• Da hast du Recht! :lol:
    Aber mein Avatar läuft unter "schwarzer Humor"? :shock: :schüchtern: (obwohl ich selbst finde, dass er sehr grenzgängig ist...)

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Oooh, vielen Dank...
    übrigens, wie wärs, enn wir mal in nen anderen Thread wechseln, wir sind schon wieder off topic

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • du weißt ja,du bist jederzeit bei doug und carrie willkommen :)
    und wir sollten kyle bitten,daß er hinter uns her räumt. vielleicht ist er so lieb und verschiebt das auch zu doug und carrie.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • hey,bevor das irgendjemand falsch versteht:
    es ist natürlich jedem freigestellt,ob ihm der tod von moshammer egal ist oder nicht. :D

    hab nur manchmal den eindruck,daß sich so eine gleichgültigkeit breit macht,bin nunmal manchmal eine naive möchtegern-weltverbesserin. :wink:

    dafür bitte ich selbstverständlich um entschuldigung

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Mir tut es auch leid um den Herrn Moshammer.

    Wieso er jetzt einen Thread bekommen hat und andere unschuldige Ermordete nicht, wie bspw. geschändete Kinder, Terroropfer oder Katastrophenopfer liegt wohl einfach daran, dass diese für fast alle nur Namen sind, den Herrn Moshammer dagegen kannten hier viele ein klein wenig, weil er hier und da mal über die Fernsehmattscheibe huscht.

    Wenn jemand hier aus dem Dorf umgebracht werden würde, den ich so vom sehen kannte, wäre ich auch ziemlich erschüttert. Es liegt also nicht daran, dass Herr Moshammer Promi war, sondern weil man ihn ein Stück weit kannte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von P4rtyb34r

    Ich habe nicht gesagt, dass es mich stört. Ich habe nur gesagt, dass ich der Meinung bin, dass es für mich keinen Unterschied macht ob Moshammer lebt oder tot ist. Und mich interessiert nun mal, warum die Mehrheit der FiFler, die hier was gepostet haben, scheinbar nicht so denkt (oder ich nicht so denke wie sie, das kannste drehen wie de willst)...


    Es gibt niemanden in der Prominentenwelt, um den Du trauern würdest? Und so wie ich das jetzt verstehe, hast Du auch kein Verständnis dafür, dass das andere tun?

  • Son bisschen kann ich Partybaer aber schon verstehen.

    Es ist natürlich schade, dass es so einen leuchtenden Stern am Boulevard-Himmel nicht mehr gibt. Aber trauern tu ich auch nicht um ihn.

    Wenn irgendjemand anders trauern möchte... Soll er doch.


    Im Prinzip siehts aber schon so aus, dass das auf der ganzen Welt ständig passiert und keinen kratzt das.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Die selbe Diskussion hatten wir auch gestern mit nina. Wie gesagt bei dem ganzen Leid das auf der Erde nun mal herscht ist es irgendwie unlogisch sich nur auf ein Ereignis zu konzentrieren. Wäre man konsequent müsste man schon über jeden einzelnen Mord trauern. Macht man aber nich!

    Ich bin Verfechter der von nina definierten "Insellösung".Mich kümmerts nur was in meinen Umfeld passiert (Family und Freunde) darüber hinaus empfinde ich keine Reue wenn sich bei mir kein Mitgefühl regt. Darüber soll sich der Mörder Gedanken machen,nich ich!

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Hab Deine Diskussion mit Nina nur überflogen. War n bissl arg viel zu lesen.

    Aber ich bin da absolut Deiner Meinung.


    Trotzdem ist es schade um ihn. :(

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • möchte nur noch mal kurz darauf hinweisen,daß ich um mosi nicht trauere und auch nicht um jeden einzelnen mord. sondern nur darum,daß menschen dazu fähig sind.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • morschen mein Schatz,gut geschlafen? :wink:
    Ach der Mosi,na wenigstens kann jetzt sein Hund in Ruhe leben 8)

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Die Welt ist schlecht.

    Nee, ganz im Ernst. Ich hab mich damit abgefunden, dass es sowas gibt.
    Ich kann das zwar nicht gutheissen, aber trauern tu ich auch nicht darum.

    Das war schon immer so, das ist so und das wird auch immer so sein.

    Es ist schön, wenn es Weltverbesserer gibt, aber diese Gattung hat in meinen Augen nicht wirklich eine Zukunft. Leider...


    btw: Moin Nina :winkewinke:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • guten morgen
    kein wunder,wenn alle leute so eine einstellung haben,bekommen sie ja auch nicht viel unterstützung!

    doug: guten morgen schatz

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Sollte man solche Taten wirklich grundsätzlich verurteilen? Jeder könnte schnell in die Situation kommen, dass der einzige Ausweg zu sein scheint, einen Menschen zu töten, ihm Schmezr zuzufügen(Habt ihr schonmal jemanden geschlagen? Ja, das Töten ist nur eine weitere Stufe davon wie ich finde), die Gründe sind hierbei zwar nicht unwichtig aber das Gefühl, dieser unendliche Hass der aufflammt, lässt sich nicht bremsen und jegliche Vernunft setzt aus. Naja oder einem ist die Person egal, vollkommen gleichgültig und es hat keine weiteren Auswirkungen für die Person, ob derjenige jetzt noch lebt oder nicht. Man sollte den Mörder erstmal fragen warum er dies getan hat, dann darf man ihn moralisch verurteilen, vorher nicht. Sicherlich gibt es keine 100% Rechtfertigung ein Menschenleben auszulöschen, aber man sollte dennoch zuhören, was diese Person zu sagen hat.
    Nina, es gibt diese Welt nicht, diese "wenn wir alle zusammenhalten und glücklich tun sterben keine Menschen"-Welt. Es gibt Dinge, die muss man akzeptieren, schließlich isst du mit Sicherheit auch Fleisch und bist auch in gewisser Weise für den Tod eines Lebewesen verantwortlich. Oder nicht? Täglich sterben viele Menschen, doch wenn man eine ermordete Leiche in den Medien präsentiert fangen die Menschen an sich zu wundern. Haltet mich für wahnsinnig aber alleinschon dieser ganze Aufwind, der durch den Tod eines Menschen erzeugt wurde ist für mich nur ein Zeichen der Oberflächlichkeit der Gesellschaft. Was hat er getan was ihn besser macht als andere Menschen und weswegen wir darüber diskutieren müssen? Er hatte Geld, mehr nicht...Geld. Vielleicht erlebt in dieser Minute gerade eine Person seine letzten Sekunden, vielleicht sterben morgen eure Eltern, und dann habt ihr, mit Sicherheit, den Tod von Moshammer so gut wie vergessen, weil er einem derart gleichgültig ist, dass es nicht lohnt darüber zu trauern. Ein lebloser Körper mehr, der nach dem Tod so ist wie jeder andere Tote auch....tot.

    Automatische Anzeigen

  • wie du vielleicht eingangs gelesen hast,hab ich auch schon spekuliert,ob er irgendwas getan hat,ob seinen tod zu provozieren.
    daß es die heile welt nicht gibt,ist mir klar,sonst wäre ich ja nicht der meinung,daß man tun müßte.
    ihr könnt gerne alle der meinung sein,daß es nichts bringt. ich bin es nicht.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • dann hast du auch nicht gelesen,daß ich nicht um den tod eines einzelnen (fremden) menschen trauere.
    ich finde es schrecklich,wozu menschen fähig sind.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • und das meine ich,wenn ich sage,daß man etwas ändern sollte. klar,kann man nicht jeden mord verhindern,das ist mir schon klar.
    aber man könnte versuchen,manche gründe aus der welt zu schaffen: so zb intoleranz.
    und was ich auch schrecklich finde,daß manche länder nicht in der lage sind,sich auf naturkatastrophen und ähnliches vorzubereiten oder sich zu schützen (der tsunami zb). daran müßte auch was geändert werden. die menschen dort können nicht einfach aus einem gefährdetem bereich wegziehen,also muß man sie schützen (wie zb durch ein frühwarnsystem)
    und das daß die länder nicht selbst tun können,müssen das eben die länder tun,die es können.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Sowie sich das hier anhört, sind einiger der Meinung, das es egal ist wenn menschen getötet werden. Das sehe ich anders und eigentlich sollten das auch andere so sehen. Für mich, ist jeder Mensch halt ein Mensch, der es verdient zu leben und nicht wegen irgendeinem Menschen ungebracht wird, egal in welcher Situation dieser war.
    Und das mit den Naturkatastrophen und Frühwarnsystemen sehe ich so wie Nina. Manche Länder können sich so ein System halt nicht leisten, da könnten andere Länder ruhig mal helfen (was jetzt auch passiert, soweit ich das mitbekommen habe) Hätten die etwas reichern Länder, den ärmern schon früher ein bisschen geholfen, hätten nicht so viele Menschen sterben müssen bei der Flutkatastrophe.

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Zitat von Kleine04

    Hätten die etwas reichern Länder, den ärmern schon früher ein bisschen geholfen, hätten nicht so viele Menschen sterben müssen bei der Flutkatastrophe.


    :?
    Leider ist man hinterher erst schlauer (aus Fehlern kann man lernen).
    Es ist schade um jeden Menschen der sterben muss, egal ob ermordet oder "normal" gestorben. Aber man kann es nur bedingt, durch Medizin etc., verhindern oder hinaus schieben.
    Edit: Das Verhindern eines Mordes klappt nur im Film ("Minority Report")!

  • das sehe ich etwas anders. manche(!!!) morde geschehen aufgrund von intoleranz oder armut. daran kann und muß man was ändern.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    das sehe ich etwas anders. manche(!!!) morde geschehen aufgrund von intoleranz oder armut. daran kann und muß man was ändern.


    Das verstehe ich nicht. Wie meinst Du das, das "manche Morde aufgrund von Intoleranz oder Armut geschehen"?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!