[Herr der Ringe] Das Feld

  • Als Frodo und Sam Hobbingen verlassen,treffen sie in einem Feld auf Merry und Pippin die auf der Flucht vor wütenden Bauern sind.Jetzt flüchten alle durch das(Mais?)Feld das doppelt so hoch gewachsen ist wie Sie.In einer totalen Einstellung kurz später gucken ihre Köpfe aus dem Feld hinaus,dann ist es wieder doppelt so hoch wie die Hobbits.

  • hi,
    hast du das bei euch noch nicht gesehen? also, bei uns in der nähe gibt es auch felder. in unserem maisfeld kann sich ein 1,80m großer erwachsener verstecken, ohne das der kopf drüberguckt. gleich daneben ist ein anderes feld. das reicht einem gerade mal bis zum bauch.
    Vielleicht war es im film genauso. :)

    Das Leben ist zu kurz, um auch nur einmal traurig zu sein! (my best friend)

  • war hier wohl zu aufwendig das Maisfeld in jeder Ansicht maßstabsgetreu nachzubauen, so dass die Verhältnisse stimmen. In den Totalaufnahmen wurden die Hobbits ja alle gedoubled...

    Gruß, Dave

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - das neue deutsche Fan-Forum

  • Vielleicht haben sie das auch nur deswegen gemacht, weil es sieht ja schon besser aus, wenn die Hobbits in dem Feld sind und der Mais höher als sie ist. Und wenn sie dann später weglaufen sollte man vielleicht noch erkennen können wohin die Hobbits laufen und wo sie sich gerade befinden.

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Vielleicht ist das aber auch nur eine optische Täuschung und man sieht nur ihre Köpfe, weil man es ja von oben sieht. Und so sind die Köpfe zwar unter den Maiskolben, aber man sieht sie, weil man von oben sozusagen in das Feld reinschauen kann.

    Automatische Anzeigen

  • Was ich viel interessanter finde, warum die Hobbits mit Salat ankommen vom Bauer Maggot?? Sind es im Buch nicht Pilze, die sie da klauen??

    "Nein, Ihr kommt hier nicht durch, Herr der Nazgul - geht zurück in den Abgrund, den Euer Herr für Euch erschaffen hat!"

  • Richtig. Aber einige "Fehler" kann man einfach nur mit anderen Quellen widerlegen. Zumal es doch keine große Tat gewesen wäre, den Hobbits einfache Pilze in die Arme zu drücken, oder? Wäre sicherlich günstiger gewesen ^^

    "Nein, Ihr kommt hier nicht durch, Herr der Nazgul - geht zurück in den Abgrund, den Euer Herr für Euch erschaffen hat!"

  • Quellen die aber oft nicht von Belang sind. Denn Buch ist Buch und Film ist Film. Im Buch sind es Pilze, im Film ist es eben Gemüse. Kein Grund sich aufzuregen. Es ist eben so wie es ist, was im Buch so passiert ist dem Film doch wurscht ;)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Ähm... aufzuregen? Wer regt sich denn hier auf? ABER um mich mal wirklich aufzuregen: Ich hab mir mal alle Threads angesehen, in denen einige viele so ihre "Fehler" erörtern.

    a) Sind viele dieser Dinge gar keine Fehler im Film, sondern einfach nur Dinge, die man in einem Film nicht erklären kann! Weil dazu einfach mal mächtig viel Hintergrundwissen fehlt!

    b) sind so eigene Antworten ebenso aus anderen Quellen, wie Bücher, entnommen - anders geht das gar nicht um Euch zu befriedigen.

    c) WENN schon jeder kleine Blödsinn hier aufgezählt wird, dann darf ich auch mitteilen, nicht aufregen, sondern in Ruhe mitteilen, warum anstelle von Pilzen Salat genommen wird??

    So, nun sag Du mir nochmal ich reg mich auf und Film ist Film usw... Dann ließ Dir bitte mal sämtliche Threads durch... Zumal einige hier wohl noch nie ein Fantasy-Buch oder Film gesehen haben und unnütze Dinge als Fehler betrachten.
    Ich für meinen Teil versuche Eure "Fehler" sachlich begreiflich zu machen und darauf hinzuweisen, dass einige Dinge gar keine Fehler sind sondern einfach nur Hintergrundwissen bedarf.

    Danke

    "Nein, Ihr kommt hier nicht durch, Herr der Nazgul - geht zurück in den Abgrund, den Euer Herr für Euch erschaffen hat!"

    Automatische Anzeigen

  • soooooo,ist ja alles wunderbar soweit....hat aber nichts mit dem eigentlichen fehler zu tun. also zurück zum thema bitte.
    danke :D

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!