Filmtitel zum Bild gesucht [gelöst: Jagd im Nebel]

  • Hallo zusammen,
    ich benötige mal wieder eure Hilfe bei der Suche nach einem Fim. Es geht um dieses Bild, zu dem ich den Originaltitel benötige:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Die Dame links im Bild ist wohl Ingrid Bergman, aber das hat mich irgendwie nicht weiter gebracht. Die Bildersuche über tinyeye.com war ebenfalls erfolglos. Von daher vertraue ich jetzt einfach mal auf das geballte Wissen der FiF-Community :D

    Gruß
    geronimo:cool:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Also solange man kein Querverweis hat (also wer z.b. der herr in der Mitte ist) bleibt soweit nur jemand, der sagt "Ach ja, den kenne ich".

    Anhand des Bildes würde ich den Film auf die ende der 40er Jahre tippen. Das schränkt die Vermutung schon etwas ein. Anhand des Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Eintrags bleiben dann nicht mehr soviele Filme übrig.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Der Herr in der Mitte könnte Charles Boyer sein: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Somit könnte es Das Haus der Lady Alquist sein.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Danke für die Hilfe, aber der Film ist es wohl leider nicht. Hatte nämlich vergessen zu erwähnen, dass der originale Filmtitel aus (mindestens) zwei Wörtern besteht - und "Das Haus der Lady Alquist" heißt im Original "Gaslight".

    Von daher wäre ich für weitere Tipps wirklich dankbar!!!

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    das in der Mitte ist auf gar keinen Fall Gary Cooper, das mit Charles Boyer könnte stimmen, bin mir aber nicht sicher. In zwei Punkten bin ich aber recht sicher:
    Die Dame links ist nicht Ingrid Bergman, sondern Lauren Bacall
    Die Szene ist auf einem Schiff, einem Passagierschiff für Atlantikpassagen zum Beispiel (Metall, Nieten, 'runde Ecken' durch Verstrebungen).

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

  • Hallo,
    auf dem Bild sieht man ganz deutlich, dass das Ding schwarz-weis ist. The Cobweb ist aber laut IMDB in Farbe gedreht (Eastman). Also werden wir wohl weitersuchen müssen ...

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    da ich ja nur 10 Minuten zum Ändern habe ...

    Ich habe mal die bekannten Gesichter in dem Bild markiert und das Bild erneuert.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Das Nummer 3 Lauren Bacall ist, bin ich mir sicher. Bei Nummer 1 als Charles Boyer schon nicht mehr ganz so. Bei Nummer 2 allerdings habe ich auch eine Idee: Karl Malden, bei uns hauptsächlich als Lt. Stone bei "Die Straßen von San Franzisko" bekannt geworden. Laut seiner Filmographie bei Wikipedia hat er hauptsächlich Nebenrollen gespielt. Wenn das nun stimmt, könnte das ein Hinweis darauf sein (in den 40er, 50er-Jahren war man, glaube ich, in Hollywood recht borniert; Stars und Andere wurden streng getrennt), das Lauren in dem Film auch keine Hauptrolle spielt, sondern unter Umständen sogar nur eine Statistin ist. Dann wird es allerdings fummelig, denn wo stehen die schon mit in der Liste. Auch die Jugend von Malden und Boyer (bei Frauen ist sowas meist schwieriger zu unterscheiden) spricht eher für In-Kriegs- als für Nachkriegsfilm.

    Nummer 4 finde ich auch recht spannend- Ich kenne seinen Namen nicht und bin mir auch recht sicher, ihn nie in einer Hauptrolle gesehen zu haben. Oft spielt er, wenn es der ist, den ich im Hinterkopf habe, zwielichtige Kellner oder ähnliche Typen. In den 40-ern war er in vielen Hollywood-Filmen zu sehen, ich meine auch in ganz Großen wie die Raymond-Chandler-Verfilmungen mit Humphrey Bogart. Könnte sogar sein, dass er auch in Casablanca auftaucht -wieder in so einer Rolle.

    Ob das was hilft, um den Film zu finden ... keine Ahnung.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

  • Hi,

    ich habe auch mal recherchiert und bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei dem Film um "Jagd im Nebel" bzw. "Confidential Agent" handelt.
    Man findet darüber recht wenig, aber wenn diese Website hier stimmt, dann ist das der gesuchte Film :)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ...Bei Nummer 2 allerdings habe ich auch eine Idee: Karl Malden.....

    Halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe einige frühen Filme mit ihm gesehen. Sein gesicht war auch da schon recht gut als solches zu erkennen.

    Der Hinweis Penguin ist wohl da voll zutreffend. Erstaunlich, das die sogar von dieser Szene (man achte auf die Lampe auf dem Tisch) ein ähnliches Bild haben.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • lampe auf dem tisch???
    wie wärs mit den beiden personen an diesem tisch? ich finde ja die stechen irgendwie mehr ins auge :gruebel: ;)

    und man könnte das rätsel jetzt als gelöst betrachten...und in den titel eintragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!