[Aliens - Die Rückkehr] Waffen verschießen viel zu schnell Munition

  • Aus dem Wrack ACP (Das kleine Shuttle) werden 4 Sentry-Guns geborgen - und werden an taktisch wichtige Positionen besetzt. Die Aliens kommen en masse, und die MGs feuern, was das Zeug hält. Auf den Computer wird dabei die Munitionsanzeige gezeigt und die spulen rasend schnell ab. Viel zu schnell, möchte ich behaupten. Das schaffen nämlich nur Miniguns mit etwa 4000 bis 6000 Schuss/min Kadenz.

    Die Anti-Alien-MGs knattern deutlich, was auf einer Kadenz rund um 1000 Schuss/min oder gar weniger zurückschließen lässt. Somit hätte die "Abspulen" etwas langsamer sein sollen.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Kann man das so genau sagen? :gruebel:

    So präzise nicht, aber man kann recht gut abschätzen. Schieß mal in irgendeiner
    Ego-Shooter ein MG leer, da siehst du wie schnell die Munitionsanzeige abläuft. ;)
    Die MGs im Aliens klingen da auf jeden Fall langsamer als z.B. die berühmte MG42, und der schießt nunmal so um 1000 Schuss/min.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!