[Troja] Voraussicht der Soldaten?

  • Ist jetzt zwar nicht so wichtig, ich poste es trotzalledem mal hier

    Der König von Thessalien ruft seinen Boagrius und alle jubilieren
    Agamemnon ruft Achilles und niemand sagt etwas

    Wenn alle Soldaten wissen, dass Achilles sich nicht im Heer befindet, müsste doch auch Agamemnon das wissen oder?!

    viele Grüße, eure Lidda :hae:

    I'm disinclined to aciesce to your request. Means "no".
    (Captain Barbossa - Pirates of the Caribbean 1)

    When you marooned me on that island, you forgot one very important thing, mate. I'm Capitain Jack Sparrow. (Jack Sparrow - Pirates of the Caribbean 1)

    I brought peace, freedom, justice and security to my new empire! (Anakin - Star Wars III)

    "Dirt. This is a jar of dirt." "Yes, it is." "Is it going to help?" "If you don't want it, give it back." "No!" "Then it is going to help!" (Jack Sparrow, Tia Dalma - Pirates of the Caribbean 2)

  • Zitat von Lidda

    Ist jetzt zwar nicht so wichtig, ich poste es trotzalledem mal hier

    Der König von Thessalien ruft seinen Boagrius und alle jubilieren
    Agamemnon ruft Achilles und niemand sagt etwas

    Wenn alle Soldaten wissen, dass Achilles sich nicht im Heer befindet, müsste doch auch Agamemnon das wissen oder?!

    viele Grüße, eure Lidda :hae:


    Ich glaube nicht, dass alle Soldaten das gewußt haben, geschweige denn Agamemnon ... Heere der Antike waren meist rießig und deshalb hat es auch immer ne Weile gedauert bis die Info von A nach B kam. Ich könnte mir vorstellen, dass Achilles Untergebenen das gewußt haben und gleichzeitig Agamemnon und Achilles benachrichtigten.

    Außerdem glaube ich, dass uns diese Szene nur zeigen soll wie das Verhältnis der beiden zueinander war. Achilles tötet nicht nur weil er muss, sondern aus Lust und Leidenschaft. Er dient keinem König sondern ist sein eigener Herr - das macht es Agamemnon unmöglich ihn zu beherrschen/lenken ... und das schmeckt ihm natürlich gar nicht, da er auf Achilles angewiesen ist.

    Das is in meinen Augen ein wesentliches Element des Filmes ... was eh jeder mitbekommen hat ... denn mit subtilen Andeutungen arbeitet der Film ja nicht gerade :)

  • wenn ich sogar ehrlich sein muss, ist es unlogisch,dass es solche riesige armeen gibt ( hab jetzt nicht nachgeguckt ob es den fehler schon gibt ).

    Denn damals in der Antike gab es einfach keine riesigen Heere!!
    Zu den Zeiten Trojas haben meist die Adligen gekämpft und da waren es niemals 50.000 Soldaten sondern wenn überhaupt 50-100!!!

    Gewaltige Armeen gab es schließlich erst ab dem Attischen Seebund, der gegen die Perser geschlossen wurde..die Armeen wurden immer von Krieg zu Krieg gewaltiger ( man denke auch an Alexander den Großen ) bis schließlich die Römer alles an Masse übertrafen ( und ihre Feinde auch^^) !!

  • aber eine Schlacht die von 50 bis 100 man ausgetragen wird sieht für den Zuschauer Langweilig aus.
    Vieleicht hat man es deswegen mit 50.000 gemacht

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • Zitat von JomE

    wenn ich sogar ehrlich sein muss, ist es unlogisch,dass es solche riesige armeen gibt ( hab jetzt nicht nachgeguckt ob es den fehler schon gibt ).

    Denn damals in der Antike gab es einfach keine riesigen Heere!!
    Zu den Zeiten Trojas haben meist die Adligen gekämpft und da waren es niemals 50.000 Soldaten sondern wenn überhaupt 50-100!!!

    Gewaltige Armeen gab es schließlich erst ab dem Attischen Seebund, der gegen die Perser geschlossen wurde..die Armeen wurden immer von Krieg zu Krieg gewaltiger ( man denke auch an Alexander den Großen ) bis schließlich die Römer alles an Masse übertrafen ( und ihre Feinde auch^^) !!

    Nun ja. Das Griechische Heer besteht ja aus der Streitmacht sämtlicher einzelner Könige Griechenlands.

    Automatische Anzeigen

  • Natürlich ist es langweilig!! Ich finde es auch gut so,dass es da riesige armeen gibt..aber es gab zu dieser zeit KEINE großen armeen!!

    Die sind zu dieser zeit dahin mit 50 mann ( waren alles adlige ) und haben da zweikämpfe bzw. duelle geführt.

    Diese 50-100 Adlige waren die Streitmacht aller Könige!!!

    Die sind ja auch nach Troja.. Ich weiss, es hört und klingt alles viel logischer mit einer riesigen armee..finde ich auch so..aber wie schon gesagt, die richtig großen armeen gab es erst zur zeit des attischen seebundes als die perser sie angegriffen haben.

  • Ich denke nicht dass hier der geeignete Ort ist um sämtliche Unklarheiten im Film/in der Geschichte zu diskutieren. Wir haben uns denke ich weit genug vom Thema entfernt. Bitte schreibt keine Antworten mehr in diesen Thread, wenn sie nicht unmittelbar mit dem Thema (siehe erster Post) zu tun haben.

  • Ich denke mal der Grund dafür ,das Agamemnon nicht weis ob Achilles anwesend ist, ist das die armee zu groß ist um jeden Krieger zu bemerken
    Das ist genau so wie in einer großen firma da weis der chef auch nicht immer ob alle da sind oder wer gerade fehlt.

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke, nachdem der andere nach seinem Krieger gerufen hat, ist der auch sofort nach vorne gekommen, sprich die andern haben gemerkt dass er da ist. Wenn Agamemnon nach Achilles ruft, aber kein Achilles da ist und man das auch merkt, eben weil sich nichts regt, merken die anderen, dass er nicht da ist.

  • Auch wenn bereits darum gebeten wurde, hier zu dem vom Grundthema dieses Threads abweichenden Thema (Größe des griechischen Heeres) nichts weiteres zu schreiben, noch dieses eine Kommentar, also

    OT: Wenn tatsächlich das griechische "Heer" zu Zeiten des trojanischen Krieges nur aus 50-100 Adligen bestand, wie kann dann in Homers Ilias von großen Schlachten mit wildem Durcheinander die Rede sein?! Und wie kann es sein, wenn nur 50-100 Adlige von griechischer Seite den Krieg in "Duellen" führten, dass nach 10 Jahren des Krieges überhaupt noch ein solches Heer existierte bzw. dass noch überhaupt ein Adliger lebte?!

    Mit freundlichen Grüßen und der Bitte um Antwort(en) auf die halb-rhetorischen (;) ) Fragen,
    dschuetze

  • Zitat von der Schütze

    Verzeihung, aber nochmal OT: "dschuetze" ist mutiert zu "der Schütze".


    Und bist drei Jahre jünger geworden. :lachen2:

    Sorry fürs OT. ;)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!