• Sam Flynn gerät auf der Suche nach seinem Vater in eine Spielewelt, die von einem selbstständig gewordenem Programm regiert wird. Dabei muss er sich in verschiedenen Disziplinen beweisen und seinen Vater retten, der in der Spielewelt gefangen ist.

    Dabei können wir uns auf eine schöne Action in einer stirilisierten nur von wenigen Farben erleuchteten Welt freuen.
    Der Soundtrack von Daft Punk passt dabei wie die Faust aufs Auge - schnell, langsam, actionreich.

    Die Schauspieler sind all ganz ok, zumal die meisten sich wie Roboter aufführen müssen, aber Jeff Bridges ist wie immer genial. Den sehe ich immer wieder gerne auf der Leinwand.

    Ein Fest für Aug' und Ohr :D

    8/10 Lichtrennern

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Der Kritik ist nix hinzuzufügen, ausser evtl. das er es in 2D wohl auch gebracht hätte.

    5 von 5 Linux-Loginsequenzen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Die Story ist "naja" (meiner Meinung nach), aber die Optik ist wunderschön! Und die Musik paßt auch perfekt, obwohl ich den Stil an sich überhaupt nicht mag.
    Und ja stimmt, die 3D-Effekte hätt's nicht wirklich gebraucht.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Also ich komm gerade direkt aus dem Kino und muss sagen: Ich hatte mehr erwartet. Der Film ist jetzt nicht schlecht, allerdings auch nicht so gut, dass ich mir die Blu-Ray gleich am Release holen muss. Es kam einfach in keinem Moment wirklich Spannung auf. Die Story war doch ganz gut, die Optik hat mir sehr gefallen mit den Leuchtstreifenanzügen und die Musik hqat sehr gut gepasst. Obwohl ich kein Freund von 3D bin, muss ich sagen, bei diesem Film hats gepasst, auch wenn diese etwas ausgeprägter hätten sein können.

    Alles in allem:
    7/10 leuchtenen Frisbees mit Loch in der Mitte.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe vor bestimmt 15 Jahren mal den ersten Tron-Film gesehen und ich muss sagen, der Film war für damalige Verhältnisse schon ne tolle Sache. Heute sieht der Film natürlich dermaßen billig aus und die Technologien sind auch nichts neues... Trotzdem finde ich, das Tron Legacy ziemlich gut an die Handlungen des ersten Films anknüft und durchaus einen würdigen Nachfolger darstellt. Der Film ist zwar kein Mega Blockbuster aber dennoch sehr unterhaltsam.
    Von mir bekommt er 4 von 5 Rasterpunkte.

    :evil: i solemnly swear that I'm up to no good :evil:

  • Hallo erstmal,

    dies ist mein 1. Beitrag XD.
    hab mir vor einer Woche "Tron legacy" im Kino in 3D angeschaut und muss sagen das einzige was enttäuscht hat waren die kaum vorhandenen 3D effekte. 2D hätte es auch getan. Der Rest war wie schon des öfteren erwähnt ein audiovisuelles Feuerwerk.
    Vor allem der Soundtrack ist sehr, sehr geil ;)
    Hab mir davor extra den alten in Full HD reingezogen und wenn ich die Filme so vergleiche würde ich abschliessende sagen hätte man die Story von Teil 1 mit der technik von Teil 2 kombiniert wäre der Film noch besser gewesen.

    "Experience is the best teacher"

    2 Mal editiert, zuletzt von Cinesilk (13. Februar 2011 um 02:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!