• Zitat von P4rtyb34r

    Wie als wenn jemand "satt" abgeändert hätte, weil ihm nichts anderes eingefallen ist...?

    genauso! ich find das wort blöd
    da würde ich ja eher undurstig sagen

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von Marius

    Es gibt kein Gegenteil von Durstig :P

    doch es gibt dieses wort"sitt",das dafür erfunden wurde von irgendeiner deutschen wortstiftung blabla

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • das wäre doch mal eine neue aufgabe hier. ein alternativwort für sitt finden.. :lachen2:

    mein erster langweiliger vorschlag wäre undurstig

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Müsst ich jetzt wissen :trinken: wie wärs mit voll? :hicks:

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • WOW, hab grad die letzten 4 Seiten auf einen Schlag gelesen.

    Man is mir schwindlig. :hicks:


    btw: Was ist das Gegenteil von schwindlig? :kopfkratz:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von Alexander der Grosse

    Müsst ich jetzt wissen :trinken: wie wärs mit voll? :hicks:

    hab doch schon gesagt,besoffen gilt nicht,also voll dann wohl auch nicht!
    :)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Plasma-X

    WOW, hab grad die letzten 4 Seiten auf einen Schlag gelesen.

    Man is mir schwindlig. :hicks:


    btw: Was ist das Gegenteil von schwindlig? :kopfkratz:

    spontan fällt mir da nur stabil ein.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von Marius

    Was issn das Gegenteil von "Vielleicht"?

    Jetzt geb ich auch mal hier meinen Senf dazu.zu vielleicht gibs kein Gegenteil weil das Wort alleine keinen Zustand beschreibt,sondern eher die schwammige Mitte. Erst wenn man z.B. vieleicht ein bisschen oder vieleicht gar nicht dazufügt klappst.

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Gegenteil von durstig= :kopfkratz: wie wärs mit genug? Ich sach ja auch wen ich kaan Doscht hab isch hab genug

    schwindlig=nicht schwindlig=>normal?

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Zitat von Alexander der Grosse

    Jetzt geb ich auch mal hier meinen Senf dazu.zu vielleicht gibs kein Gegenteil weil das Wort alleine keinen Zustand beschreibt,sondern eher die schwammige Mitte. Erst wenn man z.B. vieleicht ein bisschen oder vieleicht gar nicht dazufügt klappst.

    das gegenteil von vielleicht ist bestimmt! (laut einer umfrage unter meinen arbeitskollegen)
    :)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • und erspare es dir,darauf hinzuweisen,daß ein wort keinen zustand beschreibt und somit nicht in meine theorie paßt.
    das wird hier großzügig überlesen. :lol:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Marius

    Was ist das Gegenteil von "Gegenteil"?

    Teil ist das Gegenteil vom Gegenteil.

    Zitat von nina

    mir fällt nur ein wort ein,für das ich spontan kein gegenteiliges exaktes wort kenne: durstig

    befüllt, gefüllt oder gevöllert

    Zitat von Marius

    Was ist der Unterschied zwischen Anscheinend und Scheinbar?

    da gibts keinen

    Zitat von Plasma-X

    Was ist das Gegenteil von schwindlig? :kopfkratz:

    beisammen oder sinnesgeschärft

  • nein,ist es nicht.
    dasselbe oder äußerstenfalls dasgleiche ist das gegenteil von gegenteil. aber doch nicht teil!

    dann erklär mal,wenn du dir so sicher bist....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Wenn man Gegenteil als konkretes Ding ansieht und nicht als abstraktes Zustandsverhältnis, ist es das Teil, was dem anderen Teil entgegengesetzt ist.
    So wie Gift und Gegengift, Spieler und Gegenspieler, Wind und Gegenwind.

    Man kann es auch anders erklären:
    Ich habe ein Objekt a. Das Gegenteil von a definiere ich als das Objekt b. Wenn ich das Gegenteil von b haben will, ist das ja Gegenteil(b) = Gegenteil(Gegenteil(a)) = a

    Automatische Anzeigen

  • aber wir haben es ja eben nicht als ding angesehen!
    das wüßtest du,wenn du alles gelesen hättest.....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Teil stimmt nicht ganz, genauer gesagt ist das Gegenteil vom Gegenteil ein beliebiges Objekt. Ich hab stillschweigend vorrausgesetzt, dass Teil irgendwas sein kann. Und dann darfst du auch etwas einsetzen, was kein Ding ist.
    Ich hab alles gelesen. :hehehe:

  • Zitat von Hully

    Teil stimmt nicht ganz, genauer gesagt ist das Gegenteil vom Gegenteil ein beliebiges Objekt. Ich hab stillschweigend vorrausgesetzt, dass Teil irgendwas sein kann. Und dann darfst du auch etwas einsetzen, was kein Ding ist.
    Ich hab alles gelesen. :hehehe:


    paß auf....
    kalt-warm
    süß-sauer
    gegenteil-teil???
    also bitte,das paßt doch überhaupt nicht

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • aber damit ich meine ruhe habe,hast du meinetwegen recht,auch wenn es nicht so ist,das ist mir sonst zu albern.......

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ah, ich hab bisschen was durcheinander geworfen. Gegenteil vom Gegenteil kann nicht Gegenteil sein, weil ja das Gegenteil vom Gegenteil die unendliche Menge ist.

    Dein Ansatz oben, dass das Gegenteil vom "Gegenteil" "Gleichheit" ist, klingt in meinen Ohren viel überzeugender :D

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!