[Inception] Das Ende - Logisch durchdachter Plan?

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    Warum nimmt Cobb den ganzen Stress auf sich? Weil er seine Kinder wieder sehen möchte. Das wird mehrmals gesagt. Dazu muss er in die USA, in die er nicht einreisen kann/darf.

    Also denkt er sich den Plan aus und ist auf die Hilfe von Saito angewiesen, um in die USA reisen zu können.

    Er ist ein guter Stratege und hat alles sehr gut durchdacht. Mehrere Ebenen usw.

    Dass sein Großvater die Kinder einfach nach Frankreich hätte bringen können, daran hat er woh nicht geacht ...

  • Spoiler anzeigen

    So einfach sehe ich das nicht. Er darf ja eigentlich auch keinen großen Kontakt mit seinen Eltern/Schwiegereltern haben. Mit Miles redet er ja zb. über das Auslieferungsverfahren zwischen Frankreich und den USA. Mit den Kindern als "Köder" könnten sie ihn einfach schnappen, egal, wo ...

    Und unter der Theorie, dass das alles (Fischer etc.) nur ein Traum ist, vll sogar von Miles inzeniert, um Cobb wieder in die Realität zu holen bzw. über Mal hinwegzukommen, muss Miles die Kinder als Antrieb für Cobb nutzen. Würde dann wenig Sinn machen, sie einfliegen zu lassen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Spoiler anzeigen

    Warum können sie ihn dann nicht in den USA bei den Kindern schnappen?

    Spoiler anzeigen

    Wer weiß, vll käme das in der "Realität" noch :hehe:

    Zitat

    Seito hat doch nur dafür gesorgt, dass er einreisen kann, nicht dass er nicht mehr gesucht wird?

    Keine Ahnung, vll reicht seine Macht auch dafür. Aber da ich sowieso der "Alles-ist-ein-Traum-Theorie" anhänge, kommt es mir ohnehin komisch vor, dass Saito mit einem Anruf alles in Minutenschnelle lösen kann.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Aber wie Redfan schon sagte, wegen der Tatsache des möglichen Träumens kann man fast alle Logikfehler begründen :mrgreen:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Ich gehe stark davon aus, dass Seito Cobbs eine weiße Weste verschafft hat, nur einreisen können nutzt ihm ja nicht so viel.

    Ich geh davon aus, dass Seito bereits vor dem Flug Vorkehrungen getroffen hat und der Anruf nur noch der letzter Schritt war.

    Und ich halte es auch nicht für eine gut Idee, die Kinder ins Ausland zu bringen: Kindesentführung, was ziemlich viel Polizei auf den Plan ruft, fraglich ob man die Grenze passieren kann, die Kinder werden ihrer Umgebung entrissen, müssen auf der Flucht leben.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen


    Und ich halte es auch nicht für eine gut Idee, die Kinder ins Ausland zu bringen: Kindesentführung, was ziemlich viel Polizei auf den Plan ruft, fraglich ob man die Grenze passieren kann, die Kinder werden ihrer Umgebung entrissen, müssen auf der Flucht leben.

    Spoiler anzeigen

    Es wäre ja keine Entführung wenn der Grossvater sie bringt.

  • Spoiler anzeigen

    außerdem muss man ja nicht unbedingt nach frankreich mit den kindern...sondern in ein südamerikanisches land ohne auslieferungsvertrag und fertig ist der lack

    Zitat


    Mit den Kindern als "Köder" könnten sie ihn einfach schnappen, egal, wo ...

    da die cia nicht wegen einfachen mordes jemanden um die ganze welt verfolgt, gibt es da doch relativ wenig möglichkeiten ihn "einfach zu schnappen"...


    Zitat

    Warum können sie ihn dann nicht in den USA bei den Kindern schnappen? Seito hat doch nur dafür gesorgt, dass er einreisen kann, nicht dass er nicht mehr gesucht wird?

    der grund warum er nicht einreisen kann ist, dass gegen ihn ein haftbefehl vorliegt, das heißt sobald er seinen pass vorlegt wird er festgenommen...und seito hat es dann vermutlich irgendwie geregelt, dass die anklage fallen gelassen wird

  • Spoiler anzeigen

    Es wäre ja keine Entführung wenn der Grossvater sie bringt.

    Spoiler anzeigen

    Ich gehe davon aus, dass das Sorgerecht nicht mehr bei Cobbs liegt und auch nicht bei Miles, was es zur Entführung machen würde. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich hatte es auch so verstanden, daß da eher die Großmama das Sagen hat. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen


    Ich vertrete eine andere Theorie. Am Ende ist er in der echten Welt. :)

    Spoiler anzeigen

    Warum hört Mal's Totem dann nicht auf mit drehen? Es wird gesagt wenn der Totem nicht aufhört mit drehen, dann ist man noch in einem Traum

  • Spoiler anzeigen

    Warum hört Mal's Totem dann nicht auf mit drehen? Es wird gesagt wenn der Totem nicht aufhört mit drehen, dann ist man noch in einem Traum

    Spoiler anzeigen

    Wir sehen einfach nicht, ob das Totem nun umfällt oder nicht.
    Redfan z.B. vertritt auch die Theorie, dass so ein Totem kein 100%tiger "Traummesser" ist, denn sobald du denkst, dass du in der realen Welt bist, sagt das das Unterbewusstsein deinem Traum und lässt das Totem umfallen ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich zitieren mich mal selbst aus dem Filmkritik Forum, also meine Erklärung ob sie endlich in der Realität sind oder nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!