[The Social Network] App

  • Ein ziemlich überbewerteter Film, der sicher noch einige andere Fehler enthält. Einer ist mir jedoch aufgefallen: Einmal wird von einer Person geredet, welche eine "App" für einen mp3-Player entwickelt, dafür ein Angebot von Microsoft bekommen, sie aber lieber OpenSource gestellt hat. Damals ist Mark Zuckerberg noch in Harvard, es gab also noch kein iPhoneund erst recht keine Zusatzprogramme dafür, welche Apples Marketingabteilung Apps taufte. Der Begriff ist also seiner Zeit einige Jahre voraus, und es sollte mich wundern wenn ich der einzige bin dem das aufgefallen ist :)

  • Also ich kann bestätigen dass App vielleicht nicht so geläufig war wie jetzt. Aber unter Programmieren sagt man schon länger App.

    Das hat nichts mit dem iPhone oder Apple oder Android zu tun. Die haben es nur in den allgemeinen Sprachgebrauch gebracht. Was auch deine Google-Statistik ziegt.


    BTW:
    Auch im Warez Szene hies es immer immer Apps bzw. Appz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!