Koksen und Rauchen ...

  • Gut die meisten Kneipen haben ja Abzug und wenn man jetzt nach dem Kino kurz durch die Rauchschwaden gehen musst,na ja ich weiss nich ob das sooo ein grossen Problem is.
    Essen is ja getrennt Raucher/Nichtraucher.

    Ausserdem die Abgasse der Stinkekarren und der Fabrikschlotte sind doch ein bisserl unangenehmer,oder? :wink:

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • essen ist getrennt? ja , aber in den meisten restaurants sind da blloß schilder, als ob sich der rauch dran hält...

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Zitat von mcp

    essen ist getrennt? ja , aber in den meisten restaurants sind da blloß schilder, als ob sich der rauch dran hält...

    Musstu genauer sehen,über den Raucher sind Abdunshauben angebracht..sind nicht nur bloß die Schilder...oder kennst du einen vollverqualmten Laden der Essen serviert?Und wir reden jetzt nich über ne Trinkhalle oder so!

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Also ich kenne genug Lokale in denen es keinen Abzug gibt und man danach nach Selchkammer stinkt.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • was is ne selchkammer?
    ja, in den meisten restaurants ist man nachher total zugeräuchert, auch wenn abgetrennte bereiche bestehn

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

    Automatische Anzeigen

  • räuchern = mehr oder weniger selchen :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Da wir gerade mal beim rauchen sind, will ich mal eine Frage stellen an alle Raucher. Wenn man täglich 2-3 Packungen Zigaretten geraucht hat, ist es dann nicht äußerst schwer schlagartig damit aufzuhören?
    (nicht das ich rauche, hab ich auch gar nicht vor)

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Ja! Wie schon gesagt ich hab ein Jahr "probiert "aufzuhören, das geht nicht schlagartig. Außer man hat eine unmenschliche Willenskraft

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von Kleine04

    Da wir gerade mal beim rauchen sind, will ich mal eine Frage stellen an alle Raucher. Wenn man täglich 2-3 Packungen Zigaretten geraucht hat, ist es dann nicht äußerst schwer schlagartig damit aufzuhören?
    (nicht das ich rauche, hab ich auch gar nicht vor)


    Da ich Raucher bin, fühlte ich mich dadurch angesprochen. :D
    Ich rauche aber keine 2-3 Schachteln am Tag, eher so zwischen 13 Stück bis 1 Schachtel. (An's Aufhören denke ich im Moment nicht!)

    Automatische Anzeigen

  • aha. naja, hat mich in meiner vermutung nur noch gestärkt...

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Also ich rauche seit 15 Jahren :oops: momentan bin ich auf 2-2 1/2 Packungen.
    Habe ein Jahr rauchfrei gelebt:shock: und das weil ich schlagartig aufgehört hatte.muss dazu aber sagen,dass ich an den Tag davor ca. 5 Packungen geraucht hatte :shock: und am nächsten Tag keinen Bock mehr auf die Flummen hatte. Und wenn man den ersten Tag übersteht is o.k. .

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alexander der Grosse

    Inwiefern?Der Rauch? Kann man auch so rauchen das es den anderen nicht stört.Ausserdem sind Raucher die toleransten Menschen die es gibt. Is nur gearade schön in Mode auf uns herumzuspringen. Zigarretenkippen wegschmeissen kostet Strafe,aber die ganze Hundekacke auf dem Gehsteigen is o.k.? :?

    Ich oute mich zu erst mal als aktiven Nichtraucher.

    Es gibt immer solche und solche (Ich kann Leute mit Vorurteilen grundsätzlich nicht ab... ). :lachen4: Kurzer Schwenk aus meinem Leben:

    Büroraum mit vier Leuten. Eine davon raucht und möchte das im Büroraum tun. Drei sind dagegen. Sowieso generelles Rauchverbot im Büro. Sie: Fenster auf, rausrauchend. Wie: Bitte nicht hier, das stört. Sie: Null einsicht - wir sollen tollerieren, dass sie im Büro rauchen will.... :kopfkratz:

    Andere Szene: Ich im Aufzug. Frau steigt mit Kippe in der Hand hinzu. Dort ist natürlich auch Rauchverbot. Sie fragt: Stört doch nicht, wenn ich weiterrauche, oder? Ich: Doch. Sie: .... (raucht weiter).

    Also für mich ist der Normalzustand "Nichtrauchen". Und ich glaube den meisten Rauchern ist der Gestank den sie produzieren nicht bewusst. Hab ich nicht schon mal mein Stink-Spray irgendwo erwähnt? Das kann man jedem Raucher vor die Nase sprühen, um ihm einen Vergleich zu geben, wie wir Nichtraucher uns durch den Rauch belästigt fühlen :twisted:

    Und wo ich Ammok laufen könnte, ist störende Raucher beim Essen. Seit heute ist in Italien das Rauchen an öffentlichen Plätzen (u.a. Restaurants) verboten. Das wünsche ich mir auch für Deutschland. Das wäre so cool.

    Also im Prinzip hab ich nix gegen Rauchen, aber es darf mich nicht irgendwie mit einbeziehen.

    Automatische Anzeigen

  • Auf dem Schulhof machts natürlich Sinn. Aber ob sich das Verbot so verwirklichen lässt? *achselzuck*

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Wird eben wieder heimlich auf dem Klo geraucht. :twisted:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ich bin ja trotzdem der Meinung, zu einem gepflegten Bierchen gehört auch eine Zigarette.

    PS: Marius, ich weiss wohl, dass du das anders siehst. :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Die Versicherungen werden sich bedanken! Gehen die Raucher halt vor die Schule!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Marius: Du darfst jetzt aber nich wegen einer kleinen Minderheit,die partout keine Rücksicht nimmt,auf alle Raucher schliessen!

    Raucher sind wirklich tolerant und eben weil wir süchtig sind und uns in Gegenwart von Nichtrauchern beherschen sollte man das uns hoch anrechnen! Ich hab auch jahrelang im Büro gearbeitet,die Mehrzahl war Raucher,aber uns ist nicht im den Sinn gekommen Fenster zu öffnen oder im Raum zu rauchen.Sitzt du eben die Stunden ab und rauchts später,no Problem!

    Oder Bahnhöfe,da herscht ja überall jetzt Rauchverbot.Siehts du da jemanden ausserhalb der Raucherbereiche rauchen?Nööö!
    Für mich wär aber jetzt das Schlimmste beim Cafe oder Bier auf die Flumme zu verzichten,dann würd ich auch keine Cafeterie oder Bar mehr ansteuern.

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Was gibt es an Raucherecken auf dem Schulhof auszusetzen? Wegen der Vorbildfunktion für die kleineren? So ein Blödsinn!!! Kriegen die Kids doch zu Hause mit. Spätestens wenn man mal bei Rauchern zu besuch ist.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Alex - hab doch geschrieben "Es gibt immer solche und solche (Ich kann Leute mit Vorurteilen grundsätzlich nicht ab... ). Lachen".

    Verallgemeiner möchte ich aber, dass die meisten Raucherpausen zur Arbeitszeit zählt. Und das finde ich nicht fair. D.h. der Raucher stellt sich auf den Gang oder sonstwo hin und raucht und macht damit eine Pause. Der Nichtraucher arbeitet weiter und schafft so mehr.

    Ich weiss ich mach mich damit unbeliebt und ich weiss, dass es nicht machbar ist, aber das Beste wäre es, wenn das Rauchen ganz verboten ist. Also wenn es gar nicht erst was zu Rauchen gäbe. D

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!