{Labyrinth} Immer wieder Neues

  • Was mich an dem Film fasziniert, ist wie sehr da auf Kleinigkeiten Wert gelegt wurde. Egal wie oft man den Film ansieht, man entdeckt immer etwas neues. Wollte mal eine kleine Übersicht geben, was mir schon alles aufgefallen ist. Vielleicht kann jemand noch ein paar Dinge aufzählen:


    Es tauchen immer wieder Uhren auf, um anzuzeigen wie wenig Zeit Sarah (Jennifer Conelly) noch bleibt. Hierbei handelt es sich immer um andere Uhren, keine Uhr taucht zweimal auf.

    Jareth (David Bowie) trägt in fast jeder Szene andere Klamotten.


    Ich zähle später mehr Dinge auf. (Ich schreibe das ganze im Büro während der Arbeitszeit und muß momentan blöderweise einen Botengang erledigen :(

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • OK, weiter im Text:

    In der Szene, als Jareth Hoggle den Pfirsich aufdrängt, kommt er hinter Felsen hervor, die seine Gesichtszüge haben.
    Sein Gesicht ist auch an der Wand zu sehen, als Sarah und Hoggle auf der Flucht aus dem Tunnel die Leiter emporklettern.
    Angeblich soll noch an drei anderen Orten Jareths Gesicht auftauchen, aber die habe ich noch nicht gefunden.

    Vieles in dem Koboldland muss Sarah schon ziemlich bekannt vorkommen (Mal abgesehen davon, was in ihrem Buch steht:
    Der Saal mit den vielen Treppen ist auf einem Poster über ihrem Schreibtisch.
    Auf dem Schreibtisch ist eine Jareth-Puppe, außerdem eine Puppe als Spieluhr, die das selbe Kleid und dieselbe Frisur trägt wie sie später selbst in der Ballszene.
    Der Hund, auf dem später im Film Sir Didymos (wie immer man den auch schreibt) reitet, ist genau so ein Hund, wie der, mit dem sie am Anfang im Park ist.
    In ihrem Regal ist eine Stoffpuppe, die wie Sir Didymus aussieht.

    Vor Jareths Schloß stehen Milchflaschen

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Endlich mal jemand, der den Film auch so toll findet, wie ich.

    Ich liebe diesen Film. Hab ihn das erste Mal gesehen, als ich noch ganz klein war und er hat mich damals schon fasziniert. Mag David Bowie eigentlich sonst nicht so, aber in dem Film ist er einfach genial. Vor allem mag ich die Szene, in der er zum Schluß mit der Glaskugel in der Hand auf den Treppen singt.

    Gruß, Jennie

    PS: Werd mir den Film nachher auf DVD anschauen. :wink:

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)


  • In ihrem Zimmer steht noch eine Hoggle-Buchstütze.
    Jareths Gesicht ist soweit ich weiss noch im Hecken-Labyrinth zu sehen, kurz bevor sie auf Lobo trifft. Und möglicherweise (bin mir aber nicht sicher) auf der Müllhalde.

    "You remind me of the babe (what babe?) the babe of the power (what power?) the power of voodoo (who do?) you do (do what?) remind me of the babe!"

  • Zitat

    Jareths Gesicht ist soweit ich weiss noch im Hecken-Labyrinth zu sehen, kurz bevor sie auf Lobo trifft. Und möglicherweise (bin mir aber nicht sicher) auf der Müllhalde

    .


    :danke:
    Jetzt fehlt uns nur noch ein Ort.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe gehört, dass auf einem blauen und einem roten Tor (vermutlich die Tore, wo einer lügt, und einer immer die Wahrheit sagt) Tolkien-artige Elbenrunen sein sollen. Bin aber noch nicht dazugekommen, das zu überprüfen.

    (Mal abgesehen davon, dass ich nicht mal sicher weiß, ob ich den Film nicht noch meiner Cousine geborgt habe. :gruebel: Irgendwie habe ich schon zu viele Filme)

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ich bin zwar noch nicht dazugekommen, den Film mal wieder anzusehen, habe aber ein Bild gefunden, dass das Gerücht mit den Tolkien-artigen Runen bestätigt:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!