{Der Schuh des Manitu} Jacqueline

  • Im Film sieht, oder besser hört man dass das Pfern Jacqueline nach der schnellen Fahrt ordentlich kotzen muss. Tatsache ist aber dass Pferde und Ratten die einzigen Tiere sind die nicht kotzen können, weil der "Würgmuskel" fehlt :)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Das ist - wenn ich das richtig verstanden hab - ja der Gag dran.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Hätte sich jemand anderes übergeben, wäre es kein Gag gewesen. Da Pferde das nicht können, ist das der Gag an der Sache und daher auch nicht als Fehler zu bewerten. Und daher verschiebe ich es in "versteckte Gags".

  • Zitat von Hully

    Ich hab schon Pferde hier reinkotzen sehen.. :D


    Ich habe zwar verstanden, dass sich der Gag auf diese Redewendung bezieht, was ich aber nicht verstehe, ist, was zum Teufel meint man damit? In welchem Zusammenhang verwendet man die Phrase?

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von scarlettrose


    Ich habe zwar verstanden, dass sich der Gag auf diese Redewendung bezieht, was ich aber nicht verstehe, ist, was zum Teufel meint man damit? In welchem Zusammenhang verwendet man die Phrase?

    Also, ich kenn das so, wenn jemand immer völlig unglaubwürdige Geschichten erzählt ("Ich bin zu spät gekommen, weil ich unterwegs von Außerirdischen entführt wurde.") und die Gesprächspartner glauben ihm das nicht und wissen, dass er lügt, sagt man: "Ja, Du hast ja auch schon Pferde kotzen sehen."

    Wenn man aber selbst sagt, dass man Pferde kotzen gesehen hat, erschließt mir sich auch noch nicht so ganz. :gruebel:

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Vielleicht "wenn du Schwachfug laberst, laber ich auch welchen"?

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von scarlettrose


    Ich habe zwar verstanden, dass sich der Gag auf diese Redewendung bezieht, was ich aber nicht verstehe, ist, was zum Teufel meint man damit? In welchem Zusammenhang verwendet man die Phrase?

    Wenn man es selbst sagt, heißt das glaub ich, dass man schon die unmöglichsten Sachen wie kein anderer erlebt habt.

    Was weiß ich, wenn man betonen will, wie toll ein Erlebnis war, in der Art: "Ich war gestern bei dies und das. Ich hab ja schon Pferde kotzen sehen, aber das war echt der Megahammer."

  • ich glaube,der komplette satz lautet: ich hab schon pferde vor der apotheke kotzen sehen....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • ?????? :kopfkratz: :gruebel: :hae:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • auch auf die gefahr hin hier als klugscheißerin abgestempelt zu werden...
    pferde können in seltenen fällen auch kotzen, auch wenn das kotzen beim pferd nicht so aussieht wie mans vom menschen gewohnt ist. pferde kotzen durch die nüstern, was dann ehr nach ner ganz fiesen grippe aussieht... aber sie kotzen.
    und bei jaqueline odder wie auch immer man den klepper schreibt siehit man ja gar nicht genau dirch welche körperöffnung sie sich von ihrem mittagessen verabschiedet

  • :lachen2:
    ich glaube nicht, dass man sich dafür schämen muss
    können menschen eigentlich durch die nase kotzen? mir sind mal Salami stücke rausgeflogen, kanns mir trotzdem nicht vorstellen...

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • :lachen2: ich bin überzeugt!

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • ich muss jetzt doch ein bisschen klugscheißen: pferden fehlt nicht der muskel zum kotzen, sondern sie haben einen knick im magen, der ihnen das kotzen unmöglich macht 8)

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!