[Herr der Ringe-die zwei Türme] Theodens Pferde

  • Ich hab erstmal eine Frage: das Pferd, das Theoden beim Aufbruch von Edoras reiten, ist das das gleiche wie das, das er im dritten Teil hat?
    Wenn ja, ist das ziemlich unlogisch. Als sie aufbrechen hat er ein Weißes, als sie nach dem Wargangriff in Helms Klamm ankommen hat er ein Braunes und im dritten wieder ein Weißes.
    Wenn das Weiße aus dem zweiten Film nicht das gleiche ist, das er auch im dritten hat, vergisst Beitrag...

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Na ja, Theoden ist doch der König der Pferdeherren (Rohirrim), da sollte man doch annehmen, daß er mehr als nur ein Pferd hat.
    Bei längeren Touren zu Pferd ist es üblich, mehrere Pferde zum Wechseln dabei zu haben (kein Scherz, bin selber ne weile mit Handpferd dabei durch Island geritten)

  • Ja, das war das coolste, was ich je gemacht habe...
    Das ist so:
    In Island werden alljährlich im September die Schafe in die Täler getrieben, damit sie im Winter nicht verhungern.
    Jeder Hof muß dazu eine bestimmte Anzahl Männer (meist zu Pferde, in letzter Zeit auch mit Quads) stellen, ansonsten Strafe zahlen.
    Und da dachte ein findiger Isländer: nehm ich doch die Touris dafür, die zahlen auch noch!
    Und so bin ich dann 2 Wochen mit Pferd und Handpferd durchs Hochland gestrolcht, immer hinter den Schafen her...
    Ach ja, lang, lang ist her... *schwelg*

  • das hätte mir bestimmt auch spaß gemacht. Aber da ich nicht reiten darf kann ich das vergessen :evil:

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

    Automatische Anzeigen

  • hab ich dir ja schonmal erzählt kyle, aber für die anderen: Mein Vater findet es zu gefährlich, ein alter Kollege wurde von meinem pferd zertrampelt...

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Bei aller Liebe zu Pferden:

    Diese Viecher sind nunmal so ziemlich das blödeste, was es auf Erden gibt.
    Scheuen vor einer harmlosen Plastikplane und rasen dann in Panik genau auf eine vielbefahrene Straße zu, oder verweigern ein Hindernis -dabei hats mich dann aus dem Sattel gehauen, und auf einmal lag ich auf der anderen Seite des Oxers- überlegen es sich dann doch anders und springen hinterher... Eins kann ich Dir sagen: Ein paar Zentner Pferd nur eine Handbreit neben deinem Kopf landen zu sehen ist ein verdammt fieses Gefühl... Man kann also schon unter die Hufe kommen. Oder von einem auskeilenden Pferd getroffen werden, das ist auch ziemlich tödlich.
    Aber trotz allem steigt man doch immer wieder auf. Vielleicht der Nervenkitzel, wer weiß...

    Automatische Anzeigen

  • ich mag pferde wirklich, habe aber großen respekt vor ihnen. Die sind doch sehr groß und schwer. Vielleicht ist es sogar besser so das es mir mein Vater verbietet. Ich bleib lieber bei meinem tanzen da kann ich von nichts zertrampelt werden :D

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

    Automatische Anzeigen

  • die erleiden sowieso sehr viele schmerzen. auf jedem zeh ist eine narbe blasen und immoment hab ich einen ganz dicken verband um meinen zeh weil das nur noch eine reine fleischwunde ist :evil:

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

    Automatische Anzeigen

  • gut das du es sagst, ich werd sie mir dann angucken wenn ich die see habe.

    ich mach auch spitzentanz und irgendwie bekomm ich immer blasen, wenn die aufgehen ist darunter nur fleisch

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Eva
    Das is das wichtigste :D

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!