[Matrix] Platzpatronen

  • Bei einer Szene sieht man eine der Desert Eagle von nem Amgent Smith von oben schießen.
    Man kann deutlich die Platzpatronen sehen, die da herauskatapultiert werden.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. sieht man das ganze

  • Zitat aus Wikipedia:

    "Im Aufbau unterscheidet sich eine Platzpatrone von einer scharfen Patrone durch das Fehlen eines Geschosses und die dadurch notwendigen Modifikationen: Viele Platzpatronen haben einen gekrimpten Hülsenmund (beispielsweise 7,62 x 51 mm oder 9 mm Platzrand für Revolver), also eine oben zusammengefaltete Hülse. Andere Patronen wie zum Beispiel 9 mm Platz P.A.K für Pistolen haben eine Plastikkappe, die, wie die Krimpung auch, dem Fixieren des Pulvers und dem Druckaufbau dient. Ein weiteres Merkmal bei Kalibern, die aus scharfen Waffen verschossen werden, ist meist eine Tastsicherung, um ein Verwechseln mit scharfer Munition auszuschließen (Zusätzliche Tastmerkmale wie Rillen oder ähnliches)."

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist eine typische Platzpatrone im Kaliber 7.62 x 51 mm. Man kann die oben genannten Merkmale wie die zusammengefaltete Hülse und die Tastsicherung deutlich erkennen.

    Auf dem Bild von "Matrix" kann man erkennen, dass das Geschoss fehlt.

  • Also der Fehler ist schon Krass. Bei so eionem Geschoss kommt die Erinnerung an die Bundeswehr wieder zurück. :)

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    Automatische Anzeigen

  • Inwiefern?
    Habt ihr oft damit geübt, oder verwendet die Bundeswehr nur Platzpatronen?:lachen2::lachen5:

    Man merkt, das du nicht gedient hast :-))

    Ja, klar verwendet die Bundeswehr bei Übungen Platzpatronen. Was meinst du, die würden bei Übungsangriffen, wo geschossen wird, echte Munition benutzen. Dann würde die Bundeswehrzeit über die ersten 3 Monate nicht hinausgehen :)

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!