hallö
-
-
- Offizieller Beitrag
Es gibt kein Gegenteil von Durstig
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich weiss. Ist auch noch nicht lange her. Aber das ist ja wirklich ein selten doofes Wort.
-
das wäre doch mal eine neue aufgabe hier. ein alternativwort für sitt finden..
mein erster langweiliger vorschlag wäre undurstig
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich erinner mich in der Tat an einen Wettbewerb dafür. Muss so ~ 95 gewesen sein. Sattgetrunken sag ich mal
-
hm,getränkt???
-
Müsst ich jetzt wissen wie wärs mit voll?
-
WOW, hab grad die letzten 4 Seiten auf einen Schlag gelesen.
Man is mir schwindlig.
btw: Was ist das Gegenteil von schwindlig?
-
Zitat von Alexander der Grosse
Müsst ich jetzt wissen wie wärs mit voll?
hab doch schon gesagt,besoffen gilt nicht,also voll dann wohl auch nicht!
-
-
-
Zitat von Marius
Was issn das Gegenteil von "Vielleicht"?
Jetzt geb ich auch mal hier meinen Senf dazu.zu vielleicht gibs kein Gegenteil weil das Wort alleine keinen Zustand beschreibt,sondern eher die schwammige Mitte. Erst wenn man z.B. vieleicht ein bisschen oder vieleicht gar nicht dazufügt klappst.
-
Gegenteil von durstig= wie wärs mit genug? Ich sach ja auch wen ich kaan Doscht hab isch hab genug
schwindlig=nicht schwindlig=>normal?
-
Zitat von Alexander der Grosse
Jetzt geb ich auch mal hier meinen Senf dazu.zu vielleicht gibs kein Gegenteil weil das Wort alleine keinen Zustand beschreibt,sondern eher die schwammige Mitte. Erst wenn man z.B. vieleicht ein bisschen oder vieleicht gar nicht dazufügt klappst.
das gegenteil von vielleicht ist bestimmt! (laut einer umfrage unter meinen arbeitskollegen)
-
und erspare es dir,darauf hinzuweisen,daß ein wort keinen zustand beschreibt und somit nicht in meine theorie paßt.
das wird hier großzügig überlesen. -
-
Zitat von Marius
Was ist das Gegenteil von "Gegenteil"?
Teil ist das Gegenteil vom Gegenteil.
Zitat von ninamir fällt nur ein wort ein,für das ich spontan kein gegenteiliges exaktes wort kenne: durstig
befüllt, gefüllt oder gevöllert
Zitat von MariusWas ist der Unterschied zwischen Anscheinend und Scheinbar?
da gibts keinen
Zitat von Plasma-XWas ist das Gegenteil von schwindlig?
beisammen oder sinnesgeschärft
-
teil ist doch nicht das gegenteil von gegenteil!
-
Doooooch!
-
nein,ist es nicht.
dasselbe oder äußerstenfalls dasgleiche ist das gegenteil von gegenteil. aber doch nicht teil!dann erklär mal,wenn du dir so sicher bist....
-
Wenn man Gegenteil als konkretes Ding ansieht und nicht als abstraktes Zustandsverhältnis, ist es das Teil, was dem anderen Teil entgegengesetzt ist.
So wie Gift und Gegengift, Spieler und Gegenspieler, Wind und Gegenwind.Man kann es auch anders erklären:
Ich habe ein Objekt a. Das Gegenteil von a definiere ich als das Objekt b. Wenn ich das Gegenteil von b haben will, ist das ja Gegenteil(b) = Gegenteil(Gegenteil(a)) = a -
-
aber wir haben es ja eben nicht als ding angesehen!
das wüßtest du,wenn du alles gelesen hättest..... -
Teil stimmt nicht ganz, genauer gesagt ist das Gegenteil vom Gegenteil ein beliebiges Objekt. Ich hab stillschweigend vorrausgesetzt, dass Teil irgendwas sein kann. Und dann darfst du auch etwas einsetzen, was kein Ding ist.
Ich hab alles gelesen. -
Zitat von Hully
Teil stimmt nicht ganz, genauer gesagt ist das Gegenteil vom Gegenteil ein beliebiges Objekt. Ich hab stillschweigend vorrausgesetzt, dass Teil irgendwas sein kann. Und dann darfst du auch etwas einsetzen, was kein Ding ist.
Ich hab alles gelesen.paß auf....
kalt-warm
süß-sauer
gegenteil-teil???
also bitte,das paßt doch überhaupt nicht -
aber damit ich meine ruhe habe,hast du meinetwegen recht,auch wenn es nicht so ist,das ist mir sonst zu albern.......
-
Ah, ich hab bisschen was durcheinander geworfen. Gegenteil vom Gegenteil kann nicht Gegenteil sein, weil ja das Gegenteil vom Gegenteil die unendliche Menge ist.
Dein Ansatz oben, dass das Gegenteil vom "Gegenteil" "Gleichheit" ist, klingt in meinen Ohren viel überzeugender
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!