• Offizieller Beitrag

    Jonah Hex ist ein Film von 2010.
    Regie führte Jimmy Hayward.
    Ein unbedeutendenter Realfilmemacher, welcher für das Durcheinander den Kopf hinhalten mußte.

    Story:

    Jonah Hex ist ein Kopfgeldjäger, welcher mit seinem entstellten Gesicht auf der Suche nach Verbrechern ist.
    Nun kommt der Terrorist Quentin Thurnbull auf den Plan, um die gesamte Menschheit auszurotten.
    Jonah Hex, welcher auf der ganzen Welt gesucht wird, erhält seine Freiheit wenn er den Typen zur Strecke bringt. Ihm zur Seite steht nur die Hure Leila...

    Filmkritik:

    Der Cast liest sich erste Sahne. Hier spielt alles und jeder mit, angefangen von Josh Brolin, John Malkovich etc. bis zu Megan Fox. Die Story klingt auch sehr interessant, bis zu dem Moment als der Film selbst
    beginnt. Keine Frage der Film ist hervorragend in Szene gesetzt, nur im Verlauf findet sich selbst der beste Puzzlespieler nicht mehr zurecht.
    Ein wirres Durcheinander um was es denn nun geht, ist sowas von anstrengend, da möchte man das Kino vorzeitig verlassen! Man merkt selbst allen Hauptdarstelllern an, daß die keinen Bock mehr hatten.
    Auch wenn mich immer wieder ein Zug im Film beeindruckt, der Film im Ganzen laaangweilt.

    Fazit:

    Gut gefilmter Action/Western. Der Rest ist für die Tonne, setzen... 6 !
    Der Trailer sah so genial aus, bloß nicht drauf reinfalllen.

    2/10 Güterzügen

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • Als besonders kompliziert empfand ich den nicht gerade, ist nunmal eine Comicverfilmung und dementsprechend muss man mit einigen Dingen rechnen, die man nicht in jedem x-beliebigen Actionfilm/Western sieht.

    Spoiler anzeigen

    Die einzige Szene, die einen, meiner Meinung nach, kurz stutzen lässt ist die, wo er das erste Mal im roten Sand gegen Turnbull kämpft, den ich auch nicht primär als Terroristen beschreiben würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!