• Also, hab gestern, wie 10 Mio andere Deutsche auch, >Die Wanderhure< angeschaut und ich muss sagen, der Film war richtig klasse.

    Zwar einen kleinen Fehler entdeckt, aber na ja. Alexandra Neldl spielt gut die arme, hintergangene Schneider-Weberstochter Marie Scherer, die mit den Waffen einer Frau Rache an ihrem Rufmord nehmen will.

    Die anderen Darsteller sind auch gut besetzt gewesen (wenn auch ich nicht alle beim Namen kenne).

    Zum Glück habe ich den Film aufgenommen ;)


    9/10 freizügigen Damen

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • also ich habe das buch gelesen, und war enttäuscht...

    marie war nicht so wie sie dort dargestellt wird, sie war die wohlerzogene tochter eines vermögenden händlers. nie hätte sie sich heimlich mit einem mann getroffen, abgesehen davon, dass sie und michel sich nur vom sehen kannten am anfang der geschichte.

    auch der aufhänger stimmt so nicht. dieser graf, oder was auch immer, war nie in marie verliebt, von anfang an ging es nur um das verögen ihres vaters.


    ich finde, der film war gut, für all jene, die das buch nicht kennen.
    für alle anderen, eine enttäuschende und sehr freie umsetzung eines stoffes mit potenzial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!