{Unbekannte,aber dennoch gute Filme}

  • hey,kennt ihr das auch? ihr habt einen lieblingsfilm,der nicht gerade den bekanntheitsgrad von fluch der karibik hat und kein mensch außer euch kennt ihn? :)
    ich dachte mir,wir könnten diese filme hier sammeln. vielleicht bekommt man so ja auch einen ganz guten tip,was man sich mal in der videothek (müßte es inzwischen nicht dvd-thek heißen? ;) ) ausleihen sollte.
    und evtl kennt ja der ein oder andere die filme schon vorher und dann ist man nicht mehr so ganz allein mit seinem "unbekannten" film. ;)

    also mir fallen da spontan zwei filme ein:
    - wer tötete victor vox? (unconditional love) mit kathy bates,rupert everett,dan aykroyd..)
    eine frustrierte amerikanische hausfrau ist auf der suche nach dem mörder eines englischen schlagerstars. unterstützt wird sie von dessem lebensgefährten und ihrer kleinwüchsigen schwiegertochter.
    - noises off (der spaß beginnt) mit michael caine und christopher reeves. und julie hagerty (die kennt man aus den beiden unglaublichen reisen (flugzeug und raumschiff))
    eine schauspieltruppe muß in letzter sekunde ein stück über und auf die bühne bekommen. dabei und bei den späteren aufführungen geht eine menge schief.

    also,falls jemand von euch diese filme kennt,kann er ja mal seine meinung dazu zum besten geben :D

    oder ergänzt die liste doch einfach

    liebe grüße
    nina

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • und noch zwei zur ergänzung
    -men at work mit charlie sheen und seinem bruder emilio estevez. der müßte so ca aus dem jahre 1990 sein. zwei müllmänner finden eine leiche,von der sie glauben,daß sie damit zu tun haben. zusätzlich stoßen sie auf einen giftmüllskandal
    -helden aus der zweiten reihe mit keanu reeves und gene hackmann. war ziemlich überrascht,diesem film zu "begegen". kenne kaum jemanden,der diesen film kennt,und das obwohl er mit so bekannten schauspielern besetzt ist.
    abgehalfterte ex-footballspieler retten mit hilfe eines in ungnade gefallenen trainers die washington sentinels. typisch amerika,eben! ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Na Helden aus der zweiten Reihe ist doch gar nicht mal so unbekannt. Und auch gar nicht schlecht. Ich finde es ist so ein typischer amerikanischer Sportfilm, von der Art her so wie die Eishockey-Filme (komm gerad net auf die Namen). Wie du schon sagst: Abgehalftert rettet den Sport! Fand ihn ganz gut. Sehr abendfüllend!

    Hätte da auch noch zwei:

    Wasabi, mit Jean Reno. Der ist ganz witzig. Jean spielt nen franz. Supercop mit rüden Methoden, soll sich ne Zeit lang freinehmen und erfährt aus dem Testament seiner einzigen großen Liebe die ihn vor ca. 15 Jahren verlassen hat das er ne Tochter hat. Er reist nach Japan um das Erbe anzutreten, und mischt mal eben so die japanische Mafia auf...

    Lean on me - Der knallharte Prinzipal, mit Morgan Freeman. Ein mehrfach suspendierter Lehrer ist jetzt ruhiger geworden und unterrichtet an einer Grundschule. Jetzt wird er dazu verdonnert eine runtergekomme high school wieder aufzumöbeln. Der Film von 1989 basiert auf einer wahren Begebenheit und ist meiner Meinung nach besser als der zwei Jahre ältere Film "Der Prinzipal" mit James Belushi, der in etwa die gleiche Handlung hat.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von nina

    und noch zwei zur ergänzung
    -men at work mit charlie sheen und seinem bruder emilio estevez. der müßte so ca aus dem jahre 1990 sein. zwei müllmänner finden eine leiche,von der sie glauben,daß sie damit zu tun haben. zusätzlich stoßen sie auf einen giftmüllskandal
    -helden aus der zweiten reihe mit keanu reeves und gene hackmann. war ziemlich überrascht,diesem film zu "begegen". kenne kaum jemanden,der diesen film kennt,und das obwohl er mit so bekannten schauspielern besetzt ist.
    abgehalfterte ex-footballspieler retten mit hilfe eines in ungnade gefallenen trainers die washington sentinels. typisch amerika,eben! ;)

    Ist Men at work wirklich so unbekannt? Das ist einer meiner Lieblingsfilme!
    Applauswürdig? Ja, aber nur einen mittleren! :lachen3: :lachen3: :lachen3:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Einer meiner absoluten Lieblingsfilme:

    Tod eines Teemeisters - Japan 1989

    Spiel im alten Japan Ende 16. Anfang 17. Jhd.
    Es geht um Zen, um die Teezeremonie, die große Leitfigur Sen no Rikyu, Tradition und natürlich Macht.

