[Die fetten Jahre sind vorbei] Alarmanlage Mercedes

  • Als Jule nach Hause geht, muss sie durch diese Tiefgarage, wo ein silberner Mercedes steht. Jule holt ihren Schlüssel raus und kratzt damit an der längsseite Lack ab. Müsste bei so etwas aber nicht die Alarmanlage losgehen?

    Seid gegrüßt, gute Frau, ich bin Arthus, König der Britannier. Wessen Schloß ist das?
    König von Wem?
    Der Briten.
    Wer sind denn Britten?
    Wir alle, alle sind wir Briten. Und ich bin euer König.
    Is mir neu, dass wir nen König haben. Ich dachte, wir wären autonomes Kollektiv.

  • aber kennst du diese kinowerbung, wo der typ einen tennisball auf einen mercedes wirft, um seinen chef abzulenken und dort geht auch der alarm los, obwohl nichts beschädigt wurde, denn sonst wäre der chef wohl ziehmlich sauer auf ihn, er grinst dann später auf der party nur (ich glaub, dass ist eine nesquick werbund oder so)

    Seid gegrüßt, gute Frau, ich bin Arthus, König der Britannier. Wessen Schloß ist das?
    König von Wem?
    Der Briten.
    Wer sind denn Britten?
    Wir alle, alle sind wir Briten. Und ich bin euer König.
    Is mir neu, dass wir nen König haben. Ich dachte, wir wären autonomes Kollektiv.

  • oh, sorry, hab mich verschrieben, meine natürlich werbung

    Seid gegrüßt, gute Frau, ich bin Arthus, König der Britannier. Wessen Schloß ist das?
    König von Wem?
    Der Briten.
    Wer sind denn Britten?
    Wir alle, alle sind wir Briten. Und ich bin euer König.
    Is mir neu, dass wir nen König haben. Ich dachte, wir wären autonomes Kollektiv.

  • Bitte mich jetzt nicht auslachen; aber haben ALLE Mercedes eine Alarmanlage?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • ich glaub schon, dass alle eine haben, sonst würden sie ja nicht über 100.000 kosten, oder?
    Aber mit dem Schlüssel den Lack abkratzen ist doch echte Sachbeschädigung, oder?
    Habt ihr den film gesehen?

    Seid gegrüßt, gute Frau, ich bin Arthus, König der Britannier. Wessen Schloß ist das?
    König von Wem?
    Der Briten.
    Wer sind denn Britten?
    Wir alle, alle sind wir Briten. Und ich bin euer König.
    Is mir neu, dass wir nen König haben. Ich dachte, wir wären autonomes Kollektiv.

  • Nicht jeder Mercedes hat eine Alarmanlage. Aber der bei dem Sie den Lack abkratzt ist doch eins der teureren Modelle und die haben glaub ich schon alle eine Alarmanlage.
    Aber vielleicht war die Alarmanlage ja auch nicht eingestellt.
    Und gehen diese Dinger nicht nur los, wenn am Fenster oder an den Türen etwas ist?
    Bei der Hausalarmanlage ist diese ja auch erst "scharf", als das Fenster geöffnet wird.

    Automatische Anzeigen

  • aber beim lackabkratzen wird doch auch druck auf das auto ausgeübt.

    Seid gegrüßt, gute Frau, ich bin Arthus, König der Britannier. Wessen Schloß ist das?
    König von Wem?
    Der Briten.
    Wer sind denn Britten?
    Wir alle, alle sind wir Briten. Und ich bin euer König.
    Is mir neu, dass wir nen König haben. Ich dachte, wir wären autonomes Kollektiv.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt solche und solche Alarmanlagen. Je nach Ausstattung. Z.B. gibt es welche, die merken, dass jemand zu nah an das Auto kommen. Dann kann man ein Sprachmodul installieren und draufsprechen "Geh weg von meinem Auto"... So gibt es evtl. auch Module für Lackkratzen (dem Geräusch nach würde ich sagen).

    Automatische Anzeigen

  • Also mit Sicherheit hat die Figur, die von Burhard Klaussner verkörpert wurde eine Alarmanlage. Die bei zunehmenendem Druck Tonalitäten bis zur Hysterie aus-spuckt.
    Allerdings ist der nun ja kein "Mercedes", sondern eher ein "Saab".
    Wenn die Figur allerdings einen Mercedesfahrer ist, kann sich ihr Alarm auf das
    Auto übertragen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!