WM 2010 - Gimme Hope Joachim

  • Dann will ich mal den WM-Thread starten, wo sich unsere Fussballverrückten austoben können^^

    Der Grund für diesen Thread, v.a. auch noch von mir, ist das hier :lachen5:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Wenn Deutschland die WM gewinnt dann gebe ich für das FiF treffen 2 Kisten Bier aus.
    Das ist versprochen.....
    Wenn Deutschland nicht gewinnt rauche ich eine gesponsorte Independence :hehe::hehe:

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

  • Wenn Deutschland die WM gewinnt dann gebe ich für das FiF treffen 2 Kisten Bier aus.
    Das ist versprochen.....

    :deal:
    Aber Weißbier, ja? :lachen2:
    Habe ich auch gestern Abend in der ersten HZ getrunken, und Glück gebracht hats ja^^

    Wobei ich nie an nem Sieg gegen die Aussies gezweifelt habe, Löw macht das schon richtig.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Die Band ist übrigens aus Köln - und nicht die einzige kölsche Band, die erfolgreich mit Acapellamusik ist. ;)

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

    Automatische Anzeigen

  • Die WM bisher ist für mich jedenfalls eine einzige Entäuschung. Nicht nur das diese verdammten Vuvuzuelas jegliche Stimmung im Stadion killen durch ihr monotones Getröte, auch die Spiele sind fast alle total mau.
    Die einzigen Teams die was in Sachen offensive und tollem Spiel gemacht haben, sind Südkorea und Deutschland gewesen. Die haben schönen Offensivfussball gespielt. Wobei im Fall Deutschland gesagt werden muss, das Australien eine Blamage ablieferte sonder gleichen. Bin gespannt wie heute Portugal - Elfenbeinküste ist. Und morgen spielen meine Lieblinge aus Spanien.
    Ich gönne es Spanien, die spielen den geilsten Fussball seit Jahren und haben den Titel endlich verdient :)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Hey, wenn hier einer den Titel verdient hat, dann Deutschland, das so oft 2. oder 3. gewesen ist in den letzten 10 Jahren. Spanien hat schon die EM, das reicht.
    Und ob Australien so schwach ist oder Deutschland einfach nur so stark, das werden die anderen D-Gruppenspiele erst zeigen.
    Aber auffällig ist wirklich, dass kein Topteam außer uns bisher irgendwas gezeigt hat, auch Portugal oder Brasilien nicht.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Hey, wenn hier einer den Titel verdient hat, dann Deutschland, das so oft 2. oder 3. gewesen ist in den letzten 10 Jahren. Spanien hat schon die EM, das reicht.
    Und ob Australien so schwach ist oder Deutschland einfach nur so stark, das werden die anderen D-Gruppenspiele erst zeigen.
    Aber auffällig ist wirklich, dass kein Topteam außer uns bisher irgendwas gezeigt hat, auch Portugal oder Brasilien nicht.

    Wenns darum geht, endlich mal den Titel wieder einzufahren, ist Argentinien an der Reihe. Ich würds ihnen auch sehr gönnen. Waren sei je her meine Lieblinge neben den Spaniern. Und mit Messi und Maradonna sind auch noch meine Lieblingsspieler mit von der Partie.
    Deutschland kann gegen schwache Gegner gut aufspielen, gegen Gegner wie Argentinien, England, Spanien und co. siehts dagegen immer wieder schlecht aus. Ganz einfach: Die können fieses Pressing spielen und ziehen so Deutschland den Zahn.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich finde jedenfalls, Deutschland ist wieder dran, kann aber auch daran liegen, dass ich seit 1998 auf einen Titel warte (1996 habe ich noch nicht geschaut).

    Ich denke auch nicht, dass wir uns gegen "große" Gegner überdurchschnittlich schwer tun, Argentinien 2006 geschlagen, England in einem Testspiel vor 2 Jahren geschlagen, Spanien ging auch nur 0:1 aus. Portugal und Schweden in 2006 und 2008 klar geschlagen, und auch Italien war 2006 megaknapp.

