{Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns!}

  • Ich wollte nur mal wissen wie ihr denkt, das man die szene als bridget in der apotheke in österreich kommt, in der deutschen version anderes hätte gestallten können- nämlich so das sie nicht komplett unlustig ist.
    habe den film zuerst auf englisch gesehen und fand die szene sehr lustig- ich hatte auch den unfairen vorteil, das ich beides verstanden hab. In der deutschen version ist das was tirolerisch sein soll, total unverständlich (ich bin ösi, ich sollte das ja schon können) und somit die szene nicht lustig sondern nur peinlich.
    vorschläge, danke!!!

  • ich fand den film so im allgemeinen nicht so berauschen, hab auch gelesen, dass diese szene im englischem besser rüber kommen soll, keine ahnung...

    Seid gegrüßt, gute Frau, ich bin Arthus, König der Britannier. Wessen Schloß ist das?
    König von Wem?
    Der Briten.
    Wer sind denn Britten?
    Wir alle, alle sind wir Briten. Und ich bin euer König.
    Is mir neu, dass wir nen König haben. Ich dachte, wir wären autonomes Kollektiv.

  • also der dialekt der war nicht tirolerisch sondern vorarlbergerisch. Ich fand ur witzig, weil ein paar ausdrücke vorkamen die man wirklich nur versteht wenn man die Sprache kennt. Unser Dialekt ist ähnlich wie den sie gesprochen hat. Von wo in Österreich kommste den? Das wurde ja auch alles in Lech gedreht darum kanns schon nicht tirolerisch sein.

  • war ein mehr als peinliche typische us-hollywood-klischee-szene... den film an für sich fand ich ok. werd mir aber mal noch den 2. teil ansehen.

    aber die szene in der apotheke: mehr als mies!

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!