Also das ist ein Fehler, der sich hauptsächlich beim Übergang von The Trasporter zu Transporter - The Mission zeigt, allerdings auch noch im 3. Teil zu finden ist. Im ersten Teil spricht der Inspektor ein einwandfreies Deutsch aber im zweiten Teil hat er einen übertriebenen und klischeehaften französichen Dialekt.
[Transporter 1-3] Akzent des Inspektors
-
-
Das ist nicht unbedingt ein Fehler.
Manchmal werden zum Beispiel auch Synchronsprecher getauscht. Aktuelles Beispiel wäre Fluch der Karibik. Teile 1-3 wurden von einem anderen synchronisiert, wie jetzt Teil 4.
-
- Offizieller Beitrag
Naja, wenn er plötzlich eine andere Stimme hat und das ohne grund, würde ich das schon als Fehler sehen..
-
Der Synchronsprecher hat sich wirklich geändert, aber ist das ein Grund, einen künstlichen französischen Akzent einzubauen? Meiner Meinung nach nicht.
-
Das ist nicht unbedingt ein Fehler.
Manchmal werden zum Beispiel auch Synchronsprecher getauscht. Aktuelles Beispiel wäre Fluch der Karibik. Teile 1-3 wurden von einem anderen synchronisiert, wie jetzt Teil 4.
Kommt aber drauf an, obs der Trailer ist oder der fertige Film. Oft werden bei Trailern andere Sprecher genommen, da zu dem Zeitpunkt der Stammsprecher nicht verfügbar ist.
Ich könnte es mir so erklären, das der Stammsprecher vom Kommisar zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar war. -
-
Ich finde generell meistens lächerlich, wenn Charaktere so einen übetriebenen Akzent kriegen und wenn sich das dann noch während einer Filmreihe ändert, halte ich das schon für einen Fehler.
-
is dann tom hanks in illuminati auch n fehler?
-
is dann tom hanks in illuminati auch n fehler?
Nein, das ist kein Fehler denn es ist immer noch der gleiche Sprecher. Er erklärte es so, das er inzwischen durch das Alter bedingt, einen anderen Klang der Stimme hat.
-
Es geht ja auch nicht um den Klang, sondern mehr darum, dass aus einem "Hallo, ich bin Inspektor Tarconi" ein "âlló, isch bin Inspektör Tarconi" wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!