[Kick-Ass] Ist Dave doch ein Superheld?

  • Relativ gegen Ende des Filmes:

    Spoiler anzeigen

    Kick-Ass kriegt von inzwischen toten Big Daddy ein Jetpack, und zwar was für einer: ein mit 2 ausgestatten Microguns-Jetpack.
    Das Jetpack ist zwar nicht das Problem an sich, so ein Gerät gibt es wirklich; aber es ist verdammt schwer. Dazu kommen noch 2 Microguns mitsamt Munitionsgürteln und Raketen-Treibstoff. Dürfte also MINDESTENS genauso so viel wiegen wie der schmächtige Träger.
    Als er aber verwundeten (?) Hit Girl mühelos aufrichtet, scheint das Gerät nur ein paar Kilos zu wiegen.
    Damit nicht genug: Kick-Ass schwebt zuvor rum und schießt plötzlich wie wild alles nieder.
    Erstens: Selbst wenn es winzige Gatling-Guns sind, müsste Kick-Ass wie 'ne Rakete nach hinten abfliegen (Rückstoßprinzip).
    Zweitens: Die Microguns sind absolut ungünstig positioniert, nämlich genau an die Ohren.
    Die Waffen machen ein Riesenlärm, d.h. Dave hört so wie eine Weltraumrakete von 5 m entfernt starten.
    Er müsste praktisch taub sein und verdammte Ohrenschmerzen haben. :lol:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Ach, der Waffenspezialist :lol:

    Aber ich enthalte mich bei der Vewertung, da es einfach ein Stilmittel des Films ist.
    Über die 12Jährige, die sämtliche schwerbewaffnete Bodyguards umlegt, beschwert sich ja auch keiner ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!