{Die Legende von Aang}

  • Ein Geschwisterpaar findet im ewigen Eis einen Jungen, der da über 100 Jahre eingesperrt war. Dieser Junge hat die Macht die vier Elemente zu beherrschen. Doch diese Macht bringt auch Feinde, die er nur mit Hilfe seiner Freunde besiegen kann.

    Harry Potter-Feeling vom Feinsten. Magier, komische Wesen, nette Kampfchoreographien, aber auch coole Effekte.

    Doch das alles nützt nichts wenn die Story so dermaßen dünn und unlogisch ist. Die Protagonisten stolpern durch die Erzählung, ohne wirklich zu wissen, was sie eigentlich tun müssen und geraten trotzdem immer wieder (durch Zufälle) an die richtigen Plätze.

    Dazu noch die Unlogik: da wird die Nation, die das Wasser beherrschen kann und daraus richtige Eistürme basteln kann, angegriffen. Mit den Schiffen. Und drumherum gaaanz viel Meer.
    Doch die Leute warten seelig ab, bis die Feinde sich in der Stadt befinden :roll:

    Naja, durch die Effekte, nette Fights und sympathische Darstellerinen kann man dem Film auch etwas Unterhaltung gewinnen.
    Nur nicht zu viel erwarten^^

    7/10 Schiffen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Apropos, ich sollte noch unbedingt erwähnen, dass ihr bei dem Film auf die 3D-Vorstellung ruhig verzichten könnt. Es gab absolut keine 3D-Effekte, wahrscheinlich sogar noch weniger als bei Kampf der Titanen. War echt enttäuschend :(

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • ich hab den noch cniht gesehn aber ich hätte jetzt echt ne kritik wie "..und die 3D effekte - HAMMA!!" erwartet...bei Kampf der Titanen war ich derbe enttäuscht von den "3D-Effekten", freut mich dass das anderen auch aufgefallen ist ;)
    naja und als zwanghafter avater - herr der elemente - gucker, da das mein bruder immer guckt, habe ich auch mehr witz udn eine nicht so düstere welt wie im film erwartet (weiß ich vom trailer)...

  • Das mit dem Meer finde ich zwar auch komisch, aaaber :D wenn ich mich recht erinnere (is schon wieder was her), ist der teil der story ziemlich nah an die serie angelehnt und ich meine da wäre das halt auch so gewesen. die wassernation soll ja auch was schwächer rüberkommen blabla... ;) aber das kann man nicht dem Film ankreiden, wenn die Serie den Fehler macht ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!