• Inhalt:
    Die drei Schwester Piper, Phoebe und Prue Halliwell (später ersetzt durch Paige) stellen nach dem Tod ihrer Großmutter fest, das sie Hexen sind. Ihre Bestimmung lautet, den schon ewig andauernden Kampf zwischen Gut und Böse aufzunehmen und fortzuführen. Dabei kämpfen sie nicht nur mit Dämonen, Warlocks und anderem Gesindel, sondern auch mit alltäglichen Problem, sei es im Haushalt, in der Familie, und in Beziehungen.

    Kritik:

    Der Plot ist gut ausgearbeitet und verspricht viele Ideen. Hexen, die wie normale Menschen aussehen und sich gegen böse Mächte und den Alltag durchsetzen müssen. Die Folgen laufen dabei ähnlich ab, entweder muss ein Unschuldiger gerettet werden oder aber ein Angriff abgewehrt.
    San Francisco ist als Schauplatz gut gewählt, und viele bekannte Stadtteile und Sehenswürdigkeiten eingebunden.
    Optisch macht die Serie einen guten Eindruck. Die magischen Kräfte wurden gut umgesetzt, jedoch fallen vor allem später die mehr schlecht als rechten CGI-Kreaturen auf.
    Überzeugt anfangs das Konzept, wird es gegen Ende doch etwas ausgenudelt. Dämonen verkommen zu Kanonenfutter, großartige Dämonenmasken fehlen ebenso wie gänzlich neue Einfälle. Stattdessen werden mehr die persönlichen Probleme der Schwestern in den Vordergrund gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Besonders schmerzhaft ist, das in der 8. Staffe Leo (Brian Krause), Darryl (Dorian Gregory) aufgrund von Budget-Problemen gänzlich ausfallen.


    Die Serie bietet ein hohes Angebot an Stargästen (bevorzugt als Dämonen), sei es Tobin Bell, Robert Englund, Charisma Carpenter, Billy Drago, Oded Fehr, Bruce Campbell, Michael Weatherly oder Arnold Vosloo. Auch die anfangs einfallsreichen Dämonen überzeugen.

    Fazit:

    Eine sehr gute Serie, die grade in den anfänglichen Staffeln überzeugt. Die letzten 2 Staffeln kann man fast getrost vergessen, die Budget-Kürzungen machen sich spürbar bemerkbar und drücken den Spaß-Faktor erheblich nach unten. Trotzdem, aufgrund der Darstellung und auch des Humors, auf jeden Fall sehenswert.

    8,1/10 Kräfte

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "


  • Die Serie bietet ein hohes Angebot an Stargästen (bevorzugt als Dämonen)Michael Weatherly

    Der spielt doch den Tony in NCIS. Den kann ich mir kaum als Dämon vorstellen :lol:
    Oder trägt er da ne Maske?^^

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • kurzeitig Maske, sonst normal:)

    Spoiler anzeigen

    Aber er will sich von dem Dämonen-Dasein lossagen und Priester werden

    Was so überhaupt nicht zu DiNozzo passen würde:lachen2:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Haha, na dann :lachen5:


    Apropos, ich hab die Serie mal vor Jahren geguckt, weiß garnicht mehr bis zur welchen Staffel :gruebel:

    Durchschnittliche Mystery, da war Buffy aber deutlich besser :cool:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Die letzten Staffeln haben mir überhaupt nicht mehr gefallen. Die Zauberschule zum Beispiel erinnerte mich stark an Hogwarts und an die Schule aus X-Men.

    Diese Mythen und Legenden aus der Zauberwelt, die in den ersten Staffeln im Mittelpunkt standen waren irgendwann total ausgeschöpft und dann hat sich alles hauptsächlich auf die Beziehungsprobleme untereinander konzentriert.
    Und anstatt Billy als neue Person einzuführen, hätten die Macher die Serie einfach absetzen sollen, weil ab da fand ich die Serie unglaublich nervig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!