    Gegen kleinere Gegner wie USA, Südkorea (2002), Polen (2006) oder Österreich und Türkei (2008) hat es eher unerwartet geklemmt.

    Natürlich kann man die Offensivstärke gerade gegen Topteams, die auch alle verteidigen können und diszipliniert stehen, nicht dermaßen umsetzen wie gegen Australien. Aber das trifft bei Topbegegnungen stets auf beiden Seiten zu. Das Niveau ist dann fast gleich.

    Mal abgesehen davon, Argentinien und England haben keine Bäume rausgerissen bisher. Wobei eher Portugal, Italien und Brasilien diejenigen waren, die richtig enttäuscht haben.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Na ja, was Spanien in der leichtesten Gruppe H gegen die kleine Schweiz zeigt, ist nicht gerade WM-würdig^^ Und Frei hat auch noch gefehlt ...

    Schön rumschnipseln kann jeder, aber wenn ein wenig Druck und Erwartung dazukommt, versagt Spanien stets grandios, vor allem bei WM.

    Was wäre das, wenn sie in der Spaziergang-Gruppe rausfliegen täten? Ich lach mich tot :lachen5:

    Und Buffon fehlt Italien wohl für den Rest der WM. Gerade der beste Spieler. Sieht alles ein bissel schlecht aus für unsere beiden letzten Titelträger.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Einmal editiert, zuletzt von redfan (16. Juni 2010 um 17:59)

    Automatische Anzeigen

  • Naja die jetzige WM hat die erste Sensation: Die Schweizer haben tatsächlich gegen die Spanier gewonnen.
    Wie sehr ich es doch hasse, wenn ein Team durch hässlichen Verwaltungsfussball gewinnt. Aber gewonnen ist nunmal gewonnen. Und da ist Hitzfeld wohl der richtige Mann dafür gewesen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ob hässlich oder nicht, aber der richtige Fußball ist letztendlich der, der erfolgreich ist. Schönspielerei fürn Zirkus bringt schließlich auch nichts, wenn sie schon von einem Schuss Taktik und Defensivkunst von jedem halbwegs ambitioniertem Team wirkungslos gemacht werden kann.

    Ich bin echt gespannt, ob der spanische WM-Fluch des uneffizienten Rumschnörkelns weitergeht.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich finde jedenfalls, Deutschland ist wieder dran, kann aber auch daran liegen, dass ich seit 1998 auf einen Titel warte (1996 habe ich noch nicht geschaut).

    Ich denke auch nicht, dass wir uns gegen "große" Gegner überdurchschnittlich schwer tun, Argentinien 2006 geschlagen, England in einem Testspiel vor 2 Jahren geschlagen, Spanien ging auch nur 0:1 aus. Portugal und Schweden in 2006 und 2008 klar geschlagen, und auch Italien war 2006 megaknapp.

    Gegen kleinere Gegner wie USA, Südkorea (2002), Polen (2006) oder Österreich und Türkei (2008) hat es eher unerwartet geklemmt.

    und in welchem sport bringen einem siege, die 4 oder 8 jahre zurückliegen, irgendetwas? beim fußball definitiv nicht

    das is immer so ein blödsinn, denn wenn solche statistiken irgendwelche aussagekraft hätten müsste brasilien jedes spiel gewinnen, schließlich sind sie ja rekordweltmeister...die einzige wirkliche konstante is, dass england nur torsteher statt torhüter hat und keine elfer schießen kann^^


  • und in welchem sport bringen einem siege, die 4 oder 8 jahre zurückliegen, irgendetwas? beim fußball definitiv nicht

    Hab ich doch gar nicht geschrieben, es ging um den Trend, ob Deutschland eher gegen große oder kleine Gegner Schwierigkeiten bekommt (im Verhältnis zur Qualität der beiden Teams natürlich).

