Als Sauron das Schlachtfeld betritt und die Krieger mit Hilfe seines Zauberstabs (?)durch die Luft schleudert, sieht man, daß seine Hand in einem "Rüstungshandschuh" steckt. Aber als Isildur dann den Finger abschneidet, sieht man, daß er nur einen schwarzen Stoffhandschuh trägt, der sich dann - im Gegensatz zur übrigen Rüstung - auch noch auflöst, als Isildur den Ring in die Hand nimmt.
[Herr der Ringe] Saurons Finger
-
-
Sowieso recht seltsam, dass Sauron sichtbar ist, obwohl er den Ring trägt. Cya
-
Wahrscheinlich, weil Sauron der "Herr der Ringe" ist und seiner Macht nicht unterworfen, wie alle anderen.
-
Es ist möglich, den Ring zu tragen, ohne unsichtbar zu werden- das tut Tom Bombadil im Buch auch.
Außerdem kann es doch auch sein, dass Sauron zwar unsichtbar ist in dem Moment, aber eine sichtbare Rüstung über den unsichtbaren Körper angezogen hat -
Dann wäre er ja fast Nazgul!Ich glaube auch, dass er nicht unsichtbar wird, weil er selbst den Ring geschmiedet hat und dadurch ihn auch in dieser Beziehung beherrscht!
-
-
Mywiel:
Wenn Frodo den Ring am Finger trägt, wird er auch samt seiner Kleidung unsichtbar. Weshalb sollte bei Sauron die Rüstung dann sichtbar bleiben? -
vielleicht hat er ja die rüstung danach erst angezogen, als er schon unsichtbar war
naja, oder es kann auch sein, weil der ring ihn nicht berührt, sondern über diesem handschuh ist
aber am ehesten denke ich, dass es daran liegt, dass er der Herr der Ringe ist und dann, genau wie tom bombadil, nicht unsichtbar wird... -
- Offizieller Beitrag
Der Ring hat wohl je nach Träger unterschiedliche Auswirkungen. Auf jeden Fall spielt Sauron eine extra Rolle, weil er den Ring gemacht hat.
-
Ich fänd's eh besser, wenn beim Aufstecken des Rings nur die Kleidung unsichtbar würde
-
dann soll aber bitte arwen ringtraegerin sein
-
-
Dazu brauchst du nur "Die zwei Türme" anzuschauen, da ist ihre Kleidung eh fast durchsichtig....
-
Könnte es nicht sein, dass das mit dem Unsichtbarwerden ein Feature des Ringes ist und sich der Träger aussuchen kann ob sichtbar oder nicht.
Ich mein der Ring hat ja unterschiedliche Kräfte und der Träger kann sie mehr oder weniger steuern.
-
Außer Sauron höchstpersönlich aber alle eher weniger als mehr
-
also,
sauron wird nicht unsichtbar, da er den ring kontrolliern kann,
da er ihn geschmiedet hat und seine macht durch den ring fließt(oder in dem ring gespeichert ist oder wie man das nennt).
und ausserdem stimmt es, dass sauron fast nazgul ist, denn wer der silmarillion gelesen hat, weis, das dies nicht die einzige schlacht war, die sauron geführt hat, er wurde z.b. vor ein paar tausend jahren, nachdem sein meister Morgoth getötet wurde, in einer Schlacht bezwungen, demnach ist er untot und wie die nazgul, ausser das er nicht mehr jemandem, untersteht sondern seinen eigenen willen hat -
Ach und Sonja,
Saurons Waffe ist kein "Zauberstab", sondern ein streitkolben -
-
mir dem unsichtbar werde hat eine ganz einfache erklärung!! es hängt davon ab welche "rasse" der träger hat!! sauron ist ein maiar, dass heißt sowas wie ein diener der Götter (den valars oder auch ainur) (obwohl es da noch iluvatar gibt der noch darüber herrscht!)
mit der großen kraft der maiar kann der ring kontrolliert werde! nur nebenbei, gandalf und saruman sind auch maiars!!
-
Und von denen wissen wir nicht, ob sie den Ring jemals getragen haben, lediglich, dass Gandalf es ablehnt, den Ring zu verwahren!
-
wobei saruman machtbesessen genug ist, dass ichs ihm zutrauen würde...
-
gandalf und saruman haben definitiv den ring nie getragen!!! gandalf trug nur narja, den ring des feuers, den er von cirdan bei seiner ankunft in mittelerde erhalten hat!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!