gekostet). Bin mit der Maschine rauf nach Denham und Sharkbay
*neid*
das kann ich leider nicht machen, da ich ja zur Schule gehen werde und in einer gastfamilie wohne, aber vielleicht kann ich die Reise zum Uluru die von der Organisation angeboten wird mitmachen! -
@ bea:Natürlich darfst du auch was sagen! (Ich will hier doch niemanden irgendwie ausschließen )
-
Zitat
ich flieg glaub ich auch mit Quantas! Was war denn da so schlecht??
Das Filmangebot. Kein Witz. Die haben nur einen Film laufen gehabt, und zur "Schlafenszeit" auch den noch ausgemacht.
Und wenn Du weit vorne und am Fenster sitzt, dann kannst Du den Film überhaupt nicht geniesen, weil Du dann ständig Dein Genick verrenkst. War bei mir nicht der Fall, weil ich immer nen Gangplatz nehme.
Bei BA hatte jeder sitz nen LCD-Bildschirm und diverse Programme, die man auswählen konnte, und durchgehend liefen.
Viele aktuelle Kinofilme liefen da. Vielleicht hast Du ja Glück und kommst auch in ne BA-Maschine, die haben mit Quantas eine Star-Alliance. Oder vielleicht hat ja Q neue Flugzeuge, die dann vielleicht auch besser ausgestattet sind.Und nebenbei war auch das Personal bei BA besser. Bei Q schienen die genervt zu sein, wenn man das Knöpfchen drückte.
-
@ Irrwisch:? dabei hatte ich mich doch schon so auf die Filme gefreut!
Ich hoffe, die haben wirklich neuere Maschinen.Was bringt (/habt) ihr eigentlich euren Gastfamilie als Geschenk mit (/-gebracht) ??
-
-
ich hab keine ahnung (ich hab allerdings auch noch keine gastfamilie) die leute von into meinten englischsprachige bücher über deutschland, z.b. kochbücher mit deutschen rezepten (und nachher muss ich dass essen-nein danke) oder über die gegend
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab mal ne Australientour mit einem Camper von Sydney nach Cairns gemacht, die Ostküste hoch. Schönes Land. Aber Finger weg von Marmaid (Mermait, Mermait - weiss nicht mehr wie sich das schreibt). Ich habe beinahe ge- - ich dachte das sei sowas Nutellamässiges. Ist mir sowas von unverständlich wie man das essen kann. Und ich esse sonst _alles_ (essbare, ausser Rosenkoh).
-
Zitat
Aber Finger weg von Marmaid
Hab das Zeug auch schon mal probieren müssen. 'Ne Freundin von mir hat es mir als Mitbringsel aus Australien mitgebracht.
Auch wenn ich immerhin vorbereitet war, das Zeug ist echt eklig.
Unvorstellbar, dass die Leute dort das Zeug einfach so auf Brot essen. -
- Offizieller Beitrag
-
Naja, ich war wohl selber schuld.
Ich hatte damit nämlich angefangen und ihr Maden aus Thailand mitgebracht.
Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich die nicht so eklig fand. Haben eher nach gar nichts geschmeckt und waren fast langweilig. -
-
Marmaid? Ich kenn nur Vegemite! Das hat uns eine Austauschschülerin aus Australien mitgebracht! Fand ich auch ziemlich eklig.[/quote]
-
Zitat von Elanor
@ bea:Natürlich darfst du auch was sagen! (Ich will hier doch niemanden irgendwie ausschließen )
Super!! Eine gute Freundin von mir geht nächstes Jahr ein Jahr nahc Amerika, nach Kalifornien!! Sie freut sich sehr, hat aber auch eine gewissen Angst! Sehr verständlich!!! Also ob ich ein ganzes Jahr weg gehen würde, weiß ich nicht!! Das wär mir dann doch zu lang!!
-
es gibt auch programme für nurn halbes jahr oder 2/3 monate
-
Ja das würd ich auch machen, aber ich denl ich mach erst die Schule fertig, und geh nach dem Abi weg!!
-
Bonjour!
Ok, hier passt besser "Good evening"
Also ich habe auch die Ehre nach Australien zu fliegen..
Um genau zu sein am 2. April 2004 mit Quantas. Die Flugrote ist:
Frankfurt-Singapur
Singapur-Cairns (1 Woche in Cairns)
Cairns-Brisbane (der Rest der Zeit dort)Ich freue mich schon riesig, nur kann ich leider nicht viel erzählen, da ich vorher noch nicht da war, nur das die Leute total freundlich sind( Austauschpartnerin, bekannte austral. Freunde)
Wir werden zm Great Barriere Reef fahren und in den Regenwald! *angst*
Am meisten freue ich mich dass ich diese tolle Möglichkeit habe und das ich endlich mal NUR Englisch reden kann/muss!
LG Pili -
-
Also das mit dem Englisch reden ist so eine Sache... Mach dich auf die Überraschung gefasst, dass du einen deutschen als Gastpapa bekommst. So war das nämlich mit mir. (New Orleans leider nur 2 wochen Irrwisch
Also ich konnte mit Quantas "Fluch der Karibik"gucken und muss mich überhaupt nicht beschweren.Scheint als würde das mit Irland nächstes Jahr endlich klappen.
ich weiß irland klingt wie nix gegen Australien, aber wer schon mal irisch gefeiert hat und einmal auf einem Conemara pony durch durch die Landschaft geritten ist wird verstehn was ich meine.... -
Irland fänd ich auch toll, da würde ich auch gerne mal hinfahren. und englisch is doch okay, ich krieg vll ne gastfamilie die afrikaans spricht, das geht ja noch, zulu etc. wird sicher lustig...
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin übrigends auch FFM-Singapooooa-Sydney geflogen. Mit Singapooooa Airlines. Sehr nett.
Kurz vor Cairns hatte ich an einer Tankestelle nach dem Weg gefragt, weil unsicher. "Excuse me, is this the street to cairns (gesprochen cärins)." Du guggt mich an wie ein Auto: "Where?". Ich wiederholt "to cä-rins". Sie grübelt und grübelt. "There is no city named cärins"... Ich buchstabiere "c-a-r-i-n-s"... Sie strahlt "Oh!! You mean cääääns. Yes, thats this street strait ahead"....
-
lustig....sag mal, du bist grad nich zu hause, oder?
-
- Offizieller Beitrag
Nö. In de Heimatt FFM. Un jetz gleisch uff ä paddie.
Noch zum Thema: "Ha-h-ja" heisst dort "Hi, how are you?". Hat n weilchen gedauert, bis ich das raus hatte
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!