• Offizieller Beitrag

    Story:

    Die Story ist garnicht mal so schlecht, verläuft sich aber im etwas konfusen hin und her der Parteien.

    "Detroit in der Zukunft. OCP steht am Rande des Bankrotts, besonders da der Bau von Delta City immer noch verzögert wird. Ein japanischer Konzern, der große Anteile an OCP aufgekauft hat, will das Projekt ebenfalls vorantreiben; beide Parteien schicken ihre Handlanger, um die arme Bevölkerung aus Old Detroit zu vertreiben: der japanische Konzern einen Ninjaroboter, OCP die brutale Söldnertrupper "Rehabilitators" (kurz die "Rehabs" genannt)." Quelle Wikipedia

    Figuren:

    Wie immer ist Robo, der nicht mehr von Peter Weller sondern von Robert John Burke gespielt wird, die meiste Zeit beschädigt und schwelgt in Errinerungen an frühere Tage, dank der niedrigen Alterseinstufung geht er auch ziemlich harmlos zu werke, da ist man von den beiden Vorgängern anderes gewohnt.
    Nancy Allen alias Officer Anne Lewis wird zur Nebendarstellerin degradiert

    Spoiler anzeigen

    und auch recht schnell vom Bösewicht Ermordet


    Effekte:

    Einige der Effekte sind noch Stop Motion, was mich persönlich nicht weiter stört, die anderen sind schlecht gemachte CGI einlagen die man auch hätte weglassen können.

    Fazit:

    Ein ganz netter Film der aber als abschluss der Trilogie nicht bestehen kann.

    5/10 Ninjas

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand diesen 3.Teil überflüssig wie Schimmel auf Käse. Nichts neues, nur Robocop steht drauf und eine Robo-Verschnitt macht da mit. Nicht mal mehr Gewalt ist vorhanden, wie es sich für diesen Stoff nunmal gehört.
    Alles was nach dem grandiosen einzig echten von Paul Verhoeven kam, war mMn überflüssiger Unsinn. Habe den Film auch nur einmal ansehen können.

    0/10 Rehabs

    • Offizieller Beitrag

    Du hast schon gewisserweise Recht, als Actionfilm mit paar coolen Sprüchen mag der ja funktionieren.
    Nur ist dabei nichts mehr vom Robocop übrig. Gute Beispiele sind auch Starship Troopers 2+3 und Terminator 4. ;)

    Vllt. zieh ich mir den Film nach Ewigkeiten nochmal rein. Nur wie tief nach unten soll ich denn dann noch reduzieren? :lol:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!