[Avatar - Aufbruch nach Pandora] Inhaltsbeschreibung DVD/Blu ray Verpackung

  • Es hat zwar nichts mit dem Film selbst zu tun aber lustig ist es trotzdem:)
    In der Filmbeschreibung von Avatar steht was von "Planeten" Pandora.
    Pandora ist kein Planet sondern ein Mond.

    Für die die es nicht wissen;)

    Spoiler anzeigen

    Ein Planet umkreist eine Sonne (Wie unsere Erde), ein Mond umkreist ein Planet (wie unser Mond um unsere Erde).

    Und das hier ist Pandora Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.[/IMG]

  • Aber solche Fehler werden oft gemacht, so werden in Star Wars beispielsweise Endor und Yavin IV beide mal als Planet bezeichnet, obwohl beides auch nur Monde sind...ob man das jetzt so hart sehen darf? ;)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Im Film sieht man deutlich, dass Pandora ein Mond ist. Aber gesagt wird "Planet" glaube ich schon, v.a. von den "Söldnern".

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Aber solche Fehler werden oft gemacht, so werden in Star Wars beispielsweise Endor und Yavin IV beide mal als Planet bezeichnet, obwohl beides auch nur Monde sind...ob man das jetzt so hart sehen darf? ;)

    Hier kann man es noch mit eventueller Unwissenheit der Charaktere erklären. Aber bei einer Filmbeschreibung auf der Verpackung sollte sowas wirklich nicht passieren.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen


  • Und ja auch kleine Fehler sind Fehler ;)

    Jetzt check ich erst mal, dass das unter "Fehler" gepostet ist :lachen5:
    Man, ich sollte echt ins Bett ...

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich hab in Erinnerung, dass der Jake am Anfang sagt - Pandora sei eine kleine Welt, die um einen Gasriesen kreist.
    Muss noch nachschauen, oder Maria macht das für mich *g*


    Ach, und übrigens - man könnte auch annehmen, dass der Gasgigant auch Pandora heißt.
    Anfangs war vielleicht nur der Gigant bekannt, als Pandora. Dann hat man den Mond entdeckt und er trägt einfachhaltshalber den selben Namen :mrgreen:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!