Kammer des Schreckens - Frage zum Buch

• Sorry, wußte nicht, wo ich das sonst hinschreiben könnte.

Ich hab das Buch mal wieder gelesen (u.a. wegen diesem ominösen "Hinweis" auf Band 6, der angeblich drin versteckt sein soll).
    Diesen Hinweis hab ich nicht gefunden, hab nur eine kleine Frage:
    In der Szene, als Harry bei Lockhart Strafarbeiten macht und die Stimme hört, sagt Lockhart "Großer Scott". Weiß jemand, was/wer damit gemeint ist?
    Vielleicht ist's ja in England ein ganz normaler Ausruf wie bei uns "O mein Gott" - ich kann nur leider kein Englisch und weiß es also nicht.

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Könnte aber auch nur ein Druckfehler sein und "Großer Gott " heißen...

Nein, ehrlich ich habe keine Ahnung was das sein soll

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

• Es ist kein Druckfehler, im englischen Buch steht genau dasselbe - hab extra nachgeschaut.

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Ich glaube, Du meinst Scotch 8)

Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen

Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

• Zitat von kyle

kann sein...naja DU musst dich ja auskennen :lachen2: :wink:

Also, als Alki würd ich mich nicht bezeichnen, eher als ***
    Weisst Bescheid? :kiff: :wink:

Ach und bevor ichs vergesse :offtopic: :wink:

Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen

• Das is Tarnung :lachen3:

• :offtopic:

Beam me up, Gott
    :wink:

:offtopic:

• Hab ich schon gesehn.

Ich gratulier Dir wieder zum 5000sten :D

• Bin auch gespannt was der Hinweis ist.... Sind jetzt eigentlich schon alle Geheimnisse um Harry gelüftet?

"Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

"I can resist everything except temptation"

"Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!