Also, wenn man sein Logikzentrum zu Beginn ausschaltet, ist es eigentlich ein recht sehenswerter Film mit etlichen guten Einfällen. Deshalb finde ich es sehr schade, dass das Verhalten dieses modernen Robinson so unglaubwürdig ist, ganz besonders in den ersten Tagen auf dieser Insel.
Mal ganz ehrlich, was würdet ihr in einer solchen Situation in den ersten Tagen tun? Würde man nicht allerspätestens am zweiten Tag zumindest eine Art Unterstand gegen den vielen Regen bauen? Tom Hanks schläft aber selbst zu dem Zeitpunkt, wo er die Pakete öffnet noch in dem kaputten Rettungsboot. Und überhaupt, die Pakete zu öffnet wäre doch das erste, aber nein, der große Held wartet - dem Bartwuchs nach zu urteilen - mindestens eine Woche.
Dieses letzte Paket dann gar nicht aufzumachen, mag ja ein schönes Symbol sein, und es sorgt für ein stimmiges Ende des Films, aber ist das glaubwürdig?
Der Versuch, Feuer zu machen läßt auch lange lange auf sich warten.
Dann diese vielen Verletzungen Wie tollpatschig muß man eigentlich sein, um dauernd in irgendwas zu treten oder sich in die Hände zu rammen?
Warum erschrickt Noland sich so, als er den Mann umdreht, der mit dem Gesicht nach unten im Wasser treibt? Hat er erwartet, dass der Mann freundlich "Guten Tag" sagt?
Zitat: "Ich konnte mich nicht mal so umbringen, wie ich wollte ... ich wäre auf die Felsen geknallt." Ja aber genau dafür hat er doch den "Probelauf" gemacht, er hätte doch nur das Seil etwas kürzer knüpfen müssen
Ok, soll erst mal reichen, aber da war noch etliches mehr, wo ich entweder die Stirn runzeln oder schon wieder lachen mußte. Blechteile, werden sicher auch alle Tage an Ufer geschwemmt, die schwimmen ja auch so schön
Gruß
Dhali