{Gothika} Ganz blöde Frage...

  • Hi,

    hab jetzt auch endlich GOTHIKA gesehen und hab mal ne Frage:

    Spoiler anzeigen

    Also, warum schreibt das tote Mädchen "NOT ALONE"? Warum schreibt sie nicht einfach den Namen des anderen Mörders/Vergewaltigers auf?

    Gruß, Jennie

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • naja, ganz einfach.

    sie verrät den anderen namen. der typ wird verhaftet. film zu ende ohne den ganzen phycho-getue...

    außerdem sollte die halle berry auch rausbekommen was sie mit der sache zu tun hat.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von Jennie

    Hi,

    hab jetzt auch endlich GOTHIKA gesehen und hab mal ne Frage:

    Spoiler anzeigen

    Also, warum schreibt das tote Mädchen "NOT ALONE"? Warum schreibt sie nicht einfach den Namen des anderen Mörders/Vergewaltigers auf?

    Gruß, Jennie

    Gothika ist schon ein bissel her, als ich den Film sah.

    Vielleicht kannte das tote Mädchen den Namen nicht.

    Oder ich versuche es mal eher parapsychologisch zu erklären: Medien, welche Tote "sehen" können, können sie nicht absolut scharf sehen. Genauso ist es mit Wörtern oder Bildern. Dieses "Not alone" wurde also möglicherweise nur für den Filmbetrachter "scharfgestellt", um eben darzustellen, dass eine dritte Person mit der ganzen Sache zu tun hat. Die Psychologin muß es also nicht zwangsweise genau lesen können, sondern hat den Text nur interpretiert (und vielleicht waren darunter auch schon Bruchstücke des Namens).

    Für interessierte: Ein gutes Buch ist "Handbuch Parapsychologie" von Milan Ryzl, und dazu "Geister sind auch nur Menschen" von W.v.Lucadou.
    Ein anderes leichter verständliches Buch wäre "Handbuch der Parapsychologie" von A.Pavese. Ist aber m.E. zu oberflächlich gehalten, aber für Einsteiger in die Parapsychologie gut geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!