    Und so falsch ist das gar nicht, dass vergangene Spiele was bringen. Nämlich Erfahrung den Spielern. Und vll auch Motivation gegen gewisse Gegner^^

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Zitat

    Ich denke auch nicht, dass wir uns gegen "große" Gegner überdurchschnittlich schwer tun, Argentinien 2006 geschlagen, England in einem Testspiel vor 2 Jahren geschlagen, Spanien ging auch nur 0:1 aus. Portugal und Schweden in 2006 und 2008 klar geschlagen, und auch Italien war 2006 megaknapp.


    Soweit ich mich entsinne, hat England im letzten Testspiel dieses Jahr die Deutschen mit 2:1 erledigt. Und das sogar mit den einfachsten Mitteln. Argentinien wiederum, hat auch dieses Jahr gezeigt, das Deutschlands Mittelfeld mit frühem aggressiven Pressing zu erledigen ist. Spanien vor zwei Jahren hätte locker 4 Dinger reinhämmern müssen, nur sind die Jungs nicht grad die effektivsten.
    Und 06 hat Italien 2:0 gewonnen. Das war nicht knapp, knapp wäre ein 1:0 oder so.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Also Testspiele kannst du getrost vergessen, sicherlich wirst du wissen, dass Deutschlands Testspiele mit den Turnierspielen nie auch nur im Geringsten was zu tun haben.
    Und wenn Italien nach 119 Minuten durch einen Verteidiger das 1:0 macht, dann nenne ich das knapp.
    Und wenn Spanien nicht effizient genug ist, seine Chancen zu nutzen, dann ist es eben auch knapp. Ist doch ihr Problem. Wenn sie nicht aufpassen, wird das ihr Strick in 2010.

    Wenn große Teams aufeinander treffen, wird es halt oft knapp. Und mehr als 1,2 Topteams muss man für einen Titel auch nicht schlagen. Siehe Italien 2006 (Deutschland/Frankreich, beide sehr knapp), siehe Spanien 2008 (Deutschland/Italien, nur zwar 1:0 und im Elfer).

    Ein 4:0 im Halbfinale unter Topteams haste halt selten.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    2 Mal editiert, zuletzt von redfan (17. Juni 2010 um 15:48)

  • spanien 2008 hatte außerdem noch ein damals stark spielendes russland, das immerhin die niederlande verdient rausgekegelt hat und eine em hat von hause aus schon 1 runde weniger als eine wm...bei dieser wm könnten sie problemlos als gegner brasilien, niederlande und italien kriegen PLUS den finalgegner...und brasilien hat schon 2 starke teams in der gruppe...also mit 2 starken gegnern allein ist es selten getan
    deutschland könnte allerdings schon mit 2 plus finale auskommen, liegt einfach an der auslosung

    und wenn man testspiele nicht ernst nimmt kann man ja gleich zuhause bleiben...ist doch nur eine unnötige verletzungsgefahr...zumal deutschland - england nicht irgendein spiel is...abgesehen davon war das im november 2008

  • spanien 2008 hatte außerdem noch ein damals stark spielendes russland, das immerhin die niederlande verdient rausgekegelt hat

    Na dann muss ich noch unser 2002er Südkorea einwerfen, die haben da immerhin Spanien und Italien rausgehaun^^

    Zitat

    .bei dieser wm könnten sie problemlos als gegner brasilien, niederlande und italien kriegen PLUS den finalgegner...

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie so weit kommen.

    Zitat

    also mit 2 starken gegnern allein ist es selten getan

    Gibt genügend Beispiele (Italien 2006, Brasilien 2002). Es muss nicht so sein, aber durch das erweiterte Teilnehmerfeld sind viele Gegner Krücken und man kann sich schwache Tage erlauben. Ist aber natürlich abhängig von der Auslosung.

    Zitat

    deutschland könnte allerdings schon mit 2 plus finale auskommen, liegt einfach an der auslosung

    Könnte sein, aber möglich wären auch England, Argentinien, Brasilien und Spanien.

    Zitat

    und wenn man testspiele nicht ernst nimmt kann man ja gleich zuhause bleiben...

    Das schlage ich seit 12 Jahren vor^^ Jedenfalls sagen Testspiele v.a. bei Deutschland nichts über die Wettbewerbsfähigkeit aus. Die können ne Woche vorm Turnier 0:4 gegen Argentinien verlieren und im Viertelfinale 1:0 gewinnen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."


  • Na dann muss ich noch unser 2002er Südkorea einwerfen, die haben da immerhin Spanien und Italien rausgehaun^^

    Wohl eher rausgehauen und -getreten.
    Südkorea - Italien: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Südkorea - Spanien: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie so weit kommen.

    das ändert nichts an der grundsätzlichen aussage, dass sie diesmal ab der k.o.-phase nur topgegner kriegen könnten

    Zitat

    Gibt genügend Beispiele (Italien 2006, Brasilien 2002). Es muss nicht so sein, aber durch das erweiterte Teilnehmerfeld sind viele Gegner Krücken und man kann sich schwache Tage erlauben. Ist aber natürlich abhängig von der Auslosung.

    2002 war das "favoritensterben" (oder zumindest von scheinbar starken mannschaften) in der vorrunde auch recht ungewöhnlich
    und italien hatte 2006 einfach glück mit der auslosung...hätten ja auch ganz andere gegner sein können, wenn man sich die anderen paarungen anguckt

    Zitat

    Das schlage ich seit 12 Jahren vor^^ Jedenfalls sagen Testspiele v.a. bei Deutschland nichts über die Wettbewerbsfähigkeit aus. Die können ne Woche vorm Turnier 0:4 gegen Argentinien verlieren und im Viertelfinale 1:0 gewinnen.

    eine woche vorher ist sowieso nicht wirklich aussagekräftig, da sie dann so im training stehen sollten, dass sie nach 60mins auf allen vieren kriechen ;)

    Automatische Anzeigen

  • Deutschland hatte in den letzten Turnieren nur leichte Gegner. Das einzige Mal wo sie es mit richtigen Schwergewichten zutun hatten, war 2004. Und siehe da, sie wurden letzter.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Nur leichte Gegner?

    Lassen wir wegen des Favoritensterbens die WM 2002 weg, aber 2006: Argentinien, Italien, Portugal. EM 2008: Portugal, Spanien.
    In den Gruppen hast du oft keine großen Gegner, aber das geht nicht nur Deutschland so.
    Ist eh egal, was in den Gruppen passiert, wichtig wird es erst in den KO-Runden. Und da hat man selten leichte Gegner, selbst wenn es nicht die großen Namen sind, aber wer weiter ist, ist immer gut drauf.
    Und Deutschland ist in den letzten 4 Turnieren drei Mal ins Halbfinale gekommen. 2004 waren sie nicht gut, aber das kannste auf alle anwenden: Italien war 2004 genauso früh weg, Brasilien hat sich 2006 blamiert, Spanien hat bis auf 2008 auch nix gerissen, England eh nicht.

    Wenn du die EM 2004 nimmst, um zu sagen, Deutschland kann eigentlich nix, dann ist das sehr konstruiert.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ist jetzt ne dein Ernst, oder?^^
    KK ist ein *****, da liegt der Hund begraben. Sieht man ja schon daran, dass er sämtlichen sportlichen Zielen den Hintern zukehrt und zum 10. der russischen Liga geht, nur weils da Kohle gibt.

    Ne ne, so einen brauchen wir net.

    Löw hat gegen die Serben eine mögliche Veränderung angekündigt. Auf einer Position. Was meint ihr, wird er vll machen? Ein Systemwechsel wirds net sein, mit einer Veränderung ist das schwer. Wegen der Aussie-Leistung kanns auch net sein, denn da war jeder gut.
    Also bleibt im Grunde nur die Reaktion auf individuelle Gegenspieler, und da fällt mir zuallererst Badstuber ein, der als Innenverteidiger gerade gegen die schnellen Serben nicht viel auf Linksaußen zu suchen hat. Jansen dafür. Was meint ihr?

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!