Es war einmal vor langer, langer Zeit...

  • Nein, ich suche kein Star Wars. :lol:

    Ich habe mal einen Film oder schlimmer ein Doku gesehen.
    Leider kann ich nur das erinneren, dass ein Bombenflugzeug eine große Rolle, wenn nicht gar Hauptrolle gespielt hat.
    Wahrscheinlich flog es eine lange Mission, u.a. soll es auch das Orient im Hintergrund zu sehen sein.
    Ich glaube, am Ende ging das Flugzeug kaputt.
    Ich weiß nur es genau, um welches Flugzeug es handelt:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es ist ein amerikanisches Bombenflugzeug mit 8 Triebwerken und beträchtliche Bombenlast (auch nuklear). Mit sehr großer Reichweite ausgestattet, fliegt das Flugzeugtyp nunmehr über 40 Jahre. Um Effizienz zu behalten, wurde die Flugzeuge generalüberholt und modernsiert.
    Es wurde beabsichtigt, dass die Flugzeuge noch bis 2040 im Dienst bleiben soll.
    Die Bezeichnung beträgt B-52.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Dieser,

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    dieser

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    oder dieser?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • What the f...? :huuch:

    Wusste gar nicht, dass es mehrere gibt.
    Nach der Beschreibung könnte es "Condition Red" sein.

    Jedenfalls vielen Dank.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Aber eventuell ein paar zusätzliche Informationen, die vielleicht die Suche erleichtern. Ich kenne zwei Filme, in denen B-52-Bomber eine wichtige Rolle spielen. Es sind dies:
    'Der Tag, an dem ich die Bombe lieben lernte' mit Peter Sellers
    und ein Film, von dem ich den Titel nicht kenne. Es geht darin um die Besatzung eines B-52-Bombers, der zu einer Alarmrotte gehört. Da zuvor bereits eine Vorwarnstufe ausgerufen war, war der Bomber bereits in Warteposition in der Luft. Dann erhält er den Angriffsbefehl für Moskau und fliegt los. Doch der Befehl ist falsch. Irrtum oder Manipulation, weis ich nicht mehr. Die Besatzung aber ist überzeugt, dass die Sache ernst und der Befehl autentisch ist. Sie lässt sich selbst vom Präsidenten persönlich nicht davon abbringen, diesen letzten Befehl zu befolgen. Das Ende kenne ich leider auch nicht mehr, aber es wäre möglich, dass der Bomber abgeschossen wird, um Schlimmeres zu verhindern. Der Film muss aus einer ähnlichen Zeit sein wie der Sellers, die Besatzung ist auf jeden Fall ausgesprochen misstrauisch und glaubt nicht, dass der Präsident wirklich der Präsident ist.

    Vielleicht hilft dieser Inhaltsabriss bei der Suche.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!