[Planet der Affen] Pferde

• Also die Affen und die Menschen kommen vom abgestürzten Raumschiff (so hab ich's jedenfalls verstanden). Aber wo kommen die Pferde her?

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• :hahaha: Hallo Sonja, :winkewinke:

bin leider noch nicht bei der Stelle mit den Pferden angekommen :lupe: !
    Wenn dann melde ich mich an dieser Stelle nochmal.
    Du kannst Dir ja in der Zwischenzeit meine 2 Fehler in "Planet der Affen" (Remake) ansehen, damit Dir nicht so langweilig ist. :grinsup:

• Spoiler anzeigen

1. Nach der Flucht aus der Affenstadt, nach dem Dschungel wo Leo (Mark Wahlberg) nach seinem Raumschiff getaucht ist, laufen sie über Felsen und sehen dort die roten Zelte, wo sie den Fluss überqueren müssen. Dort bei den roten Zelten, stehen etwas abseits, eingezäunt, ca. 9 Pferde (von der Kamera schlecht eingefangen), von denen sie sich die holen, die sie brauchen!
    2. Wenn sie aus dem Fluss entkommen, zähle ich 6 Pferde. Sie sitzen nachts am Lagerfeuer und unterhalten sich. Daena (Estella Warren) steht auf, da sieht man links im Bild, ca. 2-3 Pferde stehen.
    Dann am nächsten Morgen reiten sie los um zu Oberon zu kommen. Jeder hat ein eigenes Pferd, das kann aber nicht sein, da Leo, Ari auf dem Rücken tragend durch den Fluss bringt, und beide ihre Pferde zurücklassen!

Da meinst Du, wo haben sie soviele (mindestens 2 Pferde mehr) her?
    Du hast Recht, das ist ein Fehler!!!

• Spoiler anzeigen

Nein, ich meinte, wo ALLE Pferde eigentlich herkommen. Sie hatten ja keine im Raumschiff - und ich glaub nicht, daß Reittiere auf einem völlig anderen Planeten genau wie unsere Pferde aussehen.

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Spoiler anzeigen

Das war ja die Erde. Nur halt in der Zukunft.

Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen

Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

Automatische Anzeigen

• Wirklich? Im Buch ist es nämlich ein anderer... aber da machen sie noch ein paar andere Sachen auch anders... :wink:

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Ich kann mich nur noch an die Original-Verfilmung erinnern.
    Da endet der Film damit, dass

Spoiler anzeigen

der Held (Charlton Heston) am Ende im Meer die halb versunkene Freiheitsstatue findet und ihm klar wird, das er die ganze Zeit zu Hause war.

Die Szene kommt übrigens in vielen Persiflagen vor. :wink:

Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen

Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

• Und das Ende vom Remake

Spoiler anzeigen

Leo (Marky) kommt "zurück"! Und da wo Ab Lincoln saß sitzt jetzt eine Statue von Thad (Tim Roth), nem Affen!

Manche von den Schauspielern waren leicht zu erkennen andere ganz schwer.
    Muss aber mal sagen das Rick Baker IMMER wirklich gute Masken macht.
    Hat der nich auch die "Thriller"-Masken für Michael Jackson gemacht?

• Also ich hab mich das Gleiche wie Sonja gefragt weil

Spoiler anzeigen

er ist ja nicht auf der Erde wie im original, sondern auf einem anderen Planeten, wie kamen da bitte die Pferde hin??

2. Noch ein Pferdefehler
    Da wurde furchtbar mit Wahlbergs Reitdouble gearbeitet man erkennt eindeutig, dass das nicht er ist!
    Und noch zu Ende:

Spoiler anzeigen

wie kommt shade bitte auf die Erde? Wenn das mal nicht Logikfehler des Jahres wird...

"Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

"I can resist everything except temptation"

"Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

• Zu den Pferden:

Spoiler anzeigen

er ist definitiv auf der Erde,aber bloß in der Zukunft

Wie schon vorher erwähnt fliegt Mark ja am Ende in das Wurmloch und so wieder zurück in die Vergangenheit,da wo alles angefangen hat.Und da trifft er die Affen wieder. Is aber auch so ein Logikfehler,denn wie bitte soll eine Veränderung in der Zukunft die Vergangenheit ändern? :?

distanziertes Ekel ;)

„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

kleiner Grummeldrache

Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

Automatische Anzeigen

• Zitat von dead man

Also ich hab mich das Gleiche wie Sonja gefragt weil

Spoiler anzeigen

er ist ja nicht auf der Erde wie im original, sondern auf einem anderen Planeten, wie kamen da bitte die Pferde hin??

2. Noch ein Pferdefehler
    Da wurde furchtbar mit Wahlbergs Reitdouble gearbeitet man erkennt eindeutig, dass das nicht er ist!
    Und noch zu Ende:

Spoiler anzeigen

wie kommt shade bitte auf die Erde? Wenn das mal nicht Logikfehler des Jahres wird...

Spoiler anzeigen

Er ist und bleibt (auch wenn er fliegt, kommt er dann halt irgendwann wieder) auf die ERDE zurück. Immer wieder ERDE! Kein anderer Planet!

• Hallo,

Ich habe zwei Theorien, zur Handlung des Filmes:
    a) Es handelt sich um ein parallel Universum (selber Planet, andere Geschichte)

Zu den Pferden: Vielleicht sind die Tiere und Pflanzen auf diesem Trabanten genauso vorhanden wie auf Mark's Erde. Bis auf die Tatsache das die Affen die Hosen anhaben. :P

b) Der Zeitsprung durch das Wurmloch ist nicht steuerbar, bzw. kann nicht beeinflusst werden.

Spoiler anzeigen

Man fragt sich warum das Mutterschiff vor Mark auf dem Planeten abgestuerzt ist und warum Mark's Affe nach ihm auf dem Planeten landet obwohl der Affe frueher gestartet ist. Trozdem frage ich mich warum die Menschen und Affen in Mark's Zukunft nicht in einer friedlichen Koexistenz zusammen leben. Als Mark die Erde der Affen verlaesst um in seine alte Welt zu fliegen, hat es den Anschein das Er eine neue Zivilisation geschaffen hat.

Zu den Pferden:
    Da es sich um die Erde handelt, denke ich mal an die Evolution.
    Nicht gerade ne tolle Erklaerung aber die einfachste.

''Nur die Toten sehen das Ende des Krieges'' , Plato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!