[The Rock] Zeitliche Reihenfolge?

Frohes neues Jahr 2025 mit vielen wundervollen Momenten und fesselnden, spannenden, berührenden, in-den-Bann-ziehenden, überwältigenden Filmen und Serien. 🎬🥳
  • Das Thema beschäftigt mich schon seit dem Ende des Films gestern Abend auf Pro Sieben.

    Im Film wird behauptet, Mason (O'Connery) sei im Jahr 1962 an der kanadischen Grenze mit Mikrofilmen gefasst worden, auf denen unter anderem die Wahrheit über den echten Mörder von JF Kennedy zu sehen sei.

    Nur wurde dieser erst im späten Herbst 1963 in Dallas ermordet, so weit ich weiß.

    In der Jahreszahl 1962 kann der Fehler auch nicht liegen, da Alkatraz, wie im Film richtig festgestellt, 1963 geschlossen wurde.

    Solch ein Fehler ist wirklich heftig, wenn man bedenkt, welche Recherchen di Filmmacher sonst betrieben haben.

    Hätte gern eure Meinung dazu gehört

  • Zitat von Michl


    Nur wurde dieser erst im späten Herbst 1963 in Dallas ermordet, so weit ich weiß.

    Hätte gern eure Meinung dazu gehört


    Ja, genau am 22. 11. 1963!
    Ist natürlich reichlich blöd, von den Filmemachern, wenn die so einen Fehler machen!

  • Wäre dann der Anschlag nicht verhindert worden wenn da solche Infos draufgewesen wären? (I.ü. ist das Forum unter dem falschen Buchstaben eingeordnet)

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Es ist unmöglich, dass Infos über den Anschlag zur Zeit der "Planungsphase" das Chronologie-Problem des Films auflösen, denn der Mikrofilm enthält Informationen WER Kennedy GETÖTET hat. (Wird explizit gesagt) Im Planungsstadium hat noch niemand Kennedy getötet.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • er ist doch aus alcatraz geflohen...was wäre wenn er wieder agent gewesen wäre, den anschlag fotografiert hätte, den film versteckt hätte und wieder gefasst worden wäre...

  • Theoretisch ist das zwar möglich - aber bewstand seine Handlung nach der Flucht nicht in erster Linie daraus, die Mutter seiner Tochter bei einem Rockkonzert zu v****n und danach wurde er dann schon wieder gefasst?

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • ein britischer sas-topagent wird sich vermutlich nicht in ein land wagen in dem er wegen spionage und ausbruch aus einem hochsicherheitsgefängnis gesucht wird, wenn er nix besseres zu tun hat als ein kind zu machen ;)

    außerdem ist alcatraz wie schon erwähnt 63 geschlossen worden, ergo muss er vorher geflohen sein und led zeppelin wurde erst 68 gegründet, das sind 5 jahre, die nicht näher erläutert werden...

  • Sagen die nicht, das der damalige FBI Chef Hoover den Film inclusive dem Mörder von Kennedy gemacht hat und Mason die gestohlen hat...
    Er müsste also demnach auf jeden Fall nach Kennedys tot VERHAFTET worden sein, im Film sagen sie aber das er 62 eingesperrt wurde, als Kennedy noch lebte... Also schwerer Filmfehler!!!

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

  • sie sagen auch, dass er 2x ausgebrochen ist, unter anderem aus alcatraz, es wird aber nicht gesagt WANN er ausgebrochen ist und wann er endgültig eingesperrt wurde....es wird lediglich gesagt "wir haben ihn vor 33 jahren eingesperrt und den schlüssel weggeworfen", das könnte seine endgültige inhaftierung betreffen, aber auch seine 1.
    außerdem wird nicht gesagt wann der film spielt, er könnte auch 2004 spielen und dann wäre er erst 71 eingesperrt worden

    diese 2 fehlenden angaben lassen genug spielraum um es in einen logischen zusammenhang zu bringen

    mögliches szenario:
    er wird wegen spionage eingesperrt, wegen irgendwas, und kommt nach alcatraz - er bricht aus, bleibt 6-7 jahre unentdeckt, zeugt seine tochter ende der 60er, stiehlt den mikrofilm und wird an der kanadischen grenze mit dem film geschnappt und eingesperrt - er bricht wieder aus, stiehlt ihn erneut, schafft es den film im fuß der bank zu verstecken, wird erneut gefasst und geht nun endgültig ins gefängnis

  • Zudem kann ja auch schon VOR dem Mord von Kennedy klar sein, wer ihn umbringen SOLL.

    Oder "der wahre Mörder" steht nicht für eine Person, sondern für eine Gruppe, Konzern, Regierungsfraktion, die hinter dme Mord effektiv steckt. Folglich könnte der Film schon vor dem Mord in eine rBesprechung aufgezeichnet wordne sein. Zumal er ja nicht gerade einen Film beinhalten muss, sondern einfach einzelbilder, zum Beispiel von Schriftverkehr, oder Akten.

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

  • Schon richtig... aber @ Reg: Es wird gesagt, er wurde 62 auf Alcatraz eingesperrt und ist 63 geflohen! (wird gesagt, als sie grad in das Hotel gehn, der eine sagt: Wir haben über den Mann keine Akte, der andere Antwortet ihm das dann)

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

  • So wie ich das sehe, keine... ;)

    Wieso sollte Mason Unterlagen über einen geplanten = noch nicht durchgeführten Mord stehlen? Wieso sollte der FBI-Chef solche Unterlagen überhaupt in einem Archiv führen, wo er die "schmutzige Wäsche" der Regierungsmitglieder auflistet?

    Also kann er sie meiner Meinung nach erst NACH dem Präsidentenmord gestohlen haben - aber dann können sie ihn schlecht VORHER deswegen einsperren...

    Neue Idee: Kennedy wurde von einem Regierungsmitglied ermordet! :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!