[Herr der Ringe] Pippins Double

  • Als Gandalf in Moria das Buch der Zwerge aufnimmt und Pippin Hut und Zauberstab in die Hand drückt, sieht man sehr gut, daß er es dem kleineren Pippin-Double gibt, denn der Zauberstab ist fast doppelt so groß wie er. Später, als man den "echten" Pippin sieht, ist der Zauberstab nur wenig höher als sein Kopf.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wenn Pippin in dieser Einstellung der "normal große" Schauspieler ist, haben sie dann als McKellen-Double einen Riesen genommen :aetsch: ? Der ist nämlich im Vergleich größer ("richtige" Größe für Stab und Hut).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Als Gandalf in Moria das Buch der Zwerge aufnimmt und Pippin Hut und Zauberstab in die Hand drückt, sieht man sehr gut, daß er es dem kleineren Pippin-Double gibt, denn der Zauberstab ist fast doppelt so groß wie er. Später, als man den "echten" Pippin sieht, ist der Zauberstab nur wenig höher als sein Kopf.

    Woher weißt du denn das es einen Double für Pippin gibt?
    Steht das irgendwo? :D

  • Für Szenen mit "großen" Menschen haben sie "Zwergendoubles" verwendet.
    Das wurde nun aber in wirklich jedem Making-Of gezeigt...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Ja und? meinst du ich gucke mir von jeder DVD die ich besitze das Making-Of dazu an? Dann wäre ich jetzt noch nicht fertig.. :D
    Also wirklich :D

    Nana, wir wollen doch nicht sauer werden .-))

    Ich habe auch keiner dieser making-Ofs gesehen. Ja, nichtmal die Filme (okay, im TV den ersten und das war schon zuviel). Daher hätte ich es z.b. nicht gewußt (wollte ich das eigentlich wissen? :lachen5: )

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!