WM 2010 - Gimme Hope Joachim

  • deine ironie wäre sicherlich besser rausgekommen, wenn deutschland eben keinen elfmeter gekriegt hätte oder auch nur einen verdient gehabt hätte wegen foulspiels...und elfmeter keine sichere torchancen wären... -.-
    denn so bleibt davon lediglich das übliche gejammer eines verlierers, der anderen absolut normale, wenn auch vllt grenzwertige, verhaltensweisen vorwirft

    aber swinger...damals war fußball noch was ganz anderes...das war auch n ganz anderer pokal :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Reg (20. Juni 2010 um 18:59)

  • Deutschland kann ja kaum was für einen Handelfmeter, mit Ansage in den Strafraum geworfen hat sich von uns keiner.
    Abgesehen davon werfe ich den Italienern ihr Spiel vor, weil es eben oft auf unfairen Mitteln beruht. Es ist mir doch egal, ob die weiterkommen. Im Finale treffen wir die sicher nicht.

    Und 1934 waren ja auch so viele Teams dabei :lol: Aber interessante, wie z.B. Niederländisch-Indien.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Zitat

    Es ist mir doch egal, ob die weiterkommen. Im Finale treffen wir die sicher nicht.


    Natürlich trefft ihr im Finale nicht auf sie, denn dort ist entweder Brasilien oder deine so sehr gehassten Italiener.

    Zitat

    Abgesehen davon werfe ich den Italienern ihr Spiel vor, weil es eben oft auf unfairen Mitteln beruht.


    Die spielen halt so wie es ihre Mittel erlauben. Für Zauberfussball waren sie nie bekannt, mussten sie auch nicht. Wurden auch so 3x Weltmeister. Und ehrlich gesagt ist Deutschland auch nicht grad berauschend gewesen. Nur weil Australien weggeputzt wurde, heißt das noch lange nicht das man Traumfussball spielt. Frag mal die Serben mit welch simplen Mitteln sie die Deutschen ausgeschaltet haben.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Tatsächlich. Stimmt ja:lol:

    Aber nach dem ziemlich miesen Kick von Brasilien gestern, wünsch ich mir das es nicht die Zuckerhut-Boys werden. Das was sie gespielt haben war ja grottig schlecht. Nur muss gesagt werden, das die Ivorer auch nicht grad besser waren.
    Naja wenigsten war das Rahmenprogramm mit harten Fouls und ne fast-Schlägerei ziemlich unterhaltsam:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Da hast du recht. Mein Lieblingsspiel bisher: Slowenien - USA. Das war ein schönes Spiel. Einfach nach vorne und ohne taktische Zwänge, zwischen zwei gleichstarken Mannschaften.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Super, jetzt hat Portugal 7:0 gegen das alsolute Weltklassenfavoritenteam Nordtaiwan, ach ne, Koreawasauchimmer gewonnen und ist damit selbstverständlich (wie wir nach dem 4:0 vorher) nun unangefochtener Favorit auf den Titel :lachen5:

    Das ist gut, weil diese Bürde müssen sie erst einmal tragen.
    Ich denke auch, dass sich damit Nordkorea als einfachster Gegner der WM geoutet hat.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Im Spiel gegen die Brasis war Nordkorea stärker. Aber was ja auch kein Wunder ist, denn offensiv ist Portugal viel besser besetzt als Brasilien. Und das hat man heute gesehen, die haben die Tore rausgeschoßen und die sahen auch noch klasse aus.

    Nur hat der böse böse Regen die Frisur von Cristina Ronaldo versaut. Er sollte sich was schämen:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Brasilien spielt einfach sehr defensiv, und Portugal musste heute Luft rauslassen nach dem Auftaktspiel.
    Allerdings heißt das in der G auch, dass mit der Elfenbeinküste das theoretisch stärkste afrikanische Team so gut wie draußen ist. Ich sehe beinahe schwarz, dass eine afrikanische Mannschaft noch ins Achtelfinale kommt - am ehesten noch Algerien, wenn sie die Amis schlagen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen


  • Das ist gut, weil diese Bürde müssen sie erst einmal tragen.
    Ich denke auch, dass sich damit Nordkorea als einfachster Gegner der WM geoutet hat.

    so ein käse...nur weil man ein spiel mal hoch verliert...

    gegen brasilien haben sie sehr stark gespielt, aber waren auch WESENTLICH defensiver eingestellt, heute haben sie versucht mitzuspielen und nicht mit 10 mann im strafraum zu verteidigen...logisch, dass sie dann konter kriegen

    und wenn sie gewinnen wollen müssen sie weiter aufmachen, ergo noch mehr konter...und irgendwann geht denen dann auch noch die puste aus und es steht 7:0

    du solltest wirklich mal weniger in extremen argumentieren

  • Das war eine kleine Anspielung auf die Leute (Medien etc.), die immer völlig überzogen auf ein Spiel reagieren. Nur weil mal jemand 7:0 gewinnt gegen ein Team, das irgendwann total aufgegeben hat, werden jetzt wieder alle Portugiesen in Euphorie ausbrechen. Genauso lustig wie die Deutschen, die nach Serbien heulend in der Ecke verschwinden.

    Aber dass NK das schwächste Team ist, denke ich schon. Sie haben zwar gegen Brasilien gut dagegen gehalten, aber sie haben nicht die Erfahrung, bei 1,2 Gegentoren noch die Ordnung zu halten. So gut war Portugal nicht, sie haben aber davon profitiert, dass NK völlig den Faden verloren hat.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Welches Team würdest du Stand heute als ähnlich schwach oder schwächer als NK sehen? Sicher kann man das erst nach der Gruppenphase sagen, aber irgendwie sehe ich keinen anderen Kandidaten bis dato.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Welches Team würdest du Stand heute als ähnlich schwach oder schwächer als NK sehen? Sicher kann man das erst nach der Gruppenphase sagen, aber irgendwie sehe ich keinen anderen Kandidaten bis dato.

    Ich schon: Australien

    Aber jetzt hat auch die Schweiz den Kürzeren gegen Chile gezogen. Das Spiel war nicht der Bringer. Die Schweizer spielen hässlich und ziemlich altbacken. Wie man sah wollten sie, auch durch die rote Karte, das Spiel wie gegen Spanien total defensiv gestalten. Ging aber nicht auf, denn Chile ist schon schwerer zu packen als die Iberer. Wie man sieht.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde sagen: Die Schweizer holen das Optimum aus ihren Spielern raus. Ob Chile unbedingt besser gespielt hat als Spanien sei dahingestellt. Fest steht, dass Spanien sich jetzt keine Schwäche mehr erlauben darf, wenn sie das Achtelfinale erreichen wollen.

    Diese Kantersiege spiegeln doch selten die tatsächlichen Kräfteverhältnisse der Mannschaften wieder. Das passiert manchmal, aber man sollte das nicht überbewerten. Sonst hätte Deutschland 2002 ja alles in Grund und Boden spielen müssen. :lol:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • südafrika hat gegen uruguay verdammt mies gespielt...australien hat nur 2 stürmer mit und der rest is auch nicht gerade doll...außerdem gibt es noch unterschiede, ob die teams nur möglichst nicht verlieren wollen und hinten beton anrühren oder versuchen zu gewinnen beziehungsweise den ausgleich zu erzielen, wie schon gesagt kriegt man da logischerweise konter und es ist ja nicht so, dass nordkorea nach vorn überhaupt nichts zusammengebracht hat, da haben mehrmals nur ein paar zentimeter gefehlt

  • Na ja, in Gruppe H geht doch alles seinen Gang, Spanien hätte es auch interessanter gestalten können, aber immerhin gibt es einen spannenden Schlussspieltag. Die Schweiz macht halt das, was sie kann, und viel anders als oftmals Italien spielt sie auch nicht.

    Und Australien würde ich nun weiß Gott nicht als schwächstes Team bezeichnen. Die haben eine eigentlich sehr gute Defensive und viel Turniererfahrung, selbst zu zehnt haben die Ghana ordentlich in Bedrängnis gebracht. Südafrika, Nordkorea und Honduras scheinen da eine Liga drunter zu sein. Wäre der Heimvorteil und die daraus resultierende Motivation nicht, wäre SAF sogar mit Abstand das schlechteste Team.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Einmal editiert, zuletzt von redfan (21. Juni 2010 um 23:36)

  • Zitat

    Wäre der Heimvorteil und die daraus resultierende Motivation nicht, wäre SAF sogar mit Abstand das schlechteste Team.


    Seh ich nicht so. Ich finde Südafrika hat das Maximum aus seinem Spielermaterial rausgeholt. Und sich wacker geschlagen. Was man von Honduras und Nordkorea nicht behaupten kann. Die sind das Gegenstück zu Costa Rica anno 06 und Saudi-Arabien 02, also Punktelieferanten ohne Sinn und Verstand.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • australien hat viel turniererfahrung?
    sie waren 3x bei einer wm...und waren quasi automatisch für die relegationsspiele qualifiziert, da sie erst seit kurzem im asiatischen verband spielen

    Automatische Anzeigen

  • Ich finds kacke, das die Spiele ab dem 3. Tag zur gleichen Zeit stattfinden. Aber naja, so ne WM soll ja auch nicht ewig dauern.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Der Hintergrund ist, dass es in den Gruppen keine Wettbewerbsverzerrung gibt. Angenommen, Frankreich gewinnt, dann setzen Mexiko und Uruguay sowieso gleich auf das Unentschieden. Wenns gleichzeitig stattfindet, müssen alle 4 kämpfen (ok, sie könnten auch so unentschieden spielen, aber es gäbe ja auch andere Szenarien).

    Stell 2 Fernseher auf und schau die Spiele gleichzeitig (hab ich mal bei der EM 2004 gemacht, war echt cool).

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Besser wären eigentlich solche Bild-in-Bild-Fernseher, wo man in einem Fenster ein Spiel und im anderen ein anderes sehen kann.
    Aber naja da muss ich halt entscheiden welches Spiel für mich attraktiver ist. Heute guck ich mir Mexico-Uruguay und Argentinien-Griechenland an. Da sind Tore garantiert.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich bin sicher, es gibt auch Einblendungen, wenn ein Tor beim anderen Spiel gefallen ist. Meine Entscheidung ist sehr einfach, da ich in der Uni bin, kann ich gar kein Spiel sehen. Aber ich tixe nebenbei beide gleichzeitig.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Das ZDF hat einem die Wahl abgenommen, grad läuft FRA - RSA.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!