• Hallo FiFler!

    Ich wollte gerne mal eure Meinung zu FF hören. Mir gefällt die Serie nämlich ziemlich gut und ich kann daher nicht nachvollziehen, warum die Einschaltquoten so schlecht sind. Gerade jetzt zum Ende der 1. (und auch letzten) Staffel nimmt die Serie richtig fahrt auf und das Puzzle, welches seit der ersten Folge aufgebaut wird, fügt sich zusammen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    Das ist genau das Problem der Serie. Sie hat zwischendrin den Faden und das Ausarbeiten der Charaktere verpasst. Sie hat dann zu spät zu sich gefunden. Schade eigentlich.

    Allerdings hat mir die schauspielerische Leistung von Mark Benford (Joseph Fiennes) nicht überzeugt.

  • Ich fand die Serie eigentlich auch nicht schlecht. Die Idee war gut. Aber ich finde auch nicht so sonderlich gut aufgarbeitet. Teilweise fand ich die einzelnen Folgen ziemlich zusammenhanglos, bzw. wusste ich zwischenzeitlich nicht mehr, dass es ein "höheres" Ziel gab ... Naja und wenn du mal 2 Folgen nicht geguckt hast, kamst du nur schwer wieder in die Handlung rein ...

    Ausserdem habe ich mich auch am Anfang der Serie schon gefragt, wie sie eine zweite gestalten wollen?!? Noch einen Blackout? Wollen sie jetzt am Ende jeder Staffel einen neuen Black-Out setzen? Das wäre ziemlich langweilig, finde ich!

  • ...Naja und wenn du mal 2 Folgen nicht geguckt hast, kamst du nur schwer wieder in die Handlung rein ...

    Das Problem hast du heutzutage aber bei fast jeder Serie, die nicht ins Genre Sitcom fällt.

    Ausserdem habe ich mich auch am Anfang der Serie schon gefragt, wie sie eine zweite gestalten wollen?!? Noch einen Blackout? Wollen sie jetzt am Ende jeder Staffel einen neuen Black-Out setzen? Das wäre ziemlich langweilig, finde ich!

    Darum brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen. Die Serie wurde nach Staffel 1 abgesetzt.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Im Punkt eins stimme ich dir nicht ganz zu. Es gibt durchaus Serien, die relativ anspruchsvoll sind, aber wo der rote Faden nicht sooooo wichtig ist. Law&Order. Jede Folge ein neuer Fall und der Hintergrund-Krimskrams ist zwar teilweise interessant, aber nicht unbedingt notwendig, wenn du die einzelne Folge guckst. Und du kannst jederzeit einsteigen. Das ging bei FF zum Beispiel auch nicht.

    Dass die Serie abgesetzt wurde, wusste ich. Aber ursprünglich war ja eine zweite Staffel bekannt. Deshalb auch dieses Ende, wo es einen zweiten Black-Out gab. :)

  • Ich muss leider auch gestehen, dass ich zwar die ersten 3-4 Folgen interessant fand und auch vor dem Start der Serie beeindruckt von dem Trailer war aber letztendlich war mir die Serie zu zäh...die Spannung war nicht mehr gegenen und es war tatsächlich so, dass wenn man mal zwei Folgen verpasst hatte und dann wieder eingeschaltet hat kam man überhaupt nicht mehr mit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!