Hallo,
ich bin, muss ich gestehen, unsicher. Ich verrate nicht viel vom Inhalt, aber ein bisschen muss leider sein - der Fehler ist kurz vor Schluss. Daher sicherheitshalber ...
Spoiler anzeigen
es geht um den Blut-pH-Wert von dem alten Mann und dem Baby. Dabei wird die Krankenschwester von dem Arzt aufgefordert, ihn zu bestimmen und er wird auf einem Bildschirm angezeigt, als das Ergebnis vorliegt: 7,4.
Kurz darauf werden Messreihen ausgewertet und man sieht eine Kurve. Die soll das Wachstum Andromeda's in Abhängigkeit vom pH-Wert der Umgebung darstellen. Das ist auch richtig gemacht, mit einer ausgeprägten Spitze in der Mitte. Der fremde Organismus soll angeblich nur in einem engen pH-Wert-Bereich leben können und der wäre hier eben nicht gegeben - deshalb leben der alte Mann (Blut zu sauer) und das Baby (Blut zu alkalisch) noch. Die Kurve würde in diesem Fall tatsächlich so aussehen.
Dumm nur, dass die Kurve ihr Maximum (also bestes Wachstum) genau bei 7,4 hat. Demnach müsste also das Baby besonders schnell sterben, da sein Blut-pH (laut Geschichte ja unnormal) genau richtig für Andromeda ist - und was Andromeda hilft, tötet den Wirt. Da Andromeda aus Kristallen bestehen soll, wäre ein pH 7,0 am Realistischsten. Warum da die 7,4 auftaucht, weis ich nicht. Sie gehört da aber auf jeden Fall nicht hin.
Tschüß
Lady A.