[The Transporter] Brems - Gaspedalwechsel

  • Frank flüchtet vor der Polizei. Die Reifen drehen durch und die Drehzahl ist bei ca. 5000.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Aber dann sieht man die Füße von Frank.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Er stand die ganze Zeit auf der Bremse und jetzt wechselt er auf das Gaspedal. Obwohl er ja bei 5000 Umdrehungen sein sollte und wheelspin hat.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • Ich bin zwar noch nie ein Auto mit Hinterradantrieb gefahren, aber ist das bei denen nicht so, dass man Gas und Bremse gleichzeitig drücken muss, damit sich die Räder durchdrehen?
    Bei der Szene habe ich immer gedacht, Frank wäre mit dem Fuß gleichzeitig auf beiden Pedalen und dann im entscheidenden Moment ist er von der Bremse runter :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Frank fährt einen 7er BMW. Ein 735iger.

    Normalerweise kann man bei diesem Auto die Hinterräder nicht zum Durchdrehen bekommen, weil es zu wenig Leistung hat. Aber wenn man das provozieren möchte, dann "hängt" man die hintere Bremse aus, d.h. wenn man bremst, dann bremst das Auto 100% auf der Vorderachse. Die Hinterradbremse ist dann sozusagen wirkungslos, bzw. "aus".
    Dann kann man Gas geben und gleichzeitig bremsen und dann bockt sich das Auto in die Vorderbremse auf [nicht so gesund] -> langsam aber sicher drehen die Hinterräder durch. Auch bei weniger Leistung.
    Weil das Auto nicht nach vorne weg rutschen kann.

    Wenn man Autos sieht, die durchdrehende Hinterreifen haben, dann sind das Autos mit so viel Leistung, dass es durch die klassische "springende" Kupplung geschieht. Zum Beispiel bei einem M5:
    Kupplung durchtreten, leicht Gas geben. Kupplung schnell loslassen und Gas ganz durchdrücken -> Burnout. Ist aber nur mit sehr viel Leistung realisierbar.
    In der Oberliga [600PS aufwärts] kannst nur durch den Tritt aufs Pedal ein Burnout verursachen.

    Jetzt ist es aber egal, ob Franks BMW es schaffen würde oder nicht. Sein Fuß ist definitiv nicht auf dem Gaspedal.
    Deshalb ist es ein so oder so ein Fehler im Film, weil der Drehzahlmesser über 5000 Umdrehungen anzeigt.

    Was ich meine ist, dass Frank im Film 5000 Umdrehungen hat und dann geht er erst aufs Gaspedal. [Normalerweise hat er sonst so 600 Umdrehungen, wenn er nicht auf dem Gas ist]

    Er hat seine Füße auf der Kupplung + Bremse. Dann geht er von der Bremse und gibt Gas.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • Sehr schöner Beitrag ;)

    Aber Frank fährt bei seiner "Arbeit" doch sicherlich keinen Standard 735iger (man denke auch an die wechselnden Nummernschilder), da hat er womöglich auch mehr Leistung eingebracht.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ein hartnäckiger Brocken ;) Aber gut so.

    Das habe ich jetzt nicht berücksichtigt, bin immer stur vom Serienfahrzeug ausgegangen.
    Aber das ändert nicht viel. Frank könnte z.B. Hubraum vergrößern, schärfere Nockenwellen benutzen, Zylinderköpfe und Pipapo austauschen. Das wissen wir als Zuschauer nicht. Was er aber nicht hat - und das sieht man im Film - ist zum Beispiel eine modifizierte Auspuffanlage. Er hat den Auspuff ab Werk. Und er hat keine großen Bremsscheiben.
    Um zum Punkt zu kommen: er kann da nicht so viel Leistung aus dem Auto herausholen, die man für solch einen heftigen wheelspin benötigen würde.
    Serie wäre 238PS. Der 750iger [Topmodel] hätte 326PS. Ein B12 Alpina können wir ausschließen.
    Wenn das Auto also getunt wäre, dann denke ich, dass es so um die 300PS hätte. Würde aber - wenn man meinen vorherigen Beitrag liest - nichts an der Sache ändern.

    Es ist prinzipiell gar nicht möglich, ohne die ausgehängten Bremsscheiben bei einem Burnout stehen zu bleiben. Wenn du dir Videos ansiehst, mit leistungsstarken Boliden, dann siehst du, dass die entweder einen Kreis oä. fahren oder langsam nach vorne. Auf der Stelle bleibt keiner.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

    Automatische Anzeigen

  • Ich sehe es gerade. War keine Absicht von mir, den Fehler nochmals als Fehler zu deklarieren. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich den Fehler nicht von dir "geklaut" habe.
    Aber du hast ihn vor mir gemeldet.

    Nach intensivem Studieren der Beiträge hier, stelle ich fest, dass du trotzdem nicht der Erste warst, der den Fehler gesehen hat.

    Cabby hat den am 03.01.2009 schon gemeldet, aber ziemlich gut versteckt.
    Was bedeutet, dass du auch ein Betrüger bist :D
    Was machen wir jetzt da?

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!