Verweise auf andere (Kino-)Filme in Filmen

  • Ich habe diesen Thread aufgemacht, weil ich wissen möchte, welche Filme euch einfallen, in denen andere (Kino-)Filme erwähnt werden oder beispielsweise eine Szene aus diesem Film im Fernseher im Hintergrund läuft.

    Ich gebe mal ein paar Beispiele, dann wisst Ihr sicher, was ich meine:

    Beim Film "Firewall" sieht man für 1-2 Sekunden eine Szene aus dem Horrorfilm "Ghost Ship", als zwei merken, dass sie Maden gegessen haben und sie die ausspucken. Später als die Einbrecher im Haus sind, hört man die Musik, die bei "Ghost Ship" zu Beginn läuft.

    Beim Film "E-Mail für dich" kommen verschiedene Zitate aus dem Film "Der Pate" vor, worauf dann immer jemand sagt: "Das stammt aus 'Der Pate'."

    Beim Film "Vorstadtkrokodile" liest Maria im Bett das Buch "Die Welle" welches ja auch bereits neu verfilmt wurde.

    Das waren jetzt die Filme, die mir spontan eingefallen sind. Vielleicht fallen euch noch mehr ein.

  • Steven Spielberg verweist in seinem E.T. auf Star Wars, indem er eine Yoda-Stoffpuppe in eine Szene eingebaut hat.
    Und soweit ich weiß, hat auch George Lucas eine E.T.-Puppe in einem der neueren Star-Wars-Teile eingebaut, allerdings könnte das auch nur ein Gerücht sein :gruebel:


    Christopher Nolan hat in seinen ersteren Filmen "Following" und "Memento" jeweils kurz ein Batman-Logo gezeigt. Purer Zufall, oder wusste er, dass er später mal die erfolgreichsten Batman-Filme drehen wir? ;)


    Bei dem neuen Expandables sagt Arnie zu Stalonne soviel wie "Du magst es doch durch den Dschungel zu laufen?" :lachen2:

    Ist zwar nicht aus einem Film, aber in der Serie NCIS zitiert Tony DiNozzo immer wieder verschiedene Filme :lol:

    Und Dean Winchesters Lieblingsfilm in Supernatural ist wohl "The Shining", da er ihn auchmerhmals erwähnt^^

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Steven Spielberg verweist in seinem E.T. auf Star Wars, indem er eine Yoda-Stoffpuppe in eine Szene eingebaut hat.
    Und soweit ich weiß, hat auch George Lucas eine E.T.-Puppe in einem der neueren Star-Wars-Teile eingebaut, allerdings könnte das auch nur ein Gerücht sein :gruebel:

    In E.T. gibt es noch mehr anspielungen auf Star Wars. So zeigt Elliot E.T. Actionfiguren von Greedo und Lando. An Halloween sieht E.T. durch sein Gespensterkostüm ein Kind im Joda-Kostüm und will ihm hinterher laufen.

    Und ja, in "Die dunkle Bedrohung" sind 3 Mitglieder von E.T.s Volk im galaktischen Senat zu sehen.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Wo wir schon bei E.T. sind:

    Beim Zappen im TV bleibt E.T. beim SciFi-Film "This Island Earth" hängen. Diesen kennen die meisten wahrscheinlich, wenn sie "Mystery Science Theatre 3000" gesehen haben.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Bei den beiden Kevin allein zu Haus-Filmen gibt es die weltbekannten Szenen, in denen Kevin mit einem Film, dessen Name mir gerade nicht einfällt, den Pizzaboten im ersten Film und das Hotelpersonal im zweiten Film auf Trab hält, indem er zu den zu den jeweils passenden Filmstellen spult.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!