[Inception] Cobb widerspricht sich

  • Also ich denke das es sich hier um einen logik Fehler handelt:

    Spoiler anzeigen

    Am Anfang des Filmes befindet sich Cobb, Arthur, Nash und Saito ja in einem Traum der widerum in einem Traum ist. Sie wachen aus dem 1 Traum aus und befinden sich im Apartement von Saito's Geliebten. Saito erkennt dass es sich um einen Traum handelt da der Teppich auf dem er liegt aus dem falschen Material ist.
    Um zu wissen wie Nash die Wohnung soll im Traum darstellen hat er sie ja mal in der Realität sehen mussen. Also hat er die Wohnung aus seinen Erinnerungen erschaffen. Cobb scheint damit einverstanden gewesen zu sein sonst hätte der Plan Saito zu überzeugen nicht geklappt.

    Später als Cobb mit Ariadne in einem Traum ist schärft er ihr aber ein niemals Erinnerungen als Vorlage für die Traumwelt zu benutzen.

    Er widerspricht also selbst.

    (Ich hoffe ich habe gut erklären können was ich meine)

    Automatische Anzeigen

  • Naja, eigentlich macht es ja noch viel weniger Sinn.

    Spoiler anzeigen

    Wenn der Raum aus der Erinnerung zusammengebaut wurde, und Saito sogar im Wesentlichen das fühlt und empfindet, was er erwarten würde zu fühlen und empfinden, wieso ist der Teppich dann nicht aus Wolle?

  • Weil es nicht Saitos Traum ist, sondern der Traum eines anderen des Teams. Der wiederum träumt so wie der Architekt es ihm vorgibt. Der Architekt wiederum ist davon abhängig korrekte Information von dem jenigen zu kriegen, der Saito vorher ausgespät hat, um möglichst viele Informationen über dessen kleines Liebesnest herauszufinden. Und derjenige der die Recherchen durchgeführt hat, hat offenbar nicht auf das Material geachtet aus dem der Teppich ist.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!