    Eine echte Empfehlung für jeden, der mit dem Thema was anfangen kann, für alle anderen ist der Film vermutlich schwer zugänglich.

    Automatische Anzeigen

  • Ragman - Trick or Treat.

    War in meiner Teenie-Zeit der absolute Knüller.
    Hab ich verdammt oft geschaut. Heut schu ich ihn mir nur noch gelegentlich an.

    Es geht um einen Metal, der an seiner Schule der absolute Underdog ist.
    Eines Tages bekommt er die Schallplatte eines toten Rockstars in die hand und spielt sie rückwärts. Der Geist des rockstars steht ihm nun zur Seite und hilft ihm, sich seiner verhassten Mitmenschen zu entledigen.

    Ist vll nicht für jeden was. :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Auch sehenswert: The Breakfast Club, mit Emilio Estevez

    Teenager aus verschiedenen sozialen Klassen müssen Samstags zusammen nachsitzen und erläutern sich gegenseitig ihre Probleme und setzen sich damit auseinander.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    The Breakfast Club

    ein absoluter kultfilm... sollte man min. 1 mal gesehen haben.

    es gibt viele gute sachen aus japan (asien allg.):

    zb.: audition, visitor q, a tale of two sisters, story of ricky, battle royal, tetsuo usw usf.

    ein echt guter deutscher film is "der tote taucher im wald"

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • @ star-surfer: also ich kenn kaum einen,der den film kennt. und ich hab doch gar nicht gesagt,daß er schlecht ist,sonst hätte ich ihn ja nicht als lieblingsfilm aufgeführt,hm?

    @ scarlettrose: daß mit dem applaus ist der hammer. schon wegen dieser szene ist der film super.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Super Thema :ok:
    Es gibt da nämlich einige Filme die ich super finde aber niemand anders kennt sie, z.B "Caravaggio" (djerb?? kennt den) ist eine Spielfilm-Biographie von Michelangelo da Merisi

    oder "Asphalt Cowboy" ein alter Dustin Hoffman Streifen. Irre gut.
    -"Buffalo Soldiers" düften wahrscheinlich mehrere kennen ist trotzdem zu unbekannt oder "Der Schlangenkuss"

    Bei den asiatischen Filmen fällt mir so schnell "Der Duft der grünen Papaya" ein glaub der is aus Vietnam vom gleichen Regiesseur wie "Cyclo" auch super und dann gibts noch diesen japanischen Streifen von dem ich mir nie den namen merk, nur dass alle alten Leute zum Sterben weggebracht werden....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von dead man

    Super Thema :ok:
    Es gibt da nämlich einige Filme die ich super finde aber niemand anders kennt sie, z.B "Caravaggio" (djerb?? kennt den) ist eine Spielfilm-Biographie von Michelangelo da Merisi

    danke schön

    bin mir nicht ganz sicher,wer merisi war. ein maler,kann das sein?

    gruß,nina

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Jepp hat von 1571-1610 gelebt Falls es irgendjemanden hier weiter interessieren sollte:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • danke für die info!!!!
    die bilder sind zwar nicht ganz mein geschmack,aber ich finde gut,daß er anscheinend nichts "beschönigt" (irgendwas stimmt an dem wort nicht) hat.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • So, nachdem mein Recorder programmiert ist, jetzt mal die Filme, die m.E. auch etwas unberücksichtigt geblieben sind:

    "Mann beißt Hund": Ein genialer und sehr harter Film aus Frankreich. :rambo:
    "The last Days of Paradise": Ein sehr schöner Film übers Erwachsenwerden. :D
    "The 60´s": Titel ist Programm. Toller Soundtrack und starke Bilder. :headphone:
    "Wahnsinnig verliebt": Audrey Tautou in Bestform. :hicks:
    "Das Königsspiel": Für Schachfreunde ein muss. 8)
    "Tanguy": Lief letzten Sonntag und interessant für jene, die noch bei den Eltern wohnen. :D
    "Whale Rider": Neuseeländischer, preisgekrönter Export. :super:
    "Donnie Darko": Hier im FiF kennen diesen Film einige. :D Aber im RL hab ich bisher nur eine Person getroffen, die diesen Film gesehen hat. :?
    "Super Sucker": Cooler Film. Kennt kein Mensch. :Spitze:
    "Brazil": Wieder etwas für Exzentriker. :hicks:
    "Mayeda": Geschichtlich nicht gerade sehr authentisch, aber dennoch einer der besseren Samurai-Filme. :)
    "The Beast": (Ich weiß gar nicht, wo ich den Film her hab.) Afghanistan-Konflikt zur Zeit des Kalten Krieges.
    "Cold Blooded": :ok:
    "Nurse Betty": Für den etwas ruhigeren Filmabend. :)

    Automatische Anzeigen

  • einer ist mir noch eingefallen,aber ich vermute mal,daß den schon ein paar kennen:

    1941-wo bitte gehts nach hollywood?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    einer ist mir noch eingefallen,aber ich vermute mal,daß den schon ein paar kennen:

    1941-wo bitte gehts nach hollywood?

    Läuft am Samstag auf Kabel1. Super Darsteller.

    Mir fallen gerade "Johnny got his gun" und "Funny Games" noch ein.

  • hm,ich weiß.
    aber ich hätte ihn gerne auf dvd,aber da muß ich mich wohl noch eine lange zeit gedulden. und so ein heißes gerät,mit dem man vom tv auf dvd aufnehmen kann,hab nicht. :(
    wahrscheinlich könnte ich so ein moped nichtmals bedienen. :D

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • oh,hab gerade einen schreibfehler bei mir bemerkt.
    der film heißt: wer tötete victor fox (und nicht vox)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von Irrwisch

    Mir fallen gerade "Johnny got his gun" und "Funny Games" noch ein.

    Ich glaub, "Funny Games" würd ich mir auch nochmal antun wenn der läuft.

    Kennt eigentlich jemand "Boxing Helena"?
    ein absolut kranker Film, aber sollte man mal gesehn haben :)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Irrwisch

    "The last Days of Paradise": Ein sehr schöner Film übers Erwachsenwerden. :D
    "Wahnsinnig verliebt": Audrey Tautou in Bestform. :hicks:
    "Nurse Betty": Für den etwas ruhigeren Filmabend. :)

    Also die drei Filme kenn ich und "Johnny got his gun" den hab ich vergessen aufzuschreiben.
    Wahnsinnig verliebt fand ich nicht so toll....

    @Plasma ist Boxing Helena nicht der Film,

    Spoiler anzeigen

    wo er einer frau die Beine amputiert nur damit sie ihn nicht verläßt?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Deadman:

    Ganz genau.

    Spoiler anzeigen

    Zuerst die Beine und als sie dann mit dem Rollstuhl flüchten will, auch noch die Arme.

    Ich hoffe, Du schliesst nicht von meinem Filmgeschmack auf mich :oops: :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Nein warum sollte ich? ( Ich hab ihn ja auch gesehn :D )

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von Irrwisch

    "Tanguy": Lief letzten Sonntag und interessant für jene, die noch bei den Eltern wohnen. :D
    "Donnie Darko": Hier im FiF kennen diesen Film einige. :D Aber im RL hab ich bisher nur eine Person getroffen, die diesen Film gesehen hat. :?
    "Cold Blooded": :ok:
    "Nurse Betty": Für den etwas ruhigeren Filmabend. :)


    Klar "Tanguy" gesehen und gelacht!
    "Donnie Darko" gesehen und, naja hm, wirklich interessant

    Spoiler anzeigen

    Zeitreisen und so

    !
    "Cold Blooded", gibt's den eigentlich auf DVD? Weil ist auch einer meiner Lieblingsfilme!
    "Nurse Betty" gesehen, und vergessen. :(


    @ Plasma: Das mit "Boxing Helena" hatten wir ja schonmal!


    Mir fallen noch "Angel Heart" und "Near Dark" ein.

  • angel heart haben wir im deutsch lk gesehen,wirklich gut.
    auch wenn es offensichtlich ist,ich liebe das wortspiel mit den namen:
    Louis Cyphre lu zifer